Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb Lighthouse:

Silvretta Blick auf den  Piz Buin, mit X Pro3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolle Landschaft, die Silvreta Kette habe ich von der Heilbroner Hütte gesehen. Von St. Anton aus bewandert.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb axelschmolke:

Tolle Landschaft, die Silvreta Kette habe ich von der Heilbroner Hütte gesehen. Von St. Anton aus bewandert.

Der Blick hier geht Richtung Wiesbadener Hütte, der Ochsentaler Gletscher ist mittlerweile derart geschmolzen, sodass ein Besteigung des Piz Buin über das Grätle sehr schwierig ist, war unsere letzte Besteigung,  tja der Klimawandel 😟

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Lighthouse:

Der Blick hier geht Richtung Wiesbadener Hütte, der Ochsentaler Gletscher ist mittlerweile derart geschmolzen, sodass ein Besteigung des Piz Buin über das Grätle sehr schwierig ist, war unsere letzte Besteigung,  tja der Klimawandel 😟

Wiesbadener, ja, da waren wir auch. Eine Runde in der Fervall Gruppe.

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag

Momentan finde ich die Hitze wieder fast unerträglich, und ja bestätige Klimawandel Jahr für Jahr wird es Wärmer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H2+16-55 MK2 Brennweite 20mm / Blende f8.0 / Belichtung 1/25

Link zum Beitrag

Das selbe Motiv Fotografiert in unterschiedlichen Tagen aber man wird immer ein anders Ergebnis haben das finde ich Interessant.

Link zum Beitrag

X-H2+16-55 MK2 / Brennweite 17,5mm / Blende f8.0 / Belichtung 1/50, bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.

Link zum Beitrag

xf 14mm

Bockkarkopf letzten Donnerstag um 3:30Uhr ging es mit dem Fahrrad los, minus 1°, teilweise kniehoch Schnee, musste einiges Spuren.  Aber wie immer wunderschön am Morgen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian:

Die Kuh😁.

Bist Du Bergführer von Beruf?😉

Link zum Beitrag

Am 14.7.2025 um 20:24 schrieb fotoaluege:

....Bockkarkopf letzten Donnerstag um 3:30Uhr ging es mit dem Fahrrad los, minus 1°, teilweise kniehoch Schnee, musste einiges Spuren.  Aber wie immer wunderschön am Morgen.

Boah, das ist für Juli aber noch brutal viel Schnee. 

Link zum Beitrag

Matterhorn mit Blick auf die Hörnlihütte ( rechts vom Kreuz, ganz klein zu sehen)

Link zum Beitrag

Weißhorn Sarntal.

Start von Weißenbach 3,15 Uhr Morgens um 7.00 Uhr auf den Gipfel, hohe Temperaturen da starte ich lieber gelegentlich um 2 Uhr Morgen aber hart an der grenze😁.

Einige wenige starten um 9 Uhr Morgens, ich finde ein Wahnsinn bei der Hitze und ich finde das sogar Gesundheitlich bedenklich Herzstillstand man verliert zu viel Flüssigkeit, kann nur empfehlen starte Nachts mit Stirnlampe angenehme Temperatur ein sehr großer unterschied.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Nun, ein Herzstillstand bei großer Hitze kann durchaus nützlich sein.

Vorbei die unnützen Diskussionen über mangelhafte Autofoküsser und untragbare Mammutzooms. Was bleibt, sind Überlegungen über die Qualität des Sargs und die Fürsorge der Bestatterin ...

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb donalfredo:

Nun, ein Herzstillstand bei großer Hitze kann durchaus nützlich sein.

Vorbei die unnützen Diskussionen über mangelhafte Autofoküsser und untragbare Mammutzooms. Was bleibt, sind Überlegungen über die Qualität des Sargs und die Fürsorge der Bestatterin ...

Autofocus?.

Funktioniert bei mir einwandfrei deshalb werde ich niemals Diskussionen verstehen ?, natürlich gab es Problema bei Fujifilm AF mit älteren Systeme (AF) und Objektive das gleiche ist aber auch bei anderen Systemen sogar bei Sony System.

Das ist so wie bei meinem 14 Jahre alten Fiat Punto wird auch nicht gleich sein wie ein Neuwagen.

Link zum Beitrag