Jump to content

Fuji X-E1 mit Leder Bereitschaftstasche


Imkerhonig

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Habt ihr schon gesehen, wie viele unzählige Taschen, halbe und volle (?, :confused:) es mittlerweile gibt? In Schwarz, wie schon gepostet, in dunkel- und hellbraun, in Kunstleder und Leder... Sicher gibt es bald auch eine für Kamera mit Griff.

Und hier zeigt sich dann auch der Vorteil der half cases. Man braucht nur ein Oberteil bei zwei Unterteilen. Das ganze kommt sehr viel günstiger...

 

Im Ernst, ich habe mir auch die Fuji-Tasche gegönnt, weil ich nicht solange auf eine Lieferung aus China oder Taiwan warten wollte. Was, wenn die Kamera in der Zeit ein Dellchen abbekommt?!

Ich finde half cases eigentlich ganz praktisch. Man hat einen Schutz und kann die Kamera auch bedenkenlos auf einen Stativersatz stellen. Das Gefummel und Gebaumel mit einem Oberteil würde ich nicht wollen.

Insgesamt betrachtet ist die Originaltasche angesichts der Lieferumfangs mit Riemen und Einschlagtuch auch gar nicht mal soooo teuer.

Und man hat am Ende dennoch ein kompaktes Etwas in der Hand, so dick trägt das Leder nicht auf. Der Wulst vorne ist eigenlich auch gut platziert und ersetzt in gewisser Weise den Griff. Dieses Detail gibt es, soweit ich sehe, nur bei der original Tasche.

Also ich finde: Tasche ja, Griff muss nicht sein, der hinkt im Preis-Leistungsverhältnis (für mich) auch deutlich hinterher. Für mich kam nur ein Entweder-oder in Frage. Sonst ist man ja mehr am Umrüsten als am Klicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, zu meinem neuen XE 1 Kit habe ich mir gleich die Ledertasche geleistet. Scheinbar war ich in diesem Geschäft der erste Käufer für dieses Paket, denn auch der Händler war ganz neugierig, was sich in diesem riesigen Karton für diese kleine halbe Ledertasche noch alles befindet :cool:.

 

Also zuerst: Die schwarze E1 zusammen mit der braunen Ledertasche sieht richtig edel aus. Und die halbe Tasche reicht vollkommen. In meinen Anfängen besaß ich für die analoge Spiegelreflex eine komplette Bereitschaftstasche, aber schon damals war das sperrige Oberteil unterwegs selten dabei.

 

Erfreut war ich zuerst über das zusätzliche Wickeltuch. Als Rucksackmensch ohne eigenes Fahrzeug gewöhnt man sich an, platzsparend zu packen. Bis vor 2 Jahren hatte ich meine sperrige DSLR in einem Handtuch gewickelt im Rucksack verstaut.

 

Die kleine E1 in dem Wickeltuch würde sich gerade dazu wieder anbieten, leider passt in dieses Tuch vollständig nur die Kamera ohne Objektiv. Wirklich schade, damit ist das Teil nutzlos.

 

 

 

 

 

, denn auch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...