Jump to content

Jetzt noch die Fuji X100 kaufen?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich sollte denen mal nen Brief schreiben, dass sie für ihre Kamera noch mehr verlangen könnten.

Allzu viele spiegellose Systemkameras verkauft Leica ja wirklich nicht. Der Umsatz dieser wenigen Exemplare erreicht allerdings durchaus Regionen, die Leica in die Top 5 in diese Kategorie katapultieren, oft gar nicht weit von den absoluten Spitzenplätzen entfernt. Olympus etwa setzte im November mit Systemkameras nicht mehr um als Leica, verkaufte jedoch zehnmal so viele Kameras.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Marketing bei Leica scheint zu funktionieren. Ich sollte denen mal nen Brief schreiben, dass sie für ihre Kamera noch mehr verlangen könnten.

Hätten sie sicher schon mal probiert, aber die wissen bestimmt auch, dass eine Skimming-Strategie (wie z.B. Nikon) bei Luxusgütern die Marke gefährdet.

Link zum Beitrag

Hätten sie sicher schon mal probiert, aber die wissen bestimmt auch, dass eine Skimming-Strategie (wie z.B. Nikon) bei Luxusgütern die Marke gefährdet.

von skimming war ja auch nicht die Rede... warum auch, wenn das Marketing so gut funktioniert. Extremes skimming sehe ich bei Sigmakameras.

Link zum Beitrag

nö. da gehts einzig und alleine ums Prestige. und da steh ich zu.

Ist das Dein Ernst? :confused:

das Marketing bei Leica scheint zu funktionieren. Ich sollte denen mal nen Brief schreiben, dass sie für ihre Kamera noch mehr verlangen könnten.

Das machen sie doch sowieso im Jahresturnus. Zum ersten Januar wurden wieder die Preise etlicher Objektive nicht unerheblich angehoben. Blöd dass die neue M 2012 noch nicht fertig war. Man kann den Preis ja schlecht hochschrauben, bevor die Kamera erhältlich ist... :cool:

Link zum Beitrag

wenn ich fotografiere, befindet sich der limitierende Faktor auf der okkularseite der kamera. ob ich eine Leica oder eine Praktica verwende macht da fĂĽr das ergebnis keinen Unterschied.

... und trotzdem macht es uns doch allen Spaß, mit gutem Gerät zu arbeiten.

Für den einen muss dafür ein roter Punkt drauf, für den nächten ein X-Sensor drin, für den Dritten die Länge des weißgrauen Objektivs mindestens 45cm und das Gesamtgewicht mit Cam gut 5kg sein.

Was soll`s, Hauptsache die Knipserei macht Freude.

Link zum Beitrag

War die Frage nicht "Jetzt noch die Fuji X100 Kaufen"? Von Leica oder etwa Autos wollte der Fragesteller eher nichts wissen.

Die (total veraltete) X100 war eine gute Kamera und bleibt eine gute Kamera. Ich jedenfalls werde mir mit Sicherheit in nächster Zeit eine X100 ohne "S" kaufen, zu dem Preis bekomme ich sonstwo gerade mal ein adäquates Objektiv.

Link zum Beitrag

Was mich ja fasziniert ist, jetzt wo die S gelauncht ist - wird die "Alte" richtig schlecht gemacht. Natürlich ist der AF nicht so flott (jedoch kann man damit arbeiten) wie bei anderen aber ist diese Kamera nun total veraltet? Ich denke nicht! Ich gehöre zwar erst seit kurzem zu den X100 Besitzern aber mich erstaunt die Kamera immer wieder aufs Neue - gerade bei High ISO Fotos. Die Qualität, die diese Kamera abliefert ist absolut TOP und wer was in dieser Richtung sucht wird von der X100 nicht enttäuscht werden. 1.200€ ist mir die Neue aber auch nicht Wert und ich fühle mich mit meiner Entscheidung die alte X100 um 690€ bei Amazon UK gekauft zu haben immer noch pudelwohl :-)

Will natĂĽrlich Keinem auf dem Schlips treten, nur wird hier etwas kĂĽnstlich schlecht gemacht was es nicht ist ;-)

Link zum Beitrag

wie gut kannst du eigentlich autofahren? hättest du gerne ein bestimmtes Auto? warum?

Unabhängig von dem was ich gerne hätte habe ich mich bei der Anschaffung bisher immer von rein praktischen Aspekten leiten lassen. Aber selbst wenn ich es mir leisten könnte diesbezüglich mal über die Stränge zu schlagen so würde es ganz sicher kein "Prestigefahrzeug" sein.

mfg tc

Link zum Beitrag

Hab mir erst vor ´ner Woche die X100 zugelegt und bin überrascht. Die kann mehr als ich von ihr erwartet habe. Sie kann mich sogar verblüffen. Verblüffung hinsichtlich der BQ und Verblüffung darüber, wie technisch reduziert fotografieren Spaß machen kann. Alle Fehler im Bild sind meinem noch etwas ungeübten Tun anzulasten und werden durch fleißiges Üben, das durch Spaß belohnt wird, reduziert. Gestern, bei meinem ersten Zug mit der X100 durch Leipzig, hat weder die niedrige Temperatur, noch ungünstiges Licht den Spaß an diesem kleinen Stück Technik trüben können. Die Kleine hat einfach nur gemacht, was sie sollte und das absolut zufriedenstellend. Klein leicht und unauffällig, genau das, was ich wollte. Ich bin´s zufrieden ... und lass meine Canonen (2×5D³) nun wohl öfter im Regal.

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich den Schlamassel. Ich habe auf die x100 gespart und wollte heute los zum Fotoladen meines vertrauens und mir meine fuji ergattern. Die x100s kommt für mich nicht in Frage >1000€ sind nicht drin und ich weiss auch gar nicht ob mir die Neuerungen so viel Wert wären, selbst wenn ich die 1200€ hätte.

Die Frage die sich mir stellt: Wird die x100 nach dem release der x100s neu schlagartig gĂĽnstiger oder wird sie eher beim aktuellen Neupreis bleiben? Was meint ihr?

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich den Schlamassel. Ich habe auf die x100 gespart und wollte heute los zum Fotoladen meines vertrauens und mir meine fuji ergattern. Die x100s kommt für mich nicht in Frage >1000€ sind nicht drin und ich weiss auch gar nicht ob mir die Neuerungen so viel Wert wären, selbst wenn ich die 1200€ hätte.

Die Frage die sich mir stellt: Wird die x100 nach dem release der x100s neu schlagartig gĂĽnstiger oder wird sie eher beim aktuellen Neupreis bleiben? Was meint ihr?

Du kannst m.E. ganz beruhigt kaufen. bei der S5Pro bin ih damals auch auf den letzten Drücker eingestiegen und hab eine der letzten für knapp unter 700 ergattert. bis heute ist sie immer noch 300-350 wert, und das obwohl ich sie viel und intensiv benutzt habe und die Kleine jetzt auch schon über 4 Jahre her (wenn ich mich nicht irre). eine ähnliche Preisentwicklung erwarte ich bei der X100: beim aktuellen Hype für Sucherkameras wird sie sicher so schnell auch gebraucht die 300er-Marke nicht nach unten durchbrechen. und wenn du einen Wertverlust von 300-400 euronen (je nachdem, wo und wie du jetzt noch kaufst) nicht in Kauf nehmen kannst, ist die X100 einfach nichts für deinen Geldbeutel.

Link zum Beitrag

...und wer das Flair der X100 fĂĽr kleines Geld sucht, kann sich ja die Rollfilm -Vorbilder in der E-Bucht fĂĽr den Preis eines UV-Filters schieĂźen,

z.B. die Canon Canonet QL17/GIII oder QL19 :) , ist aber eine echte Messsucherkamera mit einem 1,7 40mm

oder mal nach Nikon SP und S3 googeln, dann wird es aber Leica-Like im Preis :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...