xcell Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #51 Geschrieben 19. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja aber um es den Nachwuchsportugiesen nicht zu leicht zu machen sind damit die Markennamen überklebt, nach 'ner Weile kommt dann das Klebeband ab und es heißt H4 mit 35er oder D4 mit 300er, aber zack-zack. Okay wird etwas einfacher, weil ich keinen Kamera-Objektivhersteller-Mischmasch betreibe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo xcell, schau mal hier Fuji X200 kommt angeblich im Q1 / 2013 . Dort wird jeder fündig!
Aurelius Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #52 Geschrieben 19. Dezember 2012 die Redewendung "jeder sollte einen Portugiesen (im Keller) haben" entstammt einem Gespräch zwischen Pilobolus und mir und hat sich in der Folge zum Running-Gag entwickelt. Ausschlaggebend ist/war ein Zitat von Gursky bei dem er einen Bekannten/Mitarbeiter fragt "sag´ mal, wir haben doch da diese Portugiesen im Keller..." er verwendet daraufhin diese für sein "Waschraum"-Bild. (muss selbst jetzt wieder schmunzeln) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #53 Geschrieben 19. Dezember 2012 die Beiläufigkeit mit der xcell (siggi) dieses Wort verwendet hat, hat mich allerdings dazu verleitet nachzusehen, ob er vielleicht Andreas heisst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #54 Geschrieben 19. Dezember 2012 Nein, allerdings tauchte der Begriff oder die Nachfrage dazu erst kürzlich hier im Forum wieder auf (von Ihnen Aurelius?), daher der Gedanke den Begriff wieder mal in Spiel zu bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #55 Geschrieben 19. Dezember 2012 die Beiläufigkeit mit der xcell (siggi) dieses Wort verwendet hat, hat mich allerdings dazu verleitet nachzusehen, ob er vielleicht Andreas heisst Wer ist Andreas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #56 Geschrieben 19. Dezember 2012 ... und lebt davon? Und ist nur mit der X100 unterwegs? - @ThomasM: nö, alles Blödsinn, natürlich nicht, das gibt es nicht, kaum vorstellbar. - @andere: ob "nur" mit den X100ern, ich weiss es nicht. Und ob er davon lebt, ich kenne den Stand seines Bankkontos nicht. Allerdings geht er so viel ich weiss keinem anderen geregelten Job nach. So gesehen vermute ich mal: ja, er lebt davon. Das gibt es tatsächlich. Abgesehen von dieser Tatsache spielt das aber gar keine Rolle ob die X100 nun eine "Profikamera" ist oder nicht. Es ist egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #57 Geschrieben 19. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielleicht ist die Cam auch einfach mal unglücklich auf den Schalter geknallt und nun hält das Klebeband ihn so lange in Stellung, bis die X200 rauskommt oder die X100 sowieso wegen eines ernsten defekts in die Werkstatt muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #58 Geschrieben 19. Dezember 2012 Gursky, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #59 Geschrieben 21. Dezember 2012 Es ist raus: https://www.fuji-x-forum.de/news-ankuendigungen-und-geruechte/5828-nachfolger-x100-pressekonferenz.html der Nachfolger.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #60 Geschrieben 21. Dezember 2012 Hmm, "will not have the name X-200". Damit können wir den Thread hier wohl dicht machen und brauchen einen Neuen . Ansonsten ist dort ja nix Wesentliches über die Ausstattung des Nachfolgers zu lesen. X-Trans war ja eigentlich eh klar, aber ob das reicht um die X100 Eigner zum Upgrade zu verführen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #61 Geschrieben 22. Dezember 2012 Bleibt zu hoffen das Fuji, nun mehr denn je, den RAW support für seine x-trans vorantreibt. Solange das nicht mal endlich zufriedenstellend gelöst wird, sehe ich ein fettes Argument gegen weitere x-Trans Modelle just my 2 cents! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #62 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ob nun Fuji besseren Support für X-Trans an die Softwähhhr-Schmieden gewähren soll, oder letztere sich mehr anstrengen müssen, bleibt für mich weiter offen, wobei ich weder das eine noch das andere behaupte; dafür fehlen mir einfach die nötigen Informationen. Da ich meine X100 nie abgegeben habe, und das auch nie tun werde, eilt es mir vorläufig nicht mit der X100-Nachfolgerin. Ich bin aber auch der Meinung, dass die "X100 Mark II" (sorry, oder wie immer die heissen wird) mehr bieten sollte als "nur" den X-Trans-Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #63 Geschrieben 22. Dezember 2012 Soll sie ja auch, zumindest laut den rumors. Anderer (besserer) OVF/EVF, schneller AF, schnellere Arbeitsgeschwindigkeit und eben den x-Trans. Ich weiß auch nicht wer sich da auf die faule Haut legt beim x-Trans support, aber ich als Hersteller würde zumindest den Support antreiben wollen, wenn ich denn sehe das meine Käufer/Interessenten dies zum Teil sogar sehr heftig kritisieren. Mir als Nutzer ist es erst einmal egal wer Schuld ist, ich will nur den Support. Einige extremere User/Interessenten hält das vom Kauf sogar ab, dass ist in erster Linie Fujis Problem. Adobe, PhaseOne etc. ist doch der Absatz von Fuji wurscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #64 Geschrieben 22. Dezember 2012 I.....das Objektiv soll ja gleich bleiben... Was ich super finde!! Na gut f1.4 wäre auch niiiice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #65 Geschrieben 22. Dezember 2012 Uuups, mein Post ist weg ??? Aber egal, da ich ja auf das XF23 hin arbeite ( aber nur wenn es die Grösse des 35er bekommt ), reizt mich der Nachfolger ( noch ) nicht wirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #66 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ist bei mir genau anders herum. Ich habe damals schweren Herzens meine x100 weg gegeben. Der Geist war willig, aber mein Portemonnaie nicht Vorteil den ich bei der x100 MkII (gefällt mit die Bezeichnung übrigens!) sehe, will ich ein 23er nehme ich die x100 MkII ohne Objektivwechsel. Von der Größe her sollten da nicht allzu viele Unterschiede sein (???) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #67 Geschrieben 22. Dezember 2012 Adobe, PhaseOne etc. ist doch der Absatz von Fuji wurscht. Im Gegenteil. Der einzige handfeste Grund, neue Sensoren gut zu unterstützen, ist ein entsprechend hoher Absatz. Genau wie bei den Kamerabüchern. Über eine neue Sony oder Canikon erscheinen immer gleich mehrere Titel, während ich bei der X-Pro1 ziemlich alleine auf weiter Flur bin. Der Grund ist klar: X-Pro1-Bücher sind aufgrund der geringen Verbreitung der Kamera typische Liebhaberprojekte. Obwohl inzwischen schon jeder fünfte deutsche X-Pro1-Käufer mein Buch erworben haben dürfte, ist das Ganze in absoluten Zahlen für den Autor ein Zuschussgeschäft. Es rechnet sich nicht. Das war allerdings von Anfang an klar, deshalb beklage ich mich nicht darüber. Es liegt jedoch auf der Hand, dass das die Entwickler von RAW-Konvertern genauso sehen und keine teuren Ressourcen in neue Sensoren stecken, von denen nur geringe Stückzahlen hergestellt werden. Um voll auf meine Kosten zu kommen, müsste jeder deutschsprachige Käufer der Kamera auch mein Buch kaufen, was natürlich genauso illusorisch ist wie die Erwartung, dass jeder X-Pro1-Käufer auch eine neue Kopie von Lightroom erwirbt. Bei Adobe, C1 und Co. arbeitet man sicherlich profitorientiert und investiert deshalb nur in neue Technologien, die sich schnell verbreiten und somit eine angemessen große Zahl von Kunden versprechen. Deshalb ist eine Vervielfachung der Absatzzahlen von X-Trans-Kameras wichtig. Und damit meine ich das zehn- oder zwanzigfache einer X-Pro1. Die Alternative hierzu wäre, dass Fuji den relevanten Konverterbauern eine größere Summe dafür überweist, dass sie X-Trans perfekt unterstützen. Möglich, dass dies nun passiert ist, aber dank NDAs wird man das nie offiziell erfahren, selbst wenn es so ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #68 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ist bei mir genau anders herum.Ich habe damals schweren Herzens meine x100 weg gegeben. Der Geist war willig, aber mein Portemonnaie nicht Vorteil den ich bei der x100 MkII (gefällt mit die Bezeichnung übrigens!) sehe, will ich ein 23er nehme ich die x100 MkII ohne Objektivwechsel. Von der Größe her sollten da nicht allzu viele Unterschiede sein (???) Von der Größe her nicht - ich vermute aber mal ( leider ) vom Preis her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #69 Geschrieben 22. Dezember 2012 Na im Grunde ist es dann ja das was ich gesagt habe...irgendwie :/ Adobe, PhaseOne etc. machen solange keinen Finger krum wie sich das für sie nicht lohnt, was wiederum dazu führt das die Anzahl an Usern sich auf lange Sicht nicht ändern wird. Also ist Fuji in der Bringschuld (wenn man das denn so ausdrücken will??). Für Fuji wiederum lohnt es sich wohl nicht für die paar User teueres Geld an Abobe und Konsorten zu zahlen um denen dennoch einen Grund für den Support zu liefern. Zumal Fuji sein Geld ja wohl eher woanders verdient. Fuji treibt den x-Trans vorran aber nicht in voller Konsequenz. Es beißt sich die Katze in den Schwanz. Wie ich (von Dir) erfahren habe hat Fuji da mit seinem EXR (oder wie das heisst) ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich kenne mich da nicht aus, aber ist es für Fuji ein Problem ihre kamerainterne Engine als RAW Konverter auf den MArkt zu bringen (Canon und Nikon machen es ja ähnlich)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #70 Geschrieben 22. Dezember 2012 Von der Größe her nicht - ich vermute aber mal ( leider ) vom Preis her Da bin ich mir gar nicht so sicher! Das 23er wird bestimmt auch kein Schnäppchen (schön wenn doch!!) und (ich hoffe!!) Fuji bleibt bei der Erkenntnis das wenn sie die Kamera günstiger anbieten sich mehr Käufer finden. Ja, da ist der Wunsch Vater des Gedanken, aber die x-e1 lässt ja fast solche ein Umdenken vermuten?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #71 Geschrieben 22. Dezember 2012 Fuji liefert mit jeder Kamera ein älteres Silkypix kostenlos mit, das vom Funktionsumfang her sehr viel mehr kann als jede PC- oder Mac-Version des eingebauten Konverters. Ich glaube kaum, dass sie den Kameras auch noch einen zweiten kostenlosen Konverter beilegen, von dem dann wieder 90% der RAW-User sagen, dass er per se nichts taugt, weil nämlich nicht "Adobe" drauftsteht und er folglich nicht mit ihrem "Workflow" kompatibel ist, den diese User unter keinen Umständen auch nur einen Deut verändern wollen. Wenn die Leute nur eine Alternative zu Adobe suchen würden, hätten sie diese mit Silkypix längst gefunden. Daran liegt es offensichtlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #72 Geschrieben 22. Dezember 2012 Um mal nach überstandenem Weltuntergang wieder in die Kristallkugel zu schauen: Ich vermute stark, dass die "X100MK2extendedPro" ( ) die magische 1000 streifen wird und sich das XF23 eher beim Zoom/XF60 preislich einpendeln wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #73 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich vermute stark, dass die "X100MK2extendedPro" ( ) die magische 1000 streifen wird Das mit Sicherheit. Ich rechne mit einem Preis ähnlich der X-E1 mit Kit-Zoom. Die neue X100 hat zwar kein Zoom, dafür aber den vergleichsweise aufwändigen Hybridsucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #74 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ihr könnt einem echt den Tag versauen! Schaun mer mal Ich bin jedenfalls gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #75 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ihr könnt einem echt den Tag versauen! Warte einfach bis zur Vorankündigung der "X300", dann gibt es wieder jede Menge "X200" günstig auf dem Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.