Jump to content

Meine tolle kleine Kamera mit der großen Schwachstelle: Einschalten mit dem Dreh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Dezember 2011 gekauft, sperrte sie sich das erste Mal im Februar 2012: Das Objektiv ließ sich nicht mehr zum Einschalten drehen. Die Kamera wurde eingeschickt, war nach zwei Wochen wieder da, und noch im Fotoladen versagte sie schon wieder! Nach weiteren zwei Wochen war sie wieder einsatzbereit und ließ sich nun wieder jederzeit einschalten, eben auch dann, wenn's schnell gehen muss. Seit gestern ist die „Seuche” wieder da: Der Einschaltmechanismus blockiert bei mir, meine 15jährige Tochter kann sie mit „Fingerspitzengefühl” nach etwa einer Minute einschalten. So kann ich sie nicht gebrauchen.:(

Ich werde sie also wieder zu Probis bringen und hoffe, sie noch vor Weihnachten wieder zu bekommen. Aber nehme ich sie dann auch mit auf einen Trip nach Asien?

Link zum Beitrag

Wenn sie sich mal wieder nicht durch Drehen des Zoomrings einschalten lässt, würde ich es mal so probieren: Drücke die Wiedergabetaste so lange, bis sich die Kamera im Wiedergabemodus einschaltet, und tippe dann den Auslöser an, damit sie in den Aufnahmemodus wechselt.

Link zum Beitrag

Wenn sie sich mal wieder nicht durch Drehen des Zoomrings einschalten lässt, würde ich es mal so probieren: Drücke die Wiedergabetaste so lange, bis sich die Kamera im Wiedergabemodus einschaltet, und tippe dann den Auslöser an, damit sie in den Aufnahmemodus wechselt.

Schöne Notlösung .....aber kein zustand

Wenn ich richtig lese wäre es jetzt das 3. mal mit gleichen Fehler ?

Dann Wandlung in eine neue

Link zum Beitrag

Schöne Notlösung .....aber kein zustand

Das habe ich in der Not auch probiert, kann aber nicht auf Dauer die Lösung sein. Irgendwann ließ sich meine X10 auch wieder einschalten, zeigte aber immer "Fokusfehler" an. Jetzt ist sie auch beim Service.

Link zum Beitrag

Schon irre, wie es manche User immer wieder trifft, während andere zum Glück niemals Probleme haben.

Der Gedanke kam mir auch schon. Ich will’s ja nicht beschreien, aber ich bin offenbar vor manchen Problemen gefeit. Selbst die Gummierung sitzt bombenfest. (Das ist aber ein Phänomen, das ich auch aus dem Computerbereich kenne. Manche Leute können von Leidensgeschichten berichten, denen ich nichts entgegenzusetzen habe.)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wäre ein digitales Steuerungsproblem. Nein, hier ist es leider mechanisch. Und das obwohl die Kamera noch nie an einem Strand war und auch sonst nicht mit Sand, Staub oder Unterwassersituationen zu tun hatte.

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Problem einfach nur Pech hattest und es kein systematisches Problem ist - ich hab ja meine kleine Fuji noch keine 2 Monate...;)

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem nun schnell behoben wird.

Link zum Beitrag

Der Gedanke kam mir auch schon. Ich will’s ja nicht beschreien, aber ich bin offenbar vor manchen Problemen gefeit. Selbst die Gummierung sitzt bombenfest. (Das ist aber ein Phänomen, das ich auch aus dem Computerbereich kenne. Manche Leute können von Leidensgeschichten berichten, denen ich nichts entgegenzusetzen habe.)

Naja ganz so ist es Ja nicht .das wie Fujis was die Problemchen angeht kein Einzelfall sind ist Ja wohl jetzt nichts neues und das bei allen X Cam s . . . .das das nur ein paar Einzelfalle sein sollen bestätigt sich Ja so nicht . . . . Es ist eher so das die die Fehler frei sind die Ausnahme sind . Ich gehe mit meinen Sachen ordentlich um . . . Aber sie müssen auch mal im normalen Rahmen ran . (und das mit dem Gummi tritt wohl auch bei anderen auf nach dem ich speziell auf die Stelle hingewiesen habe da mal nach zu schauen. (es fängt ganz leicht bei der x-S1 an. Ich benutze meine Cam s jeden Tag . . . Da fallen halt Sachen schneller auf (als wenn ich ab und zu mal die Kamera dabei habe. Die Die keine Probleme haben sollten sich freuen anstatt zu schmunzeln . . . . Ich würde gern sehen wenn euch das passieren würde . Wünschen tue ich das niemanden . Ich habe es auch Lieber wenn ich ein Produkt kaufe und es mit mir alt wird . LG Marc

Link zum Beitrag

Meine X10 macht das auch.

Die Kamera war für einige Wochen bei Fuji wegen des WDS-"Problems" und ich hatte das Problem auch in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben.

Leider wurde das ignoriert :(

Gottseidank taucht der Fehler bei meiner Kamera nur sporadisch auf und ist nach 2. oder 3.Versuch erledigt.

Link zum Beitrag

mJh........

Zitat von flysurfer

Schon irre, wie es manche User immer wieder trifft, während andere zum Glück niemals Probleme haben.

MjH....Der Gedanke kam mir auch schon. Ich will’s ja nicht beschreien, aber ich bin offenbar vor manchen Problemen gefeit. Selbst die Gummierung sitzt bombenfest. (Das ist aber ein Phänomen, das ich auch aus dem Computerbereich kenne. Manche Leute können von Leidensgeschichten berichten, denen ich nichts entgegenzusetzen habe.)

Ich habe andere Produkte ....da löst sich nix ....die laufen .....ohne wenn und aber .....

Das mal ein Fehler auftritt ist ja völlig ok ...dafür ist ja eine Garantie da ....... nur wenn ich Sehe das ich mir dreimal Fuji Kaufe

Nach der WDS X10 .....die X100 ....nach 2 Wochen SAB ........und dann sage ok kann passieren......dann die X-S1 und Gummi löst sich ....... liegt das wohl nicht an dem Käufer .... obwohl man bei der Stange bleibt ....wird man damit belohnt .......

Ich wundere mich .....Ich der Käufer .....wenn ich ein X Produkt kaufe erwarte ich ein X Produkt ......aber ich bekomme anscheint

ein (X ) Produkt

An der Qualitätskontrolle muß Fuji arbeiten ! Oder im Service noch besser werden ! um das andere zu kompensieren .

Link zum Beitrag

Interessant ist, dass diese Gummiablösungen sowohl bei der X10 als auch bei der XS-1 auftreten! Anscheinend wird da ein unzureichendes Klebematerial verwendet, dass den Gummi irgendwie angreift. Bei meiner ersten X10 war eines Tages ein Grossteil des Gummis weg, bis auf eine schmierige, mit Gummiresten versetzte Substanz, die sich dann leicht gänzlich abziehen liess. Die Kamera wurde damals zwecks WDS soundso ausgetauscht, aber auch bei dieser ist mir mittlerweile der Gummi runtergegangen! Habe sie jetzt wegen Tonausfalls nach Kleve geschickt, allein wegen des Gummis, der in diesem Falle noch vorhanden war, hätte ich das sicher nicht gemacht, sondern selbst angeklebt! Gibt ja Superkleber für solche Fälle! Bei meiner Zweit-X10 ist noch alles ok, habe sie aber nocht nicht sehr üppig benutzt!

LGH

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...