paulleica Geschrieben 6. Februar 2013 Share #176  Geschrieben 6. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meines kommt morgen oder übermorgen per Post aus Großbritannien. Dank des europäischen Binnenmarktes und des Onlinehandels für 797,00 Euro. Ich habe es bei wex cameras gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo paulleica, schau mal hier XF14mm F2.8 R ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 6. Februar 2013 Share #177  Geschrieben 6. Februar 2013 Meines kommt morgen oder übermorgen per Post aus Großbritannien. Dank des europäischen Binnenmarktes und des Onlinehandels für 797,00 Euro. Ich habe es bei wex cameras gekauft.  Mmmh?? Also wenn ich da schaue steht da 769 Pfund und das sind bei derzeitigem Kurs 889€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 6. Februar 2013 Share #178 Â Geschrieben 6. Februar 2013 Euro, nicht Pfund! Wex cameras hat eine deutsche Website. Einfach mal nachschauen.....und auf meinem Konto fehlen auch nur 797 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Februar 2013 Share #179  Geschrieben 6. Februar 2013 Tatsächlich! 799€, allerdings derzeit nicht lieferbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 6. Februar 2013 Share #180  Geschrieben 6. Februar 2013 ... 799,00 Euro steht da, bezahlt habe ich letztlich aber zwei Euro weniger -wohl aufgrund von Währungsschwankungen. Ich hatte das Objektiv bereits vor einiger Zeit dort vorbestellt, nachdem Fuji die Preisempfehlung hochgesetzt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 6. Februar 2013 Share #181  Geschrieben 6. Februar 2013 ... 680 Euro. Allerdings hier in Malaysia in Taiwan bestellt mit japanischer Garantie  Ich hoffe es kommt noch vor Chinese New Year, sonst heißt es noch eine Woche warten.  Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido Geschrieben 7. Februar 2013 Share #182 Â Geschrieben 7. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich konnte am Montag mein vorbestelltes 14er im Saturn Markt fĂĽr 829,- Euro abholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 7. Februar 2013 Share #183  Geschrieben 7. Februar 2013 hab meines beim Digitalstore in Wien ebenfalls um 829.-€ bekommen und zudem die volle Serviceleistung eines Fachhändlers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 7. Februar 2013 Share #184  Geschrieben 7. Februar 2013 Onlinehändler sind auch Fachhändler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 7. Februar 2013 Share #185  Geschrieben 7. Februar 2013 dann frag mal deinen Online-Händler ob er dir ein "Ersatzgehäuse" oder eine "Ersatzoptik" borgt wenn dein Equipment beim Service ist. Nur weil er Markengeräte vertreibt ist er für mich noch lange kein "Fachhändler"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 7. Februar 2013 Share #186  Geschrieben 7. Februar 2013 Onlinehändler sind auch Fachhändler.  "Mein" Fachhändler bietet auch onlineservice an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 7. Februar 2013 Share #187  Geschrieben 7. Februar 2013 wobei sich dann die Frage stellt wo probier ich das neue "Objekt der Begierde" aus? Beim Fachhändler probieren - online bestellen?!?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 7. Februar 2013 Share #188  Geschrieben 7. Februar 2013 wobei sich dann die Frage stellt wo probier ich das neue "Objekt der Begierde" aus? Beim Fachhändler probieren - online bestellen?!?!?  fuji hat mir in solch einem fall ein ersatzgerät geschickt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Februar 2013 Share #189  Geschrieben 8. Februar 2013 dann frag mal deinen Online-Händler ob er dir ein "Ersatzgehäuse" oder eine "Ersatzoptik" borgt wenn dein Equipment beim Service ist. Nur weil er Markengeräte vertreibt ist er für mich noch lange kein "Fachhändler"!  Für mich ist ein Fachhändler jemand der vom Fach ist, also Ahnung hat, was er verkauft; egal ob vorort oder online. Mit Leihgeräten hat das wenig zu tun ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2013 Share #190  Geschrieben 8. Februar 2013 Das ist natürlich ein schwieriges Thema, da es zweifellos auch Fachhändler gibt, deren Personal sich sehr gut mit Marke A oder Kamera B auskennen, von Marke C oder Kamera D dagegen keinen blassen Schimmer haben. Oft hängt es auch an einzelnen Mitarbeitern, die sich (manchmal aus privaten Gründen) näher mit einer bestimmten Kamera oder Marke beschäftigen. Ist dieser Mitarbeiter dann mal krank, im Urlaub oder nicht mehr dort beschäftigt, mutiert der Fachhändler zum Tal der Ahnungslosen.  Ein Fachhändler, dessen Mitarbeiter alle Produkte, die er verkauft, aus dem FF kennen, ist vermutlich eher die Ausnahme als die Regel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 8. Februar 2013 Share #191  Geschrieben 8. Februar 2013 Geb euch recht. Der zugegebener Weise billigere Preis rechtfertigt sicher den online-Einkauf, dennoch bleibe ich bei meinem "Vorort" Händler. Ich kann da probieren, und die Beratung ist spitze! Das er manchmal teurer ist als bei "Geizhals" nehm ich in Kauf, irgendwie muß das Personal und die Lagerhaltung bezahlt werden. Für mich sicher "günstiger". Is was hin dann kriegt er das Teil und ich nehm dafür Ersatz mit. Hab seit Weihnachten 2x "Service-Erfahrungen" mit Sony gemacht (lief alles bestens) aber das Hinbringen, das Abholen ist mir eben zu aufwendig. Für mich ist es so einfach "bequemer"! Bitte nichts für ungut! Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. Februar 2013 Share #192 Â Geschrieben 8. Februar 2013 Ich spreche lieber mit Menschen von Angesicht zu Angesicht. Da ergeben sich manchmal wunderliche Situationen und Ereignisse. Das ist Menschlich, und das macht das Menschsein aus. Â Jedoch: nix gegen Foren ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver.krueger Geschrieben 9. Februar 2013 Share #193 Â Geschrieben 9. Februar 2013 Hmh, das sieht ja alles gut aus. Vielleicht warte ich aber doch auf das 12mm von Zeiss. Was meint ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 9. Februar 2013 Share #194 Â Geschrieben 9. Februar 2013 Hmh, das sieht ja alles gut aus. Vielleicht warte ich aber doch auf das 12mm von Zeiss. Was meint ihr? Â Bei mir am Tisch liegen noch Krapfen. Soll ich vor dem Mittagessen noch einen essen? Was meint ihr? Â :-) Â Ontopic: das kannst doch nur du entscheiden. Willst du jetzt ein 14er? Dann warte nicht auf das 12er. ICH hab nicht gewartet sondern das 14er gekauft. Geholfen? Â ;-) Â LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 9. Februar 2013 Share #195  Geschrieben 9. Februar 2013 Ich konnte auch nicht mehr warten! Peter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 9. Februar 2013 Share #196 Â Geschrieben 9. Februar 2013 Du kannst ja auf das 10-22 Fujinon-Zoom warten, dann kannst du alle drei (14er, 12er-Zeiss und 10-22) vergleichen. Vielleicht kommt dann allerdings die Frage: "Welches nun nehmen?". Â Wer soll dir hier im Forum die Entscheidung abnehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 9. Februar 2013 Share #197  Geschrieben 9. Februar 2013 Anbei ein paar Bilder mit dem neuen XF 14mm Weitwinkel. Klick ins Bild zur großen Auflösung  (Fuji X-E1, XF 14mm, 2048PX)  Das Teil hat ein Problem Nach dem du die Bilder gesehen hast willst du kein anderes Weitwinkel mehr Die Schärfe ist bereits bei Offenblende der Hammer. Das Teil "rockt"  VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 9. Februar 2013 Share #198 Â Geschrieben 9. Februar 2013 Davon abgesehen, dass das 14er ein tolles Objektiv ist unterstĂĽtzt man auch Fuji, und bedankt sich durch den Kauf von Fuji-Objektiven fĂĽr die EinfĂĽhrung solch eines tollen Systems ;-) Â LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 9. Februar 2013 Share #199  Geschrieben 9. Februar 2013 Hmh' date=' das sieht ja alles gut aus. Vielleicht warte ich aber doch auf das 12mm von Zeiss. Was meint ihr?[/quote'] Willst du 14mm, kauf das Fuji, willst du 12mm wartest du auf das Zeiss oder kaufst dir das Voigtländer 12mm. So einfach ist das. Zumindest wenn man das Fuji-UWW-Zoom außer acht lässt.  Im Ernst: Die 2mm-Unterschied sollte man bei der Frage Fuji 14mm oder Alternativen nicht unterschätzen, in UWW-Bereich merkt man die schon in der Bildwirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 10. Februar 2013 Share #200  Geschrieben 10. Februar 2013 wintertime Klick ins Bild zur großen Auflösung  (Fuji X-E1, XF 14mm, 2048PX)  Bei heutigem Kaiserwetter fotografiert, herrlicher Tag. Ich hatte hier KEINEN Polfilter drauf. Aber die Querstreifen im Himmel bekomme ich trotz feinster Kompression einfach nicht weg Hier wäre wahrschainlich RAW besser gewesen.  VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.