Peter Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin grad am Saugen. Neue Version mit Verbesserung der RAW Umwandlung ist da. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Peter, schau mal hier Lightroom 4.3 . Dort wird jeder fündig!
Sven_S. Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2012 ...mit Verbesserung der RAW Umwandlung ist da.Peter Wo steht denn das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2012 Wo steht denn das? Das habe ich mich auch gerade gefragt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2012 Null Verbesserungen in Sachen "Aquarelleffekt" etc. und auch das Problem mit der falschen Formatanzeige nach Import ( 16:9 statt 3:2 bei "Raw only" ) ist nicht behoben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2012 auf gut Deutsch: Fuji X trans wird von LR weiterhin nicht adäquat unterstützt. Irgendwie hatte ich ja noch gehofft, da die Hoffnung bekanntlich ja als leztes stirbt. Und jetzt, warten auf LR 4.4 oder Capture 1 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich tendiere da mehr zu C1 - liefert in meinen Augen sowieso meist die besseren Ergebnisse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Null Verbesserungen in Sachen "Aquarelleffekt" etc. und auch das Problem mit der falschen Formatanzeige nach Import ( 16:9 statt 3:2 bei "Raw only" ) ist nicht behoben... mbart: Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich Bilder aus der XE-1 auf den Mac hochlade, steht im Lightroom 4.3 als Bildgrösse 4896 x 3264. Das sind doch 3:2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2012 mbart: Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich Bilder aus der XE-1 auf den Mac hochlade, steht im Lightroom 4.3 als Bildgrösse 4896 x 3264. Das sind doch 3:2. Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/5565-x-e1-und-lightroom-4-2-kuriositaeten.html Bin deswegen in Kontakt mit dem Adobe-Support. Wenn ich also nur Raw aufnehme und die Datei in LR importiere, wird im "Entwickeln"-Modul bei Format "Wie Aufnahme" 16:9 angezeigt. Ich muss also bei jedem Foto einzeln auf Original umschalten um 3:2 zu erhalten - nicht wirklich schlimm, aber lästig... Hatte gehofft, das Update ändert diesen Bug... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2012 mbart: Darf ich nochmals nachfragen? Ich fotografiere nur RAW mit der XE-1. Wenn ich die Bilder in Lightroom 4.3 importiere, sind sie im Entwickeln-Modul 4896 x 3264. Wo steht im Entwickeln-Modul "Wie Aufnahme". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 13. Dezember 2012 1. Rechts im "Bibliothek"-Modul die Dateigröße beachten: Abmessungen = Original ( und komischerweise erscheint darunter: Freigestellt, das Bild wird 16:9 angezeigt ). 2. "Entwickeln"-Modul: s. Rechts oben Freistellen ( R drücken ) ergibt das 16:9 Format ( wie Aufnahme, die aber als Raw logischerweise 3:2 sein müsste ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 13. Dezember 2012 Bibliothek-Modus Entwickeln-Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 13. Dezember 2012 Komisch, ich muss zuerst immer den Freistellungsfaktor von "Wie Aufnahme" auf "Original" umstellen ( auch im Bibliothek-Modul )... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 13. Dezember 2012 Komisch, ich muss zuerst immer den Freistellungsfaktor von "Wie Aufnahme" auf "Original" umstellen ( auch im Bibliothek-Modul )... Ich nicht, darum habe ich mich gewundert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 13. Dezember 2012 mbart: Wenn Du im Bibliothek-Modus, bei Freigestellt rechts auf den Pfeil drückst, kommst Du automatisch in den Entwickeln-Modus. Jetzt kommt oben bei "Original" ein Schloss. Ich denke, wenn Du Original oder "wie Aufnahme" anwählst und das Schloss zumachst, kommt vielleicht immer das Ausgewählte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 13. Dezember 2012 Leider nicht Habe auch schon die .plist-Datei gelöscht. Ändert alles nix... Jedes neue Raw, das ich importiere, muss erst auf "Original" umgestellt werden... Bin aber in Kontakt mit Adobe - habe gerade wieder deren Server bedient, keine Ahnung warum das bei Dir geht und bei mir nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #16 Geschrieben 18. Dezember 2012 Offenbar arbeitet Ihr alle mit Windows-Systemen auf dem "neuesten Stand", sonst hätte hier schon mal jemand etwas über Update-Probleme geschrieben: Mein Bildbearbeitungsrechner läuft noch unter Windows Vista, und da gibt's für manche User Probleme beim Einspielen des Updates auf V. 4.3, denn der Installer hat offenbar ein Problem mit Windows Vista: Mein Standardbrowser ist Firefox, und wenn ich das Update mit diesem Browser herunter lade, dann lässt sich die *.exe-Datei für das Update nicht ausführen. Lösung: Internet Explorer benutzen, und die Datei nicht erst herunter laden, sondern die Datei gleich ausführen lassen (das geht nur mit IE). Die Datei wird dann ihn ein Temp-Verzeichnis herunter geladen, sofort extrahiert, und die Installation beginnt automatisch (würde man die Datei im IE ebenfalls erst herunter laden, dann würde die Installation ebenfalls fehlschlagen). Das Problem hatte ich nicht alleine (es ist also nicht ein lokales Problem bei meinem Rechner), sondern es wurde auch von etlichen anderen Usern berichtet, die noch Windows Vista nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #17 Geschrieben 18. Dezember 2012 Kein Problem mit OS X (10.6, 10.7 und 10.8). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #18 Geschrieben 18. Dezember 2012 Benutze Windows Vista und habe die Version 4.3 mit Google Chrome ohne Probleme heruntergeladen. Die *.exe-Datei wurde zuerst gespeichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnitzer Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #19 Geschrieben 23. Dezember 2012 Hai, da ich eine neue Kamera habe - X S1 - bin ich im Vorfeld auf einige Programme gestoßen, die ich vorher nicht kannte ... LR, DxO und jetzt hier auf Capture 1. Sonst war ich mit Irfan unterwegs. Ich habe mir zum Testen bereits mehrmals LR runtergeladen und konnte es unter Vista bisher nicht installieren. Die Installationsroutine startet einfach nicht. Adobe teilte mir mit, ich sollte es mal im "vereinfachten Modus" probieren. Kannte ich vorher auch noch nicht. Dazu muß mittels "msconfig" einiges umgestellt , bzw. deaktiviert werden. Aber dann steht dort in der Adobeanleitung, dass das Programm "FlexNet" wieder akitiviert werden muß, weil die meisten Adobeprogramme ohne Flexnet nicht laufen. Nur fand ich bei mir - vielleicht generell unter Vista - dieses Programm nicht. Es hätte sonst in der Auswahl gestanden, um es wieder zu aktivieren, bzw. von der Deaktivierung auszunehmen. Ich wollte hier im Forum eigentlich mal nach diesem Problem fragen, lese aber jetzt von der IE-Variante. Ich nutze sonst den FF, hatte aber den Download auch mit dem IE probiert, allerdings zum Speichern. Ich fand aber jetzt hier auch den C1-Hinweis und dieses Programm läuft ja 60 Tage. Ich denke, ich starte mal hier den Download. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnitzer Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #20 Geschrieben 23. Dezember 2012 C 1 hat sich soeben wohl erledigt. Mein Rechner läuft noch mit 32 Bit, C1 - will aber 64 Bit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #21 Geschrieben 23. Dezember 2012 C 1 hat sich soeben wohl erledigt. Mein Rechner läuft noch mit 32 Bit, C1 - will aber 64 Bit. Dann war LR vielleicht auch die 64-Bit Version... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #22 Geschrieben 23. Dezember 2012 C1 Express gibts auch als 32 Bit Version. Wenn Du von Irfan kommst, wird das reichen. Download Capture One Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #23 Geschrieben 23. Dezember 2012 Das ist die alte 6er Version. Aktuell ist 7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #24 Geschrieben 23. Dezember 2012 Feedback: Capture One (beta)… X-Trans potential unlocked? | Fuji Rumors DA tut sich was... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #25 Geschrieben 23. Dezember 2012 Na da bleibt nur zu hoffen das LR bald nachzieht! Denn mein Geld will ich eher für Hardware als Software ausgeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.