Schermannski Geschrieben 22. Februar 2017 Share #401  Geschrieben 22. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nee, leider nicht! War noch vor meiner Fuji- Zeit! Hab die Cam's ja auch erst seit Ende 12/2016,- Januar 2017! Aber demnächst kommt dann Alles mit Fuji!  Bis dahin dann die Fremdbilder immer nur hier posten: Fremdbilderthread TommyS und Fujisan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2017 Geschrieben 22. Februar 2017 Hallo Schermannski, schau mal hier Eisenbahn . Dort wird jeder fĂĽndig!
asaerdna Geschrieben 22. Februar 2017 Share #402 Â Geschrieben 22. Februar 2017 Das sind doch keine Fremdbilder, sondern seine eigenen. Und Eisenbahnen passen nun mal in den Eisenbahn-Thread. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. Februar 2017 Share #403  Geschrieben 22. Februar 2017 Manche Bilder machen auf mich einen sehr analogen Eindruck...  Nochmal Schweden:  aber auch dafür gibt es hier einen Thread, in dem die schönen Bilder besser aufgehoben sind als hier  : https://www.fuji-x-forum.de/topic/23179-sammelthread-analoge-bilder/?p=372038 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Februar 2017 Share #404  Geschrieben 22. Februar 2017 Manche Bilder machen auf mich einen sehr analogen Eindruck...   sind aber lt Website mit Canon EOS 10D aufgenommen worden   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. Februar 2017 Share #405  Geschrieben 22. Februar 2017 zu spät gesehen:  Das sind doch keine Fremdbilder, sondern seine eigenen. Und Eisenbahnen passen nun mal in den Eisenbahn-Thread.  Ich bin ja nicht pingelig, aber hier geht es in erster Linie um Bilder, die mit einer Fuji X-y aufgenommen wurden. Für alles Andere gibe es ja den Fremdbilderthread und den für analoge...  sind aber lt Website mit Canon EOS 10D aufgenommen worden    Oh je, so weit habe ich nicht geforscht. Da komme ich jetzt nicht mehr raus   Es war halt mein Eindruck, was daran liegen mag, dass es mir bei den Bildern etwas an Schärfe fehlt. Das ist zwar kein typisches Merkmal für analoge Fotos, ist mir aber mit der ollen Zenit oft passiert. Mit der Mattscheibe als einziges Hilfsmittel, ohne Brille und Dioptrinkorrektur ... Hach, was bin ich froh, dass es die T1 gibt   outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Februar 2017 Share #406  Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Bitte um Entschuldigung, dachte das der Begriff "Sonstiges" hier im Thread für alle Bilder gilt. Aber wie gesagt, in Zukunft nur noch mit Fuji!  LG Michel   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro bearbeitet 22. Februar 2017 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. Februar 2017 Share #407  Geschrieben 22. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Problem, alles gut. Aus Skandinavien habe ich auch nur Fotos aus (ur)alten Zeiten. Wenn alles gut geht, bin ich im Sommer endlich wieder in S  Bis da hin noch ein Schnappschuss aus dem vergangenen Herbst:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1 + 18-55, Beschnitt auf 4:5 mit LR, der Rest mit Silver Efex. Kein Preset - ich schubse die Regler lieber nach meinem Geschmack.   Iggi, dj69, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Februar 2017 Share #408  Geschrieben 22. Februar 2017 Kein Problem, alles gut. Aus Skandinavien habe ich auch nur Fotos aus (ur)alten Zeiten. Wenn alles gut geht, bin ich im Sommer endlich wieder in S Bis da hin noch ein Schnappschuss aus dem vergangenen Herbst:  DSCF8604-Bearbeitet.jpg  T1 + 18-55, Beschnitt auf 4:5 mit LR, der Rest mit Silver Efex. Kein Preset - ich schubse die Regler lieber nach meinem Geschmack. Na dafür wünsch ich Dir jetzt schon mal: Bästa ljus och en god tid!   Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Februar 2017 Share #409  Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) sind aber lt Website mit Canon EOS 10D aufgenommen worden   Hätte ich raten müssen, hätte ich gestern schon ohne Suchen auf Canon getippt. Von den Farben und Belichtung kam mir das als üblicher JPEG-Output von diversen EOS und Ixus bekannt vor.  @michmarq: Wir freuen uns auf deine künftigen Bahnausflüge mit Fuji!  P.S.: Das ganze Fotoforum ist überschrieben mit "Fuji X Fotografen präsentieren hier Ihre Fotos zum Diskutieren." Sonstiges gilt thematisch, nicht technisch. Fremdbilder sind daher unter "Small Talk" zu finden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/page-1 bearbeitet 23. Februar 2017 von outofsightdd michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 2. März 2017 Share #410  Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Bildtitel: Wiesmühl 14:19 Uhr X-T10, Wali/SY 12mm, f5.6 Bild bei flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. März 2017 von Cervo moviedet, dj69, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. März 2017 Share #411  Geschrieben 2. März 2017 Bildtitel: Wiesmühl 14:19 Uhr X-T10, Wali/SY 12mm, f5.6 In Forumsauflösung bekomme ich heute irgendwie keine scharfe Qualität hin; deshalb hier:   Klick mal auf das Foto hier im Forum, dann wird die Schärfe schon besser.  Wenn ich mir noch zwei andere Bemerkungen erlauben darf?  1. das Foto sollte in der Bearbeitung schon vertikal korrigiert werden, die Häuser und die Lichtmasten am Bahnsteig sind schon arg schief   (wenn du möchtest könnte ich meinen Vorschlag hier zeigen, aber nur wenn du möchtest) 2. ich hätte ev. mehr Himmel aufs Foto genommen und weniger grauen Bahnsteig und Schienen vorn  Gruß  Fujisan Cervo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 2. März 2017 Share #412  Geschrieben 2. März 2017 Stimmt, Fujisan. Die zwei Handgriffe zur Verzeichnungskorrektur hätte ich machen müssen. Die Arbeit überlasse ich jetzt dir. Kannst du gerne einstellen. Zum Bildausschnitt: Ich hatte etwas Scheu, die Kamera mehr in Richtung wildfremder Frau zu halten und habe mich spontan für diesen Ausschnitt entschieden. Was hältst du übrigens von einer SW-Version?  Servus  Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. März 2017 Share #413  Geschrieben 2. März 2017 Gut, dann hier meine korrigierte Fassung: (in Lightroom Upright - Auto und Transformieren - Vertikal +12)  S/W musst du wissen, probier es einfach mal.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, moviedet und Cervo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 2. März 2017 Share #414  Geschrieben 2. März 2017 Danke Fujisan! Lightroom habe ich noch nicht (brauche erst einen schnelleren Rechner). Hier meine mit Photoshop Elements begradigte und entfärbte Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, dj69, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. März 2017 Share #415  Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) So ganz hat es mit dem Begradigen noch nicht geklappt (die Lichtmasten sind jetzt gerade, aber rechts davon ist es schief), ev. in PS Elements die Horizontale und etwas drehen, falls möglich? Ich kenne PS Elements nicht... S/W ist o.k., ist bei diesem Foto Geschmacksache... bearbeitet 2. März 2017 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 2. März 2017 Share #416  Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) So ganz hat es mit dem Begradigen noch nicht geklappt (die Lichtmasten sind jetzt gerade, aber rechts davon ist es schief), ev. in PS Elements die Horizontale und etwas drehen, falls möglich?  Zum Abendessen gab es soeben zwei Gläser Wein. Jetzt schaut's gerade aus   Nein, versprochen, ich lasse künftig mehr Sorgfalt walten. Grüße nach Berlin. bearbeitet 2. März 2017 von Cervo Fujisan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. März 2017 Share #417  Geschrieben 2. März 2017 hm, ich finde das gar nicht so schlimm, es zeigt doch die Spezialität des Objektivs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. März 2017 Share #418  Geschrieben 2. März 2017 hm, ich finde das gar nicht so schlimm, es zeigt doch die Spezialität des Objektivs  Das ist nicht die Spezialität des Objektivs, sondern schlicht und ergreifend ein Problem jedes Weitwinkelobjektivs. Bei 12mm eben schon sehr ausgeprägt. Dafür gibt es speziell z.B. in Lightroom die Möglichkeit so etwas zu korrigieren. ("Transformieren") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. März 2017 Share #419  Geschrieben 2. März 2017 und gerade deswegen sollte man zeigen das es so ist sonst könnte man ja aus der Entfernung ohne Korrektur ein fast gleiches Ergebnis haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 2. März 2017 Share #420  Geschrieben 2. März 2017 Auch ne kleine Lok kann mächtig Dampf machen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, Fula, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. März 2017 Share #421  Geschrieben 2. März 2017 und gerade deswegen sollte man zeigen das es so ist sonst könnte man ja aus der Entfernung ohne Korrektur ein fast gleiches Ergebnis haben  Zu dem Thema stürzende Linien, Objektivkorrekturen, Tilt-Shift-Objektive  etc. gibt es jede Menge im Netz zu lesen. Einfach mal googeln...  Zum dem Thema auch hier:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/26262-stürzende-linien-in-lr-korrigieren/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Denise Geschrieben 6. März 2017 Share #422  Geschrieben 6. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   mit geliehener X-Pro1 + 10-24  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 24. März 2017 Share #423  Geschrieben 24. März 2017 ...die Bahn bei Neuwied...rechtsrheinische Strecke Koblenz-Köln.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, parkplatzmann, foxtail und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 30. März 2017 Share #424  Geschrieben 30. März 2017 Hier mal ein Blick auf die Nahe-Weinberge aus einem fahrenden Zug. Ich wollte festhalten, wie die Landschaft vorbeihuscht.  DSCF8107 by Olaf, auf Flickr  Passt doch zum Thema Eisenbahn, oder?  Guß Olaf fuji-man, achtsamantek, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 1. April 2017 Share #425  Geschrieben 1. April 2017 Auf die Schnelle aus der fahrenden S-Bahn  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 | XF23 F/2  BR110 mit zwei Kds 54 Fetzenberger, asaerdna, kleinfriese und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge