donalfredo Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... die X-E 1, ich durfte sie testen ... Erster Eindruck - - gefühlt federleicht, trotz ausladendem Body, der kaum größer, nämlich etwas breiter als der der OM-D ist, ähnlich flach, dafür deutlich niedriger - alles ist dort, wo es hingehört - - Drehrädchen für die Programme und Belichtungszeiten - Drehrädchen für die Belichtungskorrektur - Schwergängigkeit ist so dosiert, daß sich nichts versehentlich verstellen lässt - Besonderheit der Programme - sie lassen sich in Übereinstimmung mit dem Blendenring am Objektiv wählen - das heißt - Kamera auf Automatik (A = Zeit, ISO), Objektiv auf Blendenvorwahl (wahlweise auch A) - fertig - Verschluß geräuscharm, ähnlich der OM-D - echter Fortschritt gegenüber der X-PRO - Autofokus blitzschnell, ähnlich der OM-D - Versuche mit kleinerem ISO-Wert sind vergleichbar, also der Bodyintegrierte Stabi funzt zuverlässig Hier ein Test, freihändig und offenblendig, ISO 1600 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo donalfredo, schau mal hier Sie ist da, ... . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2012 Drehrädchen für Programme, bodyinterner Stabi,.... von welcher X-E1 sprichst du? Btw, welcome back! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2012 Erstmal: Viel Freude mit der X-E1! (Oder hast Du sie noch gar nicht und nur getestet?) Aber: "- echter Fortschritt gegenüber der X-PRO - Autofokus blitzschnell, ähnlich der OM-D" ... mittlerweile ist die X-Pro1 nach Firmware-Update in dem Punkt doch auf dem Stand der X-E1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 26. Oktober 2012 also der Bodyintegrierte Stabi funzt zuverlässig ??? Da musst Du ein Sondermodell geschossen haben. Das einzige Objektiv mit Stabi wird das Zoom, und das kommt erst Ende November. Die XE1 hat keinen Stabi. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2012 Schön. Nehme alles zurück ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2012 @donalfredo: Hi Plymchen... Herzlichen Glückwunsch zur X-E1, habe meine auch neu bekommen... https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/5374-friedhoefe-begraebnisstaetten-friedhoflandschaften.html#post61871 VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmware 1.01 ist dann auch schon für das Zoom vorbereitet, also kein erneutes Kamera-Update nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 27. Oktober 2012 Eine dumme Frage, ist der Boden der X-E1 aus Magnesium oder Kunststoff? Ich habe sie mir heute angesehen, und in dem Punkt war der Verkäufer nicht sicher. Ich auch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 27. Oktober 2012 Eine Frage zum 35'er: mir ist beim dritten der Friedhofsbilder und bei dem Bild hier am Anfang des Threads aufgefallen, daß bei harten Kanten im Hintergrund haloähnliche Effekte auftreten (Tischkante links im Bild bzw. Stiegen und Geländer rechts am Friedhofsbild) - ist das charakteristisch für das 35'er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Share #10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Eine dumme Frage, ist der Boden der X-E1 aus Magnesium oder Kunststoff? Ich habe sie mir heute angesehen, und in dem Punkt war der Verkäufer nicht sicher. Ich auch nicht... Ich bin ziemlich sicher, daß er aus Metall ist. Ich habe einen Novoflex Q-Mountfuß drangeschraubt, und mir den Boden angesehen. Was ich überhaupt nicht verstehe, warum man das Stativgewinde so weit außerhalb der Objektivachse, direkt neben dem Akku/Kartenschacht unterbringt. Was für ein Blödsinn, bei jedem karten- und Akkuentnehmen muß die Stativhalterung entfernt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #11 Geschrieben 28. Oktober 2012 - ist das charakteristisch für das 35'er? nö die bilder sind einfach nur kaputt bearbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #12 Geschrieben 28. Oktober 2012 ...Was ich überhaupt nicht verstehe, warum man das Stativgewinde so weit außerhalb der Objektivachse, direkt neben dem Akku/Kartenschacht unterbringt. Was für ein Blödsinn, bei jedem karten- und Akkuentnehmen muß die Stativhalterung entfernt werden. Stimmt, da war wahrscheinlich was im Weg. Typisch Fuji, solche "Ungereimtheiten" gab es bei den DSLRs auch immer wieder. Naja, hoffen wir mal auf ein FW-Update Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #13 Geschrieben 28. Oktober 2012 Naja, hoffen wir mal auf ein FW-Update lol da brauchen wir eigentlich nicht drauf zu warten wird sicher in kürze von den "fuji guys" erklärt was das für ein "feature" ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #14 Geschrieben 28. Oktober 2012 Feature ist das sicher keins, sondern wohl einfach eine Notwendigkeit aus baulichen Platzgründen. Mit dem zusätzlichen Handgriff rückt der Anschluss dann normalerweise wieder in die Mitte, deshalb habe ich den bei der X-Pro1 auch immer dran, wenn ich mal ein Stativ benutze. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob der Anschluss auch beim X-E1-Handgriff genau mittig auf der optischen Achse verlaufen wird, die Abbildungen waren da bisher nicht eindeutig und ich warte nach wie vor auf meinen Handgriff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carloz Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #15 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo, bin auch hin und weg von der Kleinen. Habe sie mit dem 35er zum testen da. Muss morgen leider wieder zurück :-( Hab eben mal noch Langzeitaufnahmen gemacht. Lowlight Tests hab ich schon gemacht. Wahnsinn was aus dem Sensor kommt. Das wird auf jeden Fall meine nächste Kamera! :-) greetZ CarloZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #16 Geschrieben 29. Oktober 2012 ...ist das charakteristisch für das 35'er? Das ist das Ergebnis von "meinem" selbstgebasteltem LR Preset. Ich bin noch in der Übungsphase und natürlich über jede Kritik dankbar. Hab noch nicht alles im Griff Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass die Kantenschärfe der Fuji extremer ist als bei der NEX. VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #17 Geschrieben 29. Oktober 2012 ...Aber: "- echter Fortschritt gegenüber der X-PRO - Autofokus blitzschnell, ähnlich der OM-D" ... mittlerweile ist die X-Pro1 nach Firmware-Update in dem Punkt doch auf dem Stand der X-E1 ... Und selbst mit der FW 2.0 ist der AF der X-Pro1 (also auch der X-E1) noch längst nicht so schnell, wie der AF der OM-D. leider... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #18 Geschrieben 29. Oktober 2012 Das ist das Ergebnis von "meinem" selbstgebasteltem LR Preset.Ich bin noch in der Übungsphase und natürlich über jede Kritik dankbar. Hab noch nicht alles im Griff Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass die Kantenschärfe der Fuji extremer ist als bei der NEX. VG Oli Ich sehe/finde leider kein Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #19 Geschrieben 29. Oktober 2012 Das ist das Ergebnis von "meinem" selbstgebasteltem LR Preset.Ich bin noch in der Übungsphase und natürlich über jede Kritik dankbar. Hab noch nicht alles im Griff Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass die Kantenschärfe der Fuji extremer ist als bei der NEX. VG Oli Danke! Ich kann nicht sagen, dass es wirklich stört, aber es sieht selbst für Halos von Filterung recht ungewöhnlich aus. Ich bin auch noch mit der NEX unterwegs, aber Weihnachten wird wohl eine X-E1 mit 53'er fällig. Die Bilder sind alles in allem sehr überzeugend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #20 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich sehe/finde leider kein Ergebnis. Wenn Du die Bilder zum Thema meinst: https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/5374-friedhoefe-begraebnisstaetten-friedhoflandschaften.html#post61871... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #21 Geschrieben 29. Oktober 2012 @mbart, danke!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.