mapu Geschrieben 8. Januar 2013 Share #251 Geschrieben 8. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist wohl falsch! Es soll die X100S in der Farbe Silber/Schwarz geben, aber nicht in den Farben Schwarz und Silber/Schwarz wie die X20 ... Schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo mapu, schau mal hier Neue X100S und X20 . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 8. Januar 2013 Share #252 Geschrieben 8. Januar 2013 Schade Vielleicht kommt sie ja später auch noch in Schwarz - wieder als Sonderedition ... Mir ist's egal - finde sie in Silber/Schwarz ohnehin schöner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinName Geschrieben 8. Januar 2013 Share #253 Geschrieben 8. Januar 2013 Und wo hat unser Fuji-Blog diese Info her? Wen dem so wäre, dann könnte ich meine schwarze X100 gegen die schwarze X100s austauschen ohne das meine Frau was bemerken würde. Das zusätzliche S würde ihr wohl kaum auffallen... Dieser Gedanke kam mir auch schon... Zum Glück hab ich die silberne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 8. Januar 2013 Share #254 Geschrieben 8. Januar 2013 Wen dem so wäre, dann könnte ich meine schwarze X100 gegen die schwarze X100s austauschen ohne das meine Frau was bemerken würde. Das zusätzliche S würde ihr wohl kaum auffallen... Allerdings müsstest du dann deine Begeisterung für die "s" gehörig im Zaume halten, ansonsten dir deine Frau dann vielleicht doch auf die Schliche kommen könnte (unterschätze nie eine Frau in dieser Hinsicht...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 8. Januar 2013 Share #255 Geschrieben 8. Januar 2013 Zu meiner X100 habe ich mir letztes Jahr auch noch die Wide Conversion Lens WCL-X100 gekauft. Wäre natürlich schön, wenn ich diese bei einem allfälligen Wechsel auf die X100s weiterhin verwenden könnte. Weiss diesbezüglich allenfalls jemand Bescheid, ob dies möglich ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Januar 2013 Share #256 Geschrieben 8. Januar 2013 Ist möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MünchenPhoto Geschrieben 8. Januar 2013 Share #257 Geschrieben 8. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin wohl ein bisschen spät dran und fasse wahrscheinlich nur das Bekannte zusammen, dennoch hab auch ich nen kleinen Artikel verfasst : Fuji X100S - eine würdige Erbin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. Januar 2013 Share #258 Geschrieben 8. Januar 2013 Allerdings müsstest du dann deine Begeisterung für die "s" gehörig im Zaume halten, ansonsten dir deine Frau dann vielleicht doch auf die Schliche kommen könnte (unterschätze nie eine Frau in dieser Hinsicht...) Ich würde dann irgendwas von Verbesserungen durch FW-Update faseln und dann schaltet sie ihre Ohren eh schon ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 8. Januar 2013 Share #259 Geschrieben 8. Januar 2013 Wo hast Du denn die Preise her Schlami? X20 Die Essenz der Fotografie ? Die neue Premium-Kompaktkamera Fujifilm X20*|*Fujifilm Deutschland X100s Brillanter Feingeist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
livrio Geschrieben 8. Januar 2013 Share #260 Geschrieben 8. Januar 2013 Aha, offenbar gibt es eine neue Tasche, die zum Akku- und Kartenwechsel nicht mehr abgenommen werden muss. Weiß jemand, ob die X100s auch in die "alte" Tasche von Fuji passt? (Sollte eigentlich schon......). Ansonsten klingt das alles wirklich sehr, sehr verlockend, denn das Fokussieren (sowohl AF alsauch MF) hab ich bei der X100 eigentlich als den einzigen wirklichen Schwachpunkt empfunden. Den Wechsel der AF-Taste und die Vereinfachung der ISO-Einstellung muss man natürlich auch loben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. Januar 2013 Share #261 Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo zusammen, ich glaube die x100s könnte für mich eine Alternative zum 23mm 1.4 sein. Ich arbeite gerne mit 28mm, 35mm und 85mm. Zurzeit decke ich diese Brennweiten mit einer X100 und WLC und einer D90 ab. Ich habe vor mir den Nachfolger der X Pro 1 zu kaufen und mit dem 18mm, 23mm und 53mm zu verwenden. Da ich aber eigentlich gerne mit zwei Kameras arbeite, könnte ich mir auch gut vorstellen die X Pro (2,S?) mit 18mm und 53 mm zusammen mit der X100s zu verwenden. Sehr viele schön(e) (teure) Möglichkeiten ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 8. Januar 2013 Share #262 Geschrieben 8. Januar 2013 Verstehe Fujifilm nicht. Ich denke, dass die meisten Fotografen lieber mit eine schwarze Kamera fotografieren. Schwarz ist weniger auffällig. Fuji weiß, dass selbstverständlich auch; daher kann man die Pro-1, X-E1 und X20 auch/oder nur, im Schwarz kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 8. Januar 2013 Share #263 Geschrieben 8. Januar 2013 Ist möglich. Danke flysurfer - gut zu wissen... (...wobei sich diese Bestätigung vermutlich negativ auf mein Bankkonto auswirken könnte, da somit eine Hürde zum allfälligen Kauf der "s" überwunden ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Januar 2013 Share #264 Geschrieben 8. Januar 2013 Verstehe Fujifilm nicht. Ich denke, dass die meisten Fotografen lieber mit eine schwarze Kamera fotografieren. Die ewige Streitfrage, ob eine Kamera besser silber oder schwarz sein sollte, kenne ich seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Das ist auch eine Modegeschichte; mal ist die eine, mal die andere Variante beliebter. Ziemlich sicher kann man sich nur sein, dass, was immer ein Hersteller anbietet, nach der jeweils nicht verfügbaren Variante gefragt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 8. Januar 2013 Share #265 Geschrieben 8. Januar 2013 Verstehe Fujifilm nicht. Ich denke, dass die meisten Fotografen lieber mit eine schwarze Kamera fotografieren. Ich freue mich darüber, dass Fuji so denkt und für beide Sichtweisen etwas passendes herausbringt. Mir gefällt die Variante in Schwarz/Silber deutlich besser als die Schwarze. Das erinnert mich mehr an die Kameras meiner Jugend, die alle dieses Muster aufwiesen. Aber wie das halt so ist, Geschmäcker sind unterschiedlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 8. Januar 2013 Share #266 Geschrieben 8. Januar 2013 Schauen Sie mal hier:review Entschuldigen Sie mich, aber die Review ist ziemlich nutzlos. "Unfortunately, the AF system wasn't operational in the model we handled, but the claims indicate a significant improvement on the Fuji X100. We're looking forward to getting an operational sample in for our full Fuji X100S review soon." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 8. Januar 2013 Share #267 Geschrieben 8. Januar 2013 Aber wie das halt so ist, Geschmäcker sind unterschiedlich. Das stimmt, aber Schwarz ist weniger auffällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Januar 2013 Share #268 Geschrieben 8. Januar 2013 Manche sehen das so, andere nicht. Wieder andere sagen, dass sich schwarze Kameras in der Sonne stärker erwärmen, während andere sagen, dass es in der Praxis keine Rolle spielt. Es ist wirklich Geschmackssache, mehr ist da nicht dran. (Ich finde ja, dass manche Kameras in Schwarz und andere in Silber besser aussehen; das ist eben mein Geschmack.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 8. Januar 2013 Share #269 Geschrieben 8. Januar 2013 Warum nicht wie bei die anderen Modelle der Kunde die Wahl geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Januar 2013 Share #270 Geschrieben 8. Januar 2013 Das kommt ja vielleicht noch; bei der X100 ging es ja auch. Und die X20 gibt es von Anfang an in beiden Varianten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. Januar 2013 Share #271 Geschrieben 8. Januar 2013 Damit man eine "Special-edition" rausbringen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 8. Januar 2013 Share #272 Geschrieben 8. Januar 2013 The X100s electronic viewfinder has been upgraded to a higher-resolution 2.35M dot display (from 1.44M dot); however this isn't the OLED unit used in the X-E1, but an LCD instead. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? OLED ist doch besser, oder? Michael, vielleicht wissen Sie das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Januar 2013 Share #273 Geschrieben 8. Januar 2013 Besser oder schlechter trifft es nicht so ganz – OLEDs sind anders. In diesem Fall war es vielleicht die einfachste Lösung, das bisher verwendete LC-Panel durch ein konstruktiv ganz ähnliches Panel höherer Auflösung zu ersetzen. Die X-E1 hat ja einen reinen elektronischen Sucher, keinen Hybridsucher, und ist insofern nicht direkt vergleichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 8. Januar 2013 Share #274 Geschrieben 8. Januar 2013 Mich würde interessieren, ob endlich die X100s Belichtungskorrektur und Histogramm im manuellen Modus beherrscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 8. Januar 2013 Share #275 Geschrieben 8. Januar 2013 Besser oder schlechter trifft es nicht so ganz – OLEDs sind anders. In diesem Fall war es vielleicht die einfachste Lösung, das bisher verwendete LC-Panel durch ein konstruktiv ganz ähnliches Panel höherer Auflösung zu ersetzen. Die X-E1 hat ja einen reinen elektronischen Sucher, keinen Hybridsucher, und ist insofern nicht direkt vergleichbar. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.