Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2012 Share #26 Geschrieben 6. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich grämt, dass es in der Kamera offenbar keine AF-L/AE-L-Funktion gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Noch keiner die XF-1? . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 6. November 2012 Share #27 Geschrieben 6. November 2012 Das wird die Zielgruppe kaum grämen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2012 Share #28 Geschrieben 6. November 2012 Das würde mich allerdings wundern, oder denkst du, die Zielgruppe sind durchweg Kunden, die vom Fotografieren keinen blassen Schimmer haben und daran auch keinesfalls was ändern wollen? Dann hätte Fuji das X weglassen sollen, F hatte genügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 6. November 2012 Share #29 Geschrieben 6. November 2012 schätze F1 ist schon belegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2012 Share #30 Geschrieben 6. November 2012 schätze F1 ist schon belegt Bei Fuji noch nicht. Wäre dann natürlich eine F1EXR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. November 2012 Share #31 Geschrieben 6. November 2012 Das würde mich allerdings wundern, oder denkst du, die Zielgruppe sind durchweg Kunden, die vom Fotografieren keinen blassen Schimmer haben und daran auch keinesfalls was ändern wollen? Dann hätte Fuji das X weglassen sollen, F hatte genügt. Also haben nur die Kunden Ahnung vom Fotografieren, die diese Funktion nutzen? ^^ Genau aus dem Grund hat Fuji die Taste auch nicht eingebaut! Eben weil sie für die "anspruchslosere" Zielgruppe als die der X10 bestimmt ist, was die Bedienung angeht. Oder kennst Du einen anderen Grund? Warum das X? Weil es sich gut verkaufen lässt. Fuji darf es aber nicht übertreiben und jede X- beliebige demnächst eine X nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 6. November 2012 Autor Share #32 Geschrieben 6. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das es keine AF-L AE-L Taste gibt kann ich verschmerzen, denn die verwende ich persönlich nur um die X-Pro1 vorzufokussieren. Vermissen tue ich das +-EV Rädchen auf der Oberseite an dessen Nutzung ich mich endlich gewöhnt habe. Okay ist mit Taste oben und drehen jetzt auch nicht unmöglich zu bewerkstelligen, aber trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 6. November 2012 Autor Share #33 Geschrieben 6. November 2012 Gerade was lustig entdeckt, ich habe einfach die Speicherkarte aus der X10 genommen - mitsamt einiger Bilder und in die XF-1 gesteckt. Die macht einfach in dem Ordner weiter und nimmt auch die nächste Bildnummer. Kannte ich so noch nicht. Alle anderen Kameras haben bisher ihren eigenen Ordner angelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 6. November 2012 Autor Share #34 Geschrieben 6. November 2012 Okay, zum Freistellungspotential der kleinen. Nicht bis kaum vorhanden. Nur verkleinert in CS6 ansonsten werkseinstellung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #35 Geschrieben 7. November 2012 Das versenkte Objektiv ist doch pfiffig; mich hat es an die legendäre Rollei 35 erinnert. Ich schätze meine X10 und würde nicht wechseln wollen, aber die flache Form der XF1 ist schon attraktiv. Fuji wird es auch nicht grämen, wenn X10-Besitzer keinen Grund zum Wechsel sehen, richtet sich doch die XF1 an eben jene, die bei der X10 gepasst hatten (weil sie ihnen zu groß war etc.). Hast du mal das pfiffige Objektive mal länger benutzt (als nur kurz auf eine Fotomesse ) ?.... Das ist nichts halbes und nichts ganzes ..... Und dann der preis .......die wird wie Blei in den Regalen liegen ( aber mit Ansage ) Es war gut von Fuji gemeint ,,,aber Umsetzung ......4 Minus ...setzen LG MARC P.s Und ich bin schon ein bekennender FUJI Fan aber da hört Liebe auf .......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. November 2012 Share #36 Geschrieben 7. November 2012 Hast du mal das pfiffige Objektive mal länger benutzt (als nur kurz auf eine Fotomesse ) ?.... Das ist nichts halbes und nichts ganzes ..... Was hast Du denn für ein Problem damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 7. November 2012 Autor Share #37 Geschrieben 7. November 2012 Hast du mal das pfiffige Objektive mal länger benutzt (als nur kurz auf eine Fotomesse ) ?.... Das ist nichts halbes und nichts ganzes ..... Und dann der preis .......die wird wie Blei in den Regalen liegen ( aber mit Ansage ) Es war gut von Fuji gemeint ,,,aber Umsetzung ......4 Minus ...setzen LG MARC P.s Und ich bin schon ein bekennender FUJI Fan aber da hört Liebe auf .......... Gegenfrage: Hast Du die XF-1 schon mal wirklich in der Hand gehabt? Wenn ja: Lass die Motorik Deiner Finger überprüfen. Bei meiner XF-1 geht das starten so schnell wie bei meiner X-10. Schneller gehen nur X-Pro1, X100 und XS-1. Kunststück, da ist es auch nur ein Hebelchen. Wenn nein: Wer bist Du das Du darüber ein Urteil fällen kannst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2012 Share #38 Geschrieben 7. November 2012 man muss sich immer einmischen...sorry...ich mach das nur, weil mir der Tonfall nicht so ganz liegt Natürlich hat er sie in der Hand gehabt, sonst könnte er ja kaum etwas dazu schreiben Er muss seine Motorik nicht überdenken, weil z.B. mir sogar bei der X100 die Rädchen am Objektiv zu dünn sind, bzw das Objektiv zu klein (was natürlich mehr Vorteile als Nachteile hat) Und ein Urteil kann jeder fällen !! Wenn man es dann noch mit Logik bestätigen kann, ist sowieso alles in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 7. November 2012 Autor Share #39 Geschrieben 7. November 2012 Wieso mischt dann Du Dich ein? Ich habe sowohl als auch. Er nicht. Also ....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2012 Share #40 Geschrieben 7. November 2012 ...sorry...ich mach das nur, weil mir der Tonfall nicht so ganz liegt 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #41 Geschrieben 7. November 2012 Wieso mischt dann Du Dich ein?Ich habe sowohl als auch. Er nicht. Also ....... Bei meinen Fingern ist alles gut ( komme mit der X10 -X100 und der X-S1 ) sehr gut klar ......ich arbeite jeden Tag mit meinen Fingern. Davon Lebe ich . Und wenn ich sage mir gefällt das nicht ,,,,dann weil ich sie in den Fingern hatte (lange ) und mich überzeugt es nicht ...... Wenn es dir gefällt dann ist es doch schön .....mir gefällt die ganze Kamera nicht ....das Konzept .... verglichen mit den anderen X Modellen ..... Auch wenn sie den gleichen Sensor hat u.s.w Was willst du hören .......das ich beim Arzt war und jetzt schreibe sie ist wunderbar ?? (Und das Start Rennen würdest du verlieren ! ) So einfach ist das !!! Und wer ich bin ? Wer ich bin das ich für mich sagen kann das es mir nicht zusagt ???? Geht s noch ? Ich sage es dir gern noch mal : Mir sagt das Konzept dieser Kamera nicht zu ! Habe auch geschrieben warum ... Der rest warum ich so entscheide geht dich nicht s an ,genauso nicht was mit meinen Fingern ist ,,,,, Klar ! Ich sage ja auch nicht lass mal in deine Birne reinschauen ,nur so sicherheitshalber Sowas würde ich im Gegensatz zu dir nicht sagen ..... das überlasse ich dann so Leuten wie dir . LG MARC P.s Und dein Ton ist wirklich merkwürdig ......kennst du meine Finger ? An mjh ...nee es springt der Funke einfach nicht über.....habe sie mir in im Fuji Store angeschaut und es überzeugt mich nicht ..... Weil das Flache dadurch das immer noch was überstehet nicht ganz Flach ist ....( warum is mir klar ) also nicht s halbes nicht s ganzes .... Und ich bekomme sie einwandfrei raus und wieder rein ......aber es sagt mir einfach nicht zu ..... ich hatte überlegt sie meiner Mutter zu schenken .... (noch jung ) aber da finde ich sie am ende mit der X10 besser aufgehoben . Wenn einem das Konzept gefällt ist es ja ok ......aber mir gefällt sie nicht .....und das nicht einfach so ....sondern ich wollte sie ja kaufen ..... aber nach dem ersten Kontakt ......habe ich für mich so entschieden ....... Der Maßstab sind nun mal die X CAMS die ich habe .... Bin ich da die Ausnahme ? Haben hier so viele diese Kamera ? LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 7. November 2012 Share #42 Geschrieben 7. November 2012 Hallo an alle,seit Samstag ist doch die XF-1 lieferbar, hat sie noch keiner ausser mir? Heute erhalten, schickes Teil, aber größer als von mir erwartet. Ohne die Tasche aber durchaus Hemdtaschentauglich. Fühlt sich gut an, Leder ist griffig und schliesst bündig mit dem Monitor ab, sehr sauber verarbeitet. Das anschalten ist ein (((((bischen gewöhnungsbedürftig,)))))) geht aber tadellos. Kamera benötigt aber eine 2 Hand Bedienung, wie zu erwarten war. Für mich gut und richtig so. Zoomring läuft ziemlich flüssig, die manchen ((((Widerstände ))))geben sich ((((vllt aber noch))))). Der Zoom scheint aber in ((((Sprüngen zu gehen. ))))) Akku der X 10 passt natürlich. Und das habe ich gerade erst gelesen ...........auch interessant....... Ich lach mich schlapp .....da schreibst du ja selber viel mehr Kritik als ich ..... Sei mir nicht Böse aber vielleicht wirklich selber mal zum Arzt ,,,anstatt mir das zu empfehlen ...... denk mal drüber nach aber nicht zu lange sonst vergießt du es noch am Ende wieder . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 7. November 2012 Autor Share #43 Geschrieben 7. November 2012 Jetzt wird aber Dein Tonfall langsam unverschämt. Ich habe auch nie behauptet das diese Kamera perfekt ist. Ich habe auf gewisse defizite hingewiesen, das sie gewöhnungsbedürftig ist. Du aber hast es gleich als Mist bezeichnet und der Kamera den Titel Ladenhüter verliehen. Du erhebst Deine Meinung als allgemeingültig. Ich habe mich daran gewöhnt, vielleicht weil ich die Bewegung von verschiedenen Leica Objektiven her kenne. Ich finde die mechanischere Lösung besser als wenn das Objektiv durch einen Motor ausgefahren würde. Ich erhoffe mir davon das im Zweifelsfall des verklemmens ich dies irgendwie lösen kann. Aber ich merke schon, man darf den Obermuftis mit über 1000 Beiträgen hier nicht widersprechen, sonst kommen alle anderen aus ihren Löchern heraus. Übrigens läuft der Zoomring mittlerweile flüssig, der Zoom aber in Sprüngen. Etwas seltsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. November 2012 Share #44 Geschrieben 7. November 2012 Cool, die Kamera wird hier ja schon richtig kontrovers diskutiert, bald hauen sich einige womöglich sogar noch die Köpfe ein? Ich bekomme demnächst eine XF1 zum Testen, dann werde ich mir meine eigene Meinung bilden und sie hier kundtun. Spannende Sache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 7. November 2012 Share #45 Geschrieben 7. November 2012 Flysurfer, da sind wir (oder zumindest ich) sehr auf dein Urteil gespannt. Wenn möglich, auch aus weiblicher Perspektive betrachten, da ich beabsichtige, meine Frau an Weihnachten mit einer XF1 zu überraschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 7. November 2012 Share #46 Geschrieben 7. November 2012 Jetzt wird aber Dein Tonfall langsam unverschämt. Tja, wie man in den Wald ruft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. November 2012 Share #47 Geschrieben 7. November 2012 Flysurfer, da sind wir (oder zumindest ich) sehr auf dein Urteil gespannt. Wenn möglich, auch aus weiblicher Perspektive betrachten, da ich beabsichtige, meine Frau an Weihnachten mit einer XF1 zu überraschen. Werde sie folglich auch meiner Freundin zum Ausprobieren geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. November 2012 Share #48 Geschrieben 7. November 2012 falls Fuji weiter die EXR- Technologie verfolgt und weitere Kameras angekündigt werden, dann solltest Du über das Buch nochmal nachdenken. Wäre für Viele eine Erleichterung das Thema zu verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. November 2012 Share #49 Geschrieben 7. November 2012 Fuji wird EXR sicherlich nicht aufgeben, aber wie bisher auf kleinere Sensoren bis höchstens 2/3" beschränken. Die X-Serie dürfte sich dagegen stärker mit größeren Sensoren entwickeln, siehe der Erfolg von Nikon 1und insbesondere der RX100. Es würde mich sehr erstaunen, wenn Fuji nächstes Jahr nicht auch auf einen Sensor wie den in der RX100 setzen würde. Und der hat dann kein EXR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. November 2012 Share #50 Geschrieben 7. November 2012 X11 mit 1" X-Trans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.