rob1020 Geschrieben 18. März Share #2576 Geschrieben 18. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb HGH: XE4 + XF27 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön, mal wieder was aus SO36, das ändert sich dort ja auch sehr. axelschmolke und HGH haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Hallo rob1020, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Harald007 Geschrieben 29. März Share #2577 Geschrieben 29. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Maikäfer, Xödu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_mike449 Geschrieben 30. März Share #2578 Geschrieben 30. März Hamburger Rathaus mit der X-S20 und dem Sigma 18-50 als RAF aufgenommen und mit LrC entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wurzelwaerk, TommyS, Senser und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 31. März Share #2579 Geschrieben 31. März vor 18 Stunden schrieb big_mike449: Hamburger Rathaus mit der X-S20 und dem Sigma 18-50 als RAF aufgenommen und mit LrC entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist ein schönes Foto. Was ich aber schade finde ich, ist das, dass das Foto etwas schief ist. Die stürzenden Linien rechts und links stören mich nicht. Jedoch sollten senkrechte Linien in der Mitt eines Fotos auch senkrecht sein. Mir ist sofort aufgefallen. Der der Turm vom Rathaus fast in der Mitte ist, jedoch etwas nach rechts abfällt. lichtschacht, Jürgen Heger, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 31. März Share #2580 Geschrieben 31. März @Nachtfotografierer Da würde ich Dir gern widersprechen. Bezugslinien sind für mich die rechte Hausecke, die ist senkrecht und der Sims über der ersten Fensterreihe, der ist waagerecht. Kippe ich das ganze Bild nach links um den Turm gerade zu rücken, wirkt alles schief, hab ich probiert. Ich denke, hier bräuchte es eher eine Trapez-Korrektur mit der mittleren Achse auf der vorderen Hausecke. big_mike449 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_mike449 Geschrieben 31. März Share #2581 Geschrieben 31. März Danke für Eure Hinweise, Kritik. Ich werde mich nächste WE noch mal dran setzen. Als ich das Bild entwickelt habe, hab ich mich so über die gute Qualität des Sigma gefreut. Hab noch eins von der Innenalster und der Hapag-Lloydt Zentrale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. März Share #2582 Geschrieben 31. März (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb big_mike449: Danke für Eure Hinweise, Kritik. Ich werde mich nächste WE noch mal dran setzen. Als ich das Bild entwickelt habe, hab ich mich so über die gute Qualität des Sigma gefreut. Hab noch eins von der Innenalster und der Hapag-Lloydt Zentrale. die Bilder sind vollkommen in Ordnung, ich würde da nicht mehr fummeln eine Überkorrektion von stürzenden Linien wirkt unnatürlich, deshalb sollte immer ein Rest übriggelassen werden .. das Auge lebt ja auch in unserer Welt und da sind hohe Gebäude halt nicht ganz gerade bearbeitet 31. März von nightstalker big_mike449 und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 31. März Share #2583 Geschrieben 31. März vor 58 Minuten schrieb nightstalker: die Bilder sind vollkommen in Ordnung, ich würde da nicht mehr fummeln eine Überkorrektion von stürzenden Linien wirkt unnatürlich, deshalb sollte immer ein Rest übriggelassen werden .. das Auge lebt ja auch in unserer Welt und da sind hohe Gebäude halt nicht ganz gerade Ich habe ja auch nichts gegen die stürzenden Linien gesagt. Das ist nun mal so wenn die Kamera nicht in der Waage ist und nach oben oder unten ausgerichtet wird, dann gibt es immer stürzende Linien. Nur je nach Motiv sieht man sie nicht sondern nur, wenn das Motiv rechts und links gerade senkrechte Linien hat. Aber egal, es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein. Nicht mehr und nicht weniger. nightstalker und big_mike449 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. April Share #2584 Geschrieben 1. April vor 7 Stunden schrieb Nachtfotografierer: Ich habe ja auch nichts gegen die stürzenden Linien gesagt. ich bezog mich auf den Beitrag #2580 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_mike449 Geschrieben 1. April Share #2585 Geschrieben 1. April Dieses Foto zeigt mal wieder, dass ich nicht gut genug auf den Abendspaziergang vorbereitet war. Das Sigma 10-18 lag in der Fototasche im Hotel, ich Blödmann nehme das nicht mit, obwohl ich mit solchen Motiven rechnen musste. Als ich die Kamera gekippt habe, tat mir das schon weh, aber das Motiv war einfach zu fotogen. Beim nächsten Mal mach ich es besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 1. April Share #2586 Geschrieben 1. April Ich denke auch das hier eine Perspektiv- bzw Trapezkorrektur notwendig ist und habe sie auch gleich mal gemacht. Das Ergebnis habe ich HIER im "Speziell für..." Faden eingestellt. nightstalker und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. April Share #2587 Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb dj69: Ich denke auch das hier eine Perspektiv- bzw Trapezkorrektur notwendig ist und habe sie auch gleich mal gemacht. Das Ergebnis habe ich HIER im "Speziell für..." Faden eingestellt. hab mir das gerade angesehen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch die Räumlichkeit leidet und das Ergebnis platt wirkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 1. April Share #2588 Geschrieben 1. April Langen Foundation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & Viltrox 13mm dajaba 0211, Hermann Roth, tomassini und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 2. April Share #2589 Geschrieben 2. April vor 20 Stunden schrieb nightstalker: hab mir das gerade angesehen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch die Räumlichkeit leidet und das Ergebnis platt wirkt Ich habe mir beide Bilder nebeneinander angesehen, ausser das es nicht stürzt und kippt kann ich keine Veränderung sehen, auch nicht an der Plastizität. Aber jedes Auge sieht anders. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 8. April Share #2590 Geschrieben 8. April X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Senser, fred_C und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. April Share #2591 Geschrieben 15. April X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rob1020, Mike_Puc, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. April Share #2592 Geschrieben 16. April Rettungswache Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF23 Das Bild entstand für den hiesigen DRK Ortsverein. Die benötigen Bilder für Öffentlickeitsarbeit und Flyer und Folder. So konnte unser hiesiger Fotoclub einen Beitrag leisten Das folgende Bild entstand im gleichen Zusammenhang. HGH, X-Karl, Mike_Puc und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. April Share #2593 Geschrieben 16. April Alarm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF23 - 28s - ISO100 - f10 - Polfilter Der Rettungswagen fuhr extra für uns, also fürs Foto, mit Blaulicht aus der Wache. Wie oben erwähnt entstand das Bild für den hiesigen DRK Ortsverband. Senser, axelschmolke, wurzelwaerk und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaF Geschrieben 21. April Share #2594 Geschrieben 21. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prozession der Büßer von Lessines - X-Pro 3, 16 mm 1.4 aufgeschraubt und Rest mit Camera RAW. ISO 4000 (mit CR entrauscht) HGH, Senser, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 22. April Share #2595 Geschrieben 22. April X106 / NYC / Queensboro B Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Pingping, hbl55 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 24. April Share #2596 Geschrieben 24. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pingping, Xödu, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 24. April Share #2597 Geschrieben 24. April Wenn ich denn schon in Lübeck bin, nehme ich selbstverständlich das Holstentor im vorbeigehen auch mit 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, XF10-24mm X-Karl, Senser, Hermann Roth und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 25. April Share #2598 Geschrieben 25. April vor 12 Stunden schrieb J.V.: Wenn ich denn schon in Lübeck bin, nehme ich selbstverständlich das Holstentor im vorbeigehen auch mit 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, XF10-24mm ...und wenn Du rechts einen Beschnitt vornehmen würdest, sodaß ein Quadrat daraus wird ? Ich glaube so wäre es eine geniale Bildaufteilung. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 25. April Share #2599 Geschrieben 25. April vor 9 Stunden schrieb X-Karl: ...und wenn Du rechts einen Beschnitt vornehmen würdest, sodaß ein Quadrat daraus wird ? Ich glaube so wäre es eine geniale Bildaufteilung. Ich hatte sogar das hier so ungeliebte Hochformat in Erwägung gezogen. Wobei mir meine hier gezeigte Lösung immer noch am besten gefällt. Als ich da stand, hätte ich mir gewünscht, das Geschäft links müsste auch ein wenig Energie sparen, scheint aber nicht der Fall zu sein 😉 Mir ist es auf jeden Fall links zu hell, aber da ein Perspektivwechsel oder ein Beschnitt würde das Holstentor zu weit an den Rand bringen. Klar ist es rechts sehr dunkel, aber ich mag dieses gewisse "Verstecksein" Trotzdem Danke für deine Rückmeldung. Gruss Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 26. April Share #2600 Geschrieben 26. April Nach der blauen Stunde folgt die Nacht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Viltrox 13mm f1,4 Windfall, frarie, schlinki und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge