Jump to content

Jetzt noch die Fuji X100 kaufen?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die S war noch nicht im Laden, bzw. die 2 im Lager waren reserviert.

Der Preis der S hat mich erstmal abgehalten. Der Preis der X100 ohne S war ok und fĂĽr die Differenz ist nun fast eine X20 fĂĽr immerdabei drin. Um die schleiche ich jetzt seit wenigen Tagen immer noch rum.

Was kleines mit lichtstarkem Zoom was ich zB immer in der Arbeitstasche liegen lassen kann. DafĂĽr war mir die X100 Diva bisher fast zu schade.

Gruss Marco

Link zum Beitrag

Mittlerweile bekommt man ja für zwischen 500 und 600 € schon eine gebrauchte, gut erhaltene X100 (teilweise sogar noch mit Restgarantie).

Sollte man nun lieber das Doppelte fĂĽr eine X100s auf den Tisch legen oder ist man mit einer X100 immer noch gut bedient?

Ich hatte mir ja überlegt nun eine gebrauchte X100 zu kaufen und dann (hoffentlich) Anfang 2014 auf eine neue X-Pro zu wechseln. Guter Plan oder werde ich mich mit den Fokusproblemen der X100 grün und blau ärgern?

Ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Probleme wirklich so heftig ausfallen, wie sie teilweise dargestellt werden, wenn man mal bedenkt wie viel positive Resonanz aus allen Ecken tönt...

Link zum Beitrag

Nunja, hier wird ja gerade auch an anderer Stelle z.T. heiĂź diskutiert ob x100 gegen x100s die Mehrkosten rechtfertigt.

Muss/wird wohl jeder fĂĽr sich entscheiden (mĂĽssen!!)

Zu Deiner Sorge zum af:

Ich stand zwei Wochen nach dem Kauf schon vor meinem Händler und wollte sie zurück geben. Ich habe es zum Glück nicht gemacht und mich stattdessen mit ihr auseinadergesetzt. Der af ist nicht der schnellste, das wissen wir alle, selbst Fuji. Dennoch, ich habe mit kaum einer Kamera so viel Spass beim fotografieren gehabt wie mit der x100 (jetzt der pro) und mindestens genauso viele keeper wie mit anderen Kameras.

Solange man weiß auf was man sich einlässt ist eine gebrauchte x100 derzeit ein seeehr günstiger Einstieg in die x-en. Und das man mit der x100 ein gutes Stück Kamera hat beweisen hier auch seehr viele z.T. herausragende Fotos!

Viel Spass bei der Entscheidung ;)

Link zum Beitrag

Sony NEX - Beispielbilder - DSLR-Forum

Als Einstieg, ...

oder hier, gerade aus dem Blauen so rausgefischt:

Objektiv Sammelthread Minolta MD/MC(SR) Bajonett - Seite 12 - DSLR-Forum

Ich könnte den ganzen Abend so weitermachen, im anderen Forum ist es ähnlich, und das sind jetzt nur zwei von xy.

Link zum Beitrag

Ja, da sind ein paar schöne dabei, keine Frage...zumindest die, welche ich sehen kann...auf dem iPad werden mir so gut wie keine dargestellt :(

Aber, das sind jetzt keine Bilder die man nicht auch mit einer x Hinbekommen kann. Gute Fotos zum Teil, nicht falsch verstehen, aber einige hier im Forum mĂĽssen sich nicht verstecken.

Meine Meinung.

Timecatchers Street z.B., "Engadiner Landschaften" oder wie die heissen. Ein paar schöne "Sky so high", "Gegenlicht" wenn das nicht so umständlich auf dem iPad wäre, könnte ich wohl auch Stundenlang so weiter machen.

Ich weiß Deine Ansprüche sind hoch (ist ja auch gut so) aber gegen das blaue oder sk Forum können hier auch einige anstinken ;)

Was ja nicht heisst das hier die besten und da die schlechteren sind. Hier sind halt auch weniger ;)

Aber ich will nicht mit Dir streiten. Ich finde die x-en und hier im speziellen die x100 eine super Kamera. Nicht mehr und nicht weniger!

Link zum Beitrag

Keine Bange, du weißt ja wie das gemeint ist, klar hat's hier auch einige wirklich tolle, aber ich finde die große Masse trotzallem hier ideenlos, uninspiriert, nichtssagend und häufig auch technisch schwach. Vielleicht liegts daran, dass hier so viele ältere bis ganz alte Semester am Start sind, die meinen mit der "back to the roots"-X ihren zweiten oder dritten Frühling zu erleben. Klar gewagte These, aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr bestätigt sich das. Bei den Nexen oder mFT ist das Publikum ja deutlich jünger und diese Frische, den Mut und die Spontanität merkt man den Fotos auch an.

Genug OT!

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...