Harlem Geschrieben 27. September 2015 Share #676  Geschrieben 27. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Athabasca Falls, Jasper National Park, Canada. XT-1, Rokinon 12mm  Athabasca Falls, Jasper National Park by Herbert Eisengruber, on Flickr  Das Foto gefällt mir von den dreien am besten, ich würde aber noch ein paar Dinge anregen: mit einem anderen Schnitt die untere Kante bereinigen die Ausflügler vom Geländer verbannen, sie tragen nichts zum Bild bei etwas mehr Lokalkontrast etwas Vignette, um den Focal-Point (Wasserfall) zu betonen und davon abzulenken, dass der Berg etwas wenig Luft nach oben hat. Und vielleicht noch solche Bilder mit 1024er Kantenlänge einstellen. TommyS, Fetzenberger und GBL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fĂĽndig!
GBL Geschrieben 27. September 2015 Share #677  Geschrieben 27. September 2015 Vielen Dank fuer die Anregungen! I appreciate it  Das Foto gefällt mir von den dreien am besten, ich würde aber noch ein paar Dinge anregen: mit einem anderen Schnitt die untere Kante bereinigen die Ausflügler vom Geländer verbannen, sie tragen nichts zum Bild bei etwas mehr Lokalkontrast etwas Vignette, um den Focal-Point (Wasserfall) zu betonen und davon abzulenken, dass der Berg etwas wenig Luft nach oben hat. Und vielleicht noch solche Bilder mit 1024er Kantenlänge einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 29. September 2015 Share #678  Geschrieben 29. September 2015 Crater Lake, Oregon. XT-1, Rokinon 12mm  DSCF5487 by Herbert Eisengruber, on Flickr jursieg, Juergen|K, gscholz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 30. September 2015 Share #679 Â Geschrieben 30. September 2015 Banff National Park, Alberta. Â DSCF9984sm by Herbert Eisengruber, on Flickr klauss, jursieg, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #680  Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich hatte schon Entzugserscheinungen Prenn - Am Hirzer - Südtirol  DSCF4694-1 by Gerd Bauer, auf Flickr Dickmanitoba, Juergen|K, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #681  Geschrieben 2. Oktober 2015 Die Spronser Seen in der Texel-Gruppe in Südtirol  Blick auf Kaserlake - im Hintergrund die Dolomiten  Kaserlake by Gerd Bauer, auf Flickr  Der Langsee an der Hochgangscharte  Langsee by Gerd Bauer, auf Flickr Altländer, jursieg, macralph und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #682  Geschrieben 2. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch was aus dem Bilderbuch Die Riemelbergalm im Ultental auf 2040 m Höhe  Riemerbergalm 1 by Gerd Bauer, auf Flickr  Riemerbergalm 3 by Gerd Bauer, auf Flickr  Riemerbergalm 4 by Gerd Bauer, auf Flickr  Im Ultental by Gerd Bauer, auf Flickr Altländer, Sokrates/Apologie, graphics und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #683  Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Ultental - Unterwegs zum Grünsee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2015 von Dickmanitoba Altländer, gueli65, Foto-Graf und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #684  Geschrieben 4. Oktober 2015 Aflenzer Bürgeralm -Hochsteiermark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, klauss, Elmex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #685  Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich fang mal harmlos an       Ich war für ein verlängertes WE weg. 3x dürft ihr raten wo. Kleiner Tipp, obiwan kennt es, weil er dort wohnt, der Glückliche! Später dann mehr, jetzt erst mal ankommen, Bilder sortieren.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Oktober 2015 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #686  Geschrieben 5. Oktober 2015 Ich fang mal harmlos an Ich war für ein verlängertes WE weg. 3x dürft ihr raten wo. Kleiner Tipp, obiwan kennt es, weil er dort wohnt, der Glückliche! Später dann mehr, jetzt erst mal ankommen, Bilder sortieren.. Ja dann freue ich mich auf deine Eindrücke. War heute auch auf einem Berg auf Fotojagd, vielleicht klappt es ja bei deinem nächsten Besuch mit dem Bier [emoji6] Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #687  Geschrieben 5. Oktober 2015 Schön war es Walter! Aber auch teuer ist die Schweiz geworden, extrem teuer. Traurig stimmte mich jedoch die Gülle, dass aus der letzten schönen mageren Bergwiese eine fette Einheitsgraswiese macht, wo alles andere nicht mehr gedeihen kann. Auch die Greiskräuter haben es in der Zwischenzeit bis auf die Passhöhen geschafft. So, soll nun nicht Thema werden. Also, es ging gleich in eines der schönen Seitentäler, wo sogar noch die Hirschbruft zu hören war. Davon ist das Bild, ich wählte viel SW und das 14mm war nahezu ständig auf der kleinen T10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #688  Geschrieben 5. Oktober 2015 Noch mal das Dischmatal, wird noch ein paar mal kommen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #689 Â Geschrieben 5. Oktober 2015 Noch mal das Dischmatal, wird noch ein paar mal kommen.. Â Hallo Dieter, Â ich habe hier schon phantastische Fotos von Dir gesehen. Aber, wenn Du hier nicht bewusst eine "GĂĽllestimmung" erzeugen wolltest, ist das Bild im grauen Einheitsbrei abgesoffen. Ich habe erst nach 'ner Weile gesehen, dass hier ein Dorf auch noch d'rauf ist. Selbst wenn ich nur auf das JPEG-File eine S-Gradationskurve anwende, kommt etwas fĂĽr meinen Geschmack konturenreicheres heraus. Ist das wirklich so gewollt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #690  Geschrieben 6. Oktober 2015 Einheitsbrei abgesoffen.  Natürlich nicht. Ich hatte mir eine Taste mit SW belegt und trimmte es etwas in die IR Anmutung um die Bewölkung zu erhalten. In der Kamera sah es wunderbar aus. Wenn ich es jedoch heute morgen betrachte, hast Du recht. Ich muß mir das Silver Efex mal besorgen. Hab es jetzt noch mal neu bearbeitet, besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #691  Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo Dieter, die 2. Version ist ein wenig besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Apropos 'Gelbe vom Ei' wie sieht es denn in Farbe aus? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #692  Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo Dieter, die 2. Version ist ein wenig besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Apropos 'Gelbe vom Ei' wie sieht es denn in Farbe aus? Gruß Heinrich  Das schreit ja förmlich danach, dass Du es mit RAW in den "Kritiken erwünscht"-Thread einstellst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #693  Geschrieben 6. Oktober 2015 Bergsee in Vorarlberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gitarrist154, macralph und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #694  Geschrieben 6. Oktober 2015 Das schreit ja förmlich danach, dass Du es mit RAW in den "Kritiken erwünscht"-Thread einstellst... Ich stell es gerne zur Verfügung, es ist jedoch nur in JPG vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #695 Â Geschrieben 6. Oktober 2015 Auf Madrisa bei Klosters / Davos... Â Madrisa Klosters Switzerland by Walter DĂĽrst, auf Flickr TommyS, poronneb, (s)printen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #696 Â Geschrieben 6. Oktober 2015 Klasse Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #697  Geschrieben 6. Oktober 2015 Klasse Foto! Dankeschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #698  Geschrieben 9. Oktober 2015 Hab nun den SW-Stil noch mal überarbeitet ggü. dem weiter oben und gleich einen Vergleich SW oder Farbe? Ist am Albulapass Graubünden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, hwp, Elveseter97 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #699  Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Und noch mal der Albula. Vor etwa 25 Jahren schaffte ich den noch mit dem Rennrad von Davos aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2015 von Fetzenberger geha, Elveseter97, Robanna und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #700  Geschrieben 9. Oktober 2015 Jetzt noch mal ein SW vom Dischmatal, wobei es nebliger und diesiger war, als das Bild erahnen lässt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge