Jump to content

Moin aus BaWü


semihollow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

 

wie man schon an der Betreffzeile erahnen kann, bin ich in D im Laufe meines Lebens etwas rumgekommen (Grober Ablauf: W - NO - SW), derzeit lebe ich abwechselnd in Ostwürttemberg und Südbaden. Mit dem Fotografieren habe ich nach einer längeren Pause zu Jahrtausendbeginn wieder angefangen, zunächst mit compact rangefinders à la Canonet QL17, Konica S2 etc. und manuellen Minolta SLR. Vor 6 Jahren habe ich mir dann eine Nikon-DX-DSLR gekauft, die ich immer noch habe.

Zwischendurch war ich schwer in Versuchung, die X100 zu kaufen, aber 35mm KB-eq. ist irgendwie nicht so ganz meine Brennweite.

Sollte die XE1, die sich gerade noch in irgendwelchen Paketzentren auf dem Weg zu mir befindet, halten, was sie verspricht, so wird der Nikon-Kram wohl mittelfristig verkauft. An Gläsern ist außer dem Kitzoom das 14/2.8 ziemlich fest eingeplant (das 10-24/4 wäre auch noch eine Alternative, wenn es rechtzeitig rauskommt. So was ähnliches habe ich die meiste Zeit an der Nikon im Einsatz.) Auch das 35/1.4 übt einen gewissen Reiz aus, und das 56/1.4 hört sich auch vielversprechend an, mal sehen - für den Kurztele- / Portrait-Bereich probiere ich aber erstmal meine 50er und 85er von Minolta mit Adapter aus.

Meine ganz persönlichen Kaufargumente waren

  • Größe und Bedienkonzept - doch sehr nah dran an meinen analogen Schätzchen ...
  • ... aber mit Wechseloptiken - und sauguten dazu, wie man so hört und sieht,
  • Bildqualität (ok, da kann ich gegenüber meiner 6 Jahre alten Kamera eh nur einen Quantensprung machen), insbesondere High ISO und OOC-JPG.
  • Eine passende Kleinanzeige zum richtigen Zeitpunkt ;)

Melde mich dann mal wieder, wenn ich Bilder, Fragen oder sonstwas mitzuteilen habe.

bearbeitet von Gargrawarf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...