helmus Geschrieben 9. Januar 2013 Share #301 Geschrieben 9. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann ich nicht nachvollziehen was Dich da stört. Während Du die Kamera zum fotografieren benutzt befindest Du dich doch hinter ihr, was stört Dich denn daran wie sie dann vorne aussieht ? Wie ich das sehe? Klebe einen roten Punkt drauf und Du steigst in eine höhere Liga auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo helmus, schau mal hier Neue X100S und X20 . Dort wird jeder fündig!
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #302 Geschrieben 9. Januar 2013 Hm, ich möchte schon wissen, wie ich auf andere wirke, bzw, wie andere mich sehen. Insofern putze ich ja auch gelegentlich meine Schuhe, gehe zum Friseur usw. Mit anderen Worten: Es stört mich ganz einfach, daß gerade bei dieser Kamera andere sehen womit ich da knipse. Bei der X10 ging es doch auch. Das war da aus meiner Sicht sehr gut gelöst, da ganz schlicht und einfach nix zu sehen war. Dein Vorschlag mit dem roten Punkt war übrigens nicht wirklich konstruktiv und völlig daneben. Da hilft auch der Ironiemodus nicht weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Januar 2013 Share #303 Geschrieben 9. Januar 2013 Naja, also ich verstehe Dich da auch nicht wirklich Krallemann. Warum ist es Dir so wichtig, das andere nicht sehen womit Du da fotografierst?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 9. Januar 2013 Share #304 Geschrieben 9. Januar 2013 Darf man hier auch noch mal was zur X20 sagen? Ja? Fein! Aaalso - ich finde es rein optisch nicht so schön, daß die X20 nun im Ggs. zur X10 mit so 'nem blöden "X20" auf der Vorderseite daherkommt. Das war bei der X10 irgendwie so schön diskret auf der Oberseite untergebracht. Insofern erscheint mir die ganz schwarze X20 wie ein total bemalter und getarnter Dschungelkämpfer,den man nur noch am blitzen seiner Augen erkennt. Das X20 auf der Oberseite wäre dann die perfekte Tarnung. Wird man das evtl. wegmachen können ohne daß man es sieht, und ohne die Oberfläche zu beschädigen? Jetzt kommt mir aber nich mit schwarzem Klebeband. Evtl. ein milder Löser und hinterher "blank" polieren? Hier wären die Modellbauer oder die Metallbearbeiter gefragt... Was meint ihr? Wie seht ihr das? Sorgen hat Mann/Frau?! Aufgrund eines Sponsorings kommt bei mir Revell zum Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Januar 2013 Share #305 Geschrieben 9. Januar 2013 Jetzt kommt mir aber nich mit schwarzem Klebeband. Wieso nicht? Leica-Fotografen machen es doch auch so. (Ich würde die Kamera lassen, wie sie ist, eine Fuji ebenso wie eine Leica.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #306 Geschrieben 9. Januar 2013 Joa, Michael, is schon recht. Nur, so 'n Klebeband nibbelt doch ständig ab und so. Und das sieht immer mehr oder weniger frickelig aus. Wenn jetzt statt des X20 eben FUJI dort stehen würde wäre das ja noch ok, aber dieses X20, nee, find ich doof! Was mich natürlich nicht von einem aktuell ernsthaft erwogenen Kauf der X20 abhalten wird. Da unterhalten sich die Leute hier ständig und langatmig über alle möglichen Zubehörteile etc., was ich ja auch sehr interessant finde, aber nur weil meine Idee im Zshg. mit der X20 offenbar "neu" ist, muß man sie doch nicht gleich abtun; meine damit jetzt nicht Dich! Täschle hier, Geli dort, usw. Ich will doch nur den Schriftzug vorne drauf ordentlich, sach- und fachgerecht schwärzen können. Sowas sollte doch für'n Metallspezi oder einen Modellbauer eine der leichtesten Übungen sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Januar 2013 Share #307 Geschrieben 9. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Krallemann, wenn Du wirklich solchen Wert darauf legst wie andere Dich sehen, dann solltest Du nicht zu einer banalen Fuji greifen, sondern direkt zu einer richtigen Kamera, die auch zu geputzten Schuhen und frischem Haarschnitt passt. Eine Leica M wäre für mich da das mindeste das Du anderen zeigen solltest, womit Du da knipst !!! Mir ist es egal wie andere mich sehen, so kannst Du mich auch mit meiner X-E1, mit entsprechendem Schriftzug auf der Front, fotografieren sehen. Bei mir zählen nur die Bilder die ich mache und nicht wie meine Kamera aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Januar 2013 Share #308 Geschrieben 9. Januar 2013 Luxusprobleme gibt´s... was spricht gegen schwarzen Edding? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 9. Januar 2013 Share #309 Geschrieben 9. Januar 2013 Luxusprobleme gibt´s...was spricht gegen schwarzen Edding? Auf einer silbernen Kamera? (duckundweg) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #310 Geschrieben 9. Januar 2013 helmus, ich will Dir Deine Sichtweise doch auch nicht nehmen! Mir ist es eben nicht egal, "wie andere mich sehen". Das sollte nun auch nicht überbewertet werden, sondern eher als Antwort auf Deine Sicht verstanden werden, daß es Dir offenbar egal ist, wie andere Dich sehen. An anderer Stelle hier wurde auch schon darüber sinniert, wer denn nun die schwarz/silberne und wer die rein schwarze Version der X20 nehmen wird. Und in diesem Zshg. fiel auch der Begriff "Diskretion" im Hinblick auf die rein schwarze X20. Ich bin völlig bei Dir, daß am Ende nur die Fotos zählen, die dann aus dem Rechner kommen. Und wenn das so ist, dann möchte ich nicht, daß die Leute auch nur den kleinsten Deut einer Ahnung davon haben, womit ich da unterwegs bin. Es reicht mir schon, wenn ich mit der S5pro und Nikons "Trio Infernal" unterwegs bin. Da kann ich es eben nicht ändern. Aber bei so einer schnuckeligen X20 fände ich es eben gut, wenn man es nicht vorne sieht. Ist doch ganz einfach. Ging doch bei der X10 ganz wunderbar. Und meiner Verwunderung darüber, daß dies nun bei der X20 anders ist, werde ich doch wohl noch Ausdruck verleihen dürfen, oder? Und um auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen, hier nochmal die Frage an die Metallspezis, wie man sauber und sinnvoll den Schriftzug vorne auf der Kamera schwärzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #311 Geschrieben 9. Januar 2013 @ClausB Ja klar, Späßken:) Aber der Edding dürfte sich durch regelmäßigen Kontakt mit der fett- und säurehaltigen Oberfläche der Haut auch relativ schnell verflüchtigen, was ständiges nachpinseln erfordern würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 9. Januar 2013 Share #312 Geschrieben 9. Januar 2013 Krallemann, unabhängig der Meinung, ob man das wegmachen sollte (ich war auch nicht positiv überrascht als ich das sah, ganz schwarz fand ich am schönsten), denke ich, Du solltest auf jeden Fall aufpassen, wenn Du die silberne X20 "behandelst". Das schwarze kriegst Du nur mit einem Lösungsmittel weg. Hier ist aber die Gefahr, dass Du die metallische Oberfläche angreifst. Es ist z.B. möglich, dass das Metallgehäuse mit Klarlack zum Schutz überzogen ist. Dann wirds gefährlich, wenn Du das mit anlöst (bin weder Modellbauer, noch Metaller, aber Chemiker). Wenn ich das Ziel hätte und es mir zutraue, würde ich das farbige X20 auf der silbernen mit z.B. Dreml und passendem kleinen Schmirgelball wegmachen. Was bleibt, ist einmattes silbernes X20. Sieht vielleicht nicht mal schlecht aus. Bei der schwarzen würde ich tatsächlich auch mit nem dünnen Edding das weisse X20 überpinseln. Geringer Aufwand, wenig Gefahr was zu verbaseln und wenns weggeht, malt man einfach mal wieder nach.... Persönlich würd ichs aber sein lassen, da ich mit sowas einen evtl. Wiederverkaufswert (wenn dann die X30 kommt... ) schmälere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Januar 2013 Share #313 Geschrieben 9. Januar 2013 @ClausBJa klar, Späßken:) Aber der Edding dürfte sich durch regelmäßigen Kontakt mit der fett- und säurehaltigen Oberfläche der Haut auch relativ schnell verflüchtigen, was ständiges nachpinseln erfordern würde. man muss doch erstmal gucken wie der Schriftzug aufgetragen ist. Wenn er wie bei Leica M eingelassen ist, dann wird es kein Problem sein, die weiße Farbe da rauszukriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 9. Januar 2013 Share #314 Geschrieben 9. Januar 2013 ??? Die Stelle wo dort X20 steht ist auch geradzu prädestiniert dafür, ständig Kontakt fett- und säurehaltigen Oberfläche der Haut zu haben. Da rate ich Ihnen eh die Finger von der Leica zu lassen. Ebenso nibbelt sich ja auch ständig an der Stelle Klebeband ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Januar 2013 Share #315 Geschrieben 9. Januar 2013 Bei der silbernen X-E1 ist der Schriftzug eingestanzt und mit schwarzer Farbe ausgefüllt. Wenn es bei der X20 genau so gemacht wird, dürfte es nicht einfach sein diesen unsichtbar zu machen. Entfernt man die schwarze Farbe so bleibt noch die Prägung sichtbar. Der weiße Schriftzug auf der schwarzen X20 lässt sich einfacher übermalen. Ruhige Hand und ensprechende Pinsel und Farbe vorrausgesetzt. Edding sieht man und sieht rumgepfuscht aus. Weshalb sollte man das X20 nicht sehen dürfen ? Jeder X10 Besitzer wird neidisch werden Den schwarzen Schriftzug auf meiner X-E1 habe ich nicht entfernt, mich stört er nicht und was andere darüber denken ist mir egal. Mich wertet der Schriftzug weder auf noch ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #316 Geschrieben 9. Januar 2013 @Sly: Danke erstmal für Deine konstruktiven Ansätze! Äh, falls es nicht durchgekommen sein sollte: Für mich kommt nur die ganz schwaze Version in Frage. Und zum Wiederkaufswert: Ich bin nicht so der Wiederverkäufer, weil ich meine Sachen meistens so lange nutze bis se hin sind... Autos fahre ich z.B. auch wenigstens 12-15 Jahre. Und die FUJI F30 nutze ich auch immer noch. Da wird nix wiederkauft... @margunov: Hm, gerade die Variante des eingelassenen Schrifzuges würde ich nun für deutlich problematischer halten. Aufgrund der bisher vorliegenden Produktfotos glaube ich aber nicht, daß der Schriftzug eingelassen ist. Er scheint eher aufgetragen zu sein. Ein eingelassener Schriftzug dürfte die Produktion auch teurer werden lassen. Und gerade dieser Umstand läßt mich vermuten, daß die Entfernung deutlich einfacher vonstatten gehen müßte als bei einem eingelassenen Schriftzug. Aber schon richtig, dabei kommt es sehr darauf an, wie die ansonsten schwarze Oberfläche in dem Bereich ausgestattet ist, ob da nun ein Lack ist der schnell mit angelöst werden könnte, oder ob die Oberfläche einfach nur satiniert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #317 Geschrieben 9. Januar 2013 Edding sieht man und sieht rumgepfuscht aus. Sehe ich ebenso. Jeder X10 Besitzer wird neidisch werden Na ja, mag sein, aber das wäre mir erstens völlig egal, und zweitens ist genau auch das nicht mein Wunsch... Menno, ich will doch nur 'ne schwarze Front haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Januar 2013 Share #318 Geschrieben 9. Januar 2013 Können wir das Thema bitte wieder aufgreifen wenn die ersten Mitforenten ihre Kameras haben und WIRKLICH sachdienliche Hinweise geben können? Das ist doch totales Stochern im Nebel... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 9. Januar 2013 Share #319 Geschrieben 9. Januar 2013 es gibt im Autozubehörhandel so Folien, auf die Lack aufgebracht ist. Die legt man auf die auszuubessernde Stelle und "rubbelt" den Lack auf. Sicher einen Versuch (NICHT GLAICH AN DER X20!!! Nimm lieber erst mal ne Leica... ) wert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Januar 2013 Share #320 Geschrieben 9. Januar 2013 Aufgrund der bisher vorliegenden Produktfotos glaube ich aber nicht, daß der Schriftzug eingelassen ist lass dich nicht täuschen, an der X-Pro sind z.B. sämtliche Beschriftungen eingelassen. Kann mich zwar nur waage erinnern, aber an der X10 müsste das ebenso sein, zumindest auf der Oberseite. Ein eingelassener Schriftzug dürfte die Produktion auch teurer werden lassen. nicht wirklich; wird doch nicht reingefräst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krallemann Geschrieben 9. Januar 2013 Share #321 Geschrieben 9. Januar 2013 Können wir das Thema bitte wieder aufgreifen wenn die ersten Mitforenten ihre Kameras haben und WIRKLICH sachdienliche Hinweise geben können? Das ist doch totales Stochern im Nebel... mfg tc Na ja, wo de recht hast haste de recht. Muß ja mal jesacht werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #322 Geschrieben 9. Januar 2013 So war das auch bei der X-E1. Kann man "Fans" zu Euch sagen? Ist nicht böse, ich liebe meine X-E1 auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 9. Januar 2013 Share #323 Geschrieben 9. Januar 2013 Wenn man nach großen Bildern der X20 googelt, dann sieht man vor allem bei leicht schräg aufgenommenen Bildern, dass der Schriftzug eingraviert und die Vertiefung mit schwarzer Farbe eingefärbt ist. Ob man die Farbe allerdings entfernen kann, ohne das umgebende Gehäuse in Mitleidenschaft zu ziehen, da müssen wir tatsächlich auf die ersten mutigen Besitzer warten. Persönlich finde ich das "X20" aber nicht störend. Bei der Wirkung auf andere haben mich früher eher Aufschriften genervt wie "16MP" oder "MEGA O.I.S." oder "24x Powerzoom". DAS ist peinlich, das "X20" finde ich hingegen elegant gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmk Geschrieben 9. Januar 2013 Share #324 Geschrieben 9. Januar 2013 Die S wird es wohl erst später in schwarz geben, wenn überhaupt oder? Weiß jmd. was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 10. Januar 2013 Share #325 Geschrieben 10. Januar 2013 Darf man hier auch noch mal was zur X20 sagen? Ja? Fein!Aaalso - ich finde es rein optisch nicht so schön, daß die X20 nun im Ggs. zur X10 mit so 'nem blöden "X20" auf der Vorderseite daherkommt. Das war bei der X10 irgendwie so schön diskret auf der Oberseite untergebracht. Insofern erscheint mir die ganz schwarze X20 wie ein total bemalter und getarnter Dschungelkämpfer,den man nur noch am blitzen seiner Augen erkennt. Das X20 auf der Oberseite wäre dann die perfekte Tarnung. Wird man das evtl. wegmachen können ohne daß man es sieht, und ohne die Oberfläche zu beschädigen? Jetzt kommt mir aber nich mit schwarzem Klebeband. Evtl. ein milder Löser und hinterher "blank" polieren? Hier wären die Modellbauer oder die Metallbearbeiter gefragt... Was meint ihr? Wie seht ihr das? Aaalso-deine Sorgen möchte ich haben! Eigentlich nicht! Wenn man was schreibt nur um etwas zu schreiben, ist das schon legitim, nur sollte man wissen wo, deine Zeilen scheinen eher in einem Lyrikerforum, Abteilung "Designer" angebracht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.