Jump to content

XF14mm F2.8 R ?

helmus

Empfohlene Beiträge

• Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort
Meines kommt morgen oder übermorgen per Post aus Großbritannien. Dank des europäischen Binnenmarktes und des Onlinehandels für 797,00 Euro. Ich habe es bei wex cameras gekauft.

Mmmh?? Also wenn ich da schaue steht da 769 Pfund und das sind bei derzeitigem Kurs 889€ :confused:

Link zum Beitrag

dann frag mal deinen Online-Händler ob er dir ein "Ersatzgehäuse" oder eine "Ersatzoptik" borgt wenn dein Equipment beim Service ist. Nur weil er Markengeräte vertreibt ist er für mich noch lange kein "Fachhändler"!

Für mich ist ein Fachhändler jemand der vom Fach ist, also Ahnung hat, was er verkauft; egal ob vorort oder online.

Mit Leihgeräten hat das wenig zu tun ...

Link zum Beitrag

Das ist natürlich ein schwieriges Thema, da es zweifellos auch Fachhändler gibt, deren Personal sich sehr gut mit Marke A oder Kamera B auskennen, von Marke C oder Kamera D dagegen keinen blassen Schimmer haben. Oft hängt es auch an einzelnen Mitarbeitern, die sich (manchmal aus privaten Gründen) näher mit einer bestimmten Kamera oder Marke beschäftigen. Ist dieser Mitarbeiter dann mal krank, im Urlaub oder nicht mehr dort beschäftigt, mutiert der Fachhändler zum Tal der Ahnungslosen.

Ein Fachhändler, dessen Mitarbeiter alle Produkte, die er verkauft, aus dem FF kennen, ist vermutlich eher die Ausnahme als die Regel.

Link zum Beitrag

Geb euch recht. Der zugegebener Weise billigere Preis rechtfertigt sicher den online-Einkauf, dennoch bleibe ich bei meinem "Vorort" Händler.

Ich kann da probieren, und die Beratung ist spitze! Das er manchmal teurer ist als bei "Geizhals" nehm ich in Kauf, irgendwie muĂź das Personal und die

Lagerhaltung bezahlt werden.

FĂĽr mich sicher "gĂĽnstiger". Is was hin dann kriegt er das Teil und ich nehm dafĂĽr Ersatz mit.

Hab seit Weihnachten 2x "Service-Erfahrungen" mit Sony gemacht (lief alles bestens) aber das Hinbringen, das Abholen ist mir eben zu aufwendig.

FĂĽr mich ist es so einfach "bequemer"!

Bitte nichts fĂĽr ungut!

GrĂĽsse

Link zum Beitrag

Hmh, das sieht ja alles gut aus. Vielleicht warte ich aber doch auf das 12mm von Zeiss. Was meint ihr?

Bei mir am Tisch liegen noch Krapfen. Soll ich vor dem Mittagessen noch einen essen? Was meint ihr?

:-)

Ontopic: das kannst doch nur du entscheiden. Willst du jetzt ein 14er? Dann warte nicht auf das 12er. ICH hab nicht gewartet sondern das 14er gekauft. Geholfen?

;-)

LG

Thomas

Link zum Beitrag

Du kannst ja auf das 10-22 Fujinon-Zoom warten, dann kannst du alle drei (14er, 12er-Zeiss und 10-22) vergleichen.

Vielleicht kommt dann allerdings die Frage: "Welches nun nehmen?".

Wer soll dir hier im Forum die Entscheidung abnehmen?

Link zum Beitrag

Anbei ein paar Bilder mit dem neuen XF 14mm Weitwinkel.

8459098522_42c4b1a5de_b.jpg

8459097774_e9649b5d93_b.jpg

8457994451_c5cac0e1a1_b.jpg

8457993475_a5621621e0_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1, XF 14mm, 2048PX)

Das Teil hat ein Problem :mad:

Nach dem du die Bilder gesehen hast willst du kein anderes Weitwinkel mehr :lol:

Die Schärfe ist bereits bei Offenblende der Hammer.

Das Teil "rockt" :D

VG Oli

Link zum Beitrag

Hmh' date=' das sieht ja alles gut aus. Vielleicht warte ich aber doch auf das 12mm von Zeiss. Was meint ihr?[/quote']

Willst du 14mm, kauf das Fuji, willst du 12mm wartest du auf das Zeiss oder kaufst dir das Voigtländer 12mm. So einfach ist das. Zumindest wenn man das Fuji-UWW-Zoom außer acht lässt. ;)

Im Ernst: Die 2mm-Unterschied sollte man bei der Frage Fuji 14mm oder Alternativen nicht unterschätzen, in UWW-Bereich merkt man die schon in der Bildwirkung.

Link zum Beitrag

wintertime

8461151299_5bde70f0be_b.jpg

8462248774_f0fb006dac_b.jpg

8461149167_07888d3b07_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1, XF 14mm, 2048PX)

Bei heutigem Kaiserwetter fotografiert, herrlicher Tag.

Ich hatte hier KEINEN Polfilter drauf.

Aber die Querstreifen im Himmel bekomme ich trotz feinster Kompression einfach nicht weg :confused:

Hier wäre wahrschainlich RAW besser gewesen.

VG Oli

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...