Jump to content

Jetzt noch die Fuji X100 kaufen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...ulus und die URL habt hier vergessen. Ansonsten, Streithammel statt Streithahn, oder?

 

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

 

Was meldest Du Dich auch ab! Da gehen Feinheiten schon mal unter ;)

Ja ich hatte erst Hammel stehen, aber das habe ich mich dann doch nicht "getraut" ;) andererseits....es hätte ja jemanden getroffen der nicht gleich losheult ;)

Also: Pilobulus Du alter StreitHAMMEL!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin wirklich überrascht, wie viele X 100 zur Zeit auf den Markt kommen Panikverkäufe, verkaufen bevor nix mehr erzielt wird....

 

Blos weil der Nachfolger angekündigt wurde - sind 'Alle' der Werbung ergeben und glauben den Werbestrategen, nur die Neue ist perfekt

 

Ein schnellerer AF scheint ja auszureichen...

 

Das Gleiche erfolgt ja derzeitig bei der X 10, die eine 'Halbwertszeit' von nur einem Jahr hatte. Derzeitig meine Favoritin, hat die S5 Pro in der Nutzung geschlagen, die nun immer im Schrank schmollt...

 

Ich interessiere mich nun für die X 100, bin aber noch unschlüssig ob die 'S' notwendig ist? Ist der Af so schlecht, bei der X 10 ist er klasse.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Bereichen in den die X100 prinzipbedingt punktet - Street/Reise/Reportage spielt die AF-Geschwindigkeit imo eh nicht die entschidende Rolle.

Von daher wäre es mir wurst ob der AF 0.5s oder 0.4s oder 0.3s braucht. Klar ist 'ne Performancesteigerung schön, aber High-ISO, BQ, Handling sind mir wichtiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die neue X100S hat kleine Detailverbesserungen erhalten. Dies lockt dann viele, wie auch mich.

z.B. das Q Menu welches ich schon von der X-E1 kenne und sehr schätzen gelernt habe. Oder die Umbelegung der AF Taste auf das Drehrad, oder die Änderung des MF,AF-C,AF-S Schalters usw.

 

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxbas,

 

besten Dank für den tollen Link, hat mir gut gefallen - die 'Propaganda' hat mich doch grübeln lassen ob die 'alte, ohne S' nicht reicht.

 

Ich freue noch immer noch über die X 10, die wirklich erstklassige Bilder macht und mit dem Zoombereich völlig ausreicht.

 

Aber der Trend geht ja zur 5. Fuji :cool:

 

Gruß an die Gemeinde

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ließe sich auch sagen:

 

Sollte man jetzt eine X100 kaufen ? Ja! Wer immer schon mal eine haben wollte, für den ist jetzt die perfekte Situation. Für 540-580 Euro bekommt man Kameras in sehr gutem Zustand zu einem mehr als fairen Preis.

Sollte man jetzt eine x100s kaufen ? Ja! Wer wie ich die Verbesserungen herbeigesehnt hat, für den ist jetzt genauso der Moment zuzuschlagen - Einzig könnte man noch 2-3 Monate warten und hoffen , dass er Preis etwas runter geht.

 

Alles wird gut :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...