Jump to content

Moin aus dem Süden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich bin vor drei Jahren mit einer Fujifilm X-S10 und dem XF 16-80mm in die Fotografie eingestiegen und lese seitdem auch bei euch mit. Jetzt möchte ich mich aber doch mal vorstellen und ein Hallo in die Runde sagen. Ich wohne in der Stuttgarter Gegend und knipse dort gerne, was das Umland in den verschiedenen Jahreszeiten so her gibt (Landschaft, Wald, Blumen etc.). Meine große Liebe ist allerdings der hohe Norden in Skandinavien: Bei unseren Trekkingurlauben darf die Kamera trotz des zusätzlichen Gewichts nicht fehlen🙃

Zum Abschluss ein Winterbild, welches ich im ersten Winter mit dem XF 16-80mm Objektiv aufgenommen habe. Auch wenn der Winter eigentlich schon wieder längst vorbei ist...

Viele Grüße

Steffi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffi!
Herzlich willkommen im Forum - und wie erfreulich, hier eine "Schicksals-Genossin" zu wissen🙂
Auch meine Leidenschaft gilt dem hohen Norden, vor allem Norwegen. Nur leider verdammt weit weg von hier aus (Kreis VS).
Deshalb ist es ja umso schöner, sich mit entsprechenden Fotos "trösten" zu können! Freue mich immer über Bilder aus dem Norden.

Auf meinen Trekkingtouren bleibt die FUJI-Ausrüstung aber meistens daheim - jedes Gramm zählt. Und dann stehe ich oben im Fjäll und vermisse meine FUJI....

Liebe Grüße,
Gunnar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fruchtzwergin:

Guten Morgen,

ich bin vor drei Jahren mit einer Fujifilm X-S10 und dem XF 16-80mm in die Fotografie eingestiegen und lese seitdem auch bei euch mit. Jetzt möchte ich mich aber doch mal vorstellen und ein Hallo in die Runde sagen. Ich wohne in der Stuttgarter Gegend und knipse dort gerne, was das Umland in den verschiedenen Jahreszeiten so her gibt (Landschaft, Wald, Blumen etc.). Meine große Liebe ist allerdings der hohe Norden in Skandinavien: Bei unseren Trekkingurlauben darf die Kamera trotz des zusätzlichen Gewichts nicht fehlen🙃

Zum Abschluss ein Winterbild, welches ich im ersten Winter mit dem XF 16-80mm Objektiv aufgenommen habe. Auch wenn der Winter eigentlich schon wieder längst vorbei ist...

Viele Grüße

Steffi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Fruchtzwerginein Tipp, es gibt seit 2026  den Thread" Der Norden, Skandinavien jekami", sehr viele interessante Aufnahmen...

Gruß

Axel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum.

Welch ein Glück du hast, in einer der schönsten Regionen wohnen zu dürfen, Schönbuch, Alb und (Nord)Schwarzwald vor der Haustür, ebenso der Schwäbische Wald und die viele Weinberge auf denen die Weltberühmten, oder berüchtigten, "Nordhang Frühlesen" gedeihen  (hehehe 😉). Mir gefällts da auch sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi alias Fruchtzwergin, willkommen im Forum.

Dann wird es högschde Eisabaah, daß wir uns mal kennenlernen -

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Bild stammt übrigens aus dem Dachswald, an der berühmten Gäubahnstrecke gemacht während des Bahnjubiläums. Hier im Forum gibt es rührige Südweschdler, erst vor kurzem waren einige aus diesem "Verein" zusammen in Schwäbisch Hall bei der HALLia Venezia -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

- und ja, Hermann hat es schon erwähnt, wir treffen uns regelmäßig im Forum 3 an der Theo, demnächst am 19. April um 18:00, alle wären sicher gespannt auf ein neues Gesicht in unserer begeisterten Fotografierendenrunde ...

 

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euer willkommen heißen! Das Stuttgarter Treffen behalte ich definitiv im Hinterkopf. Hört sich super an, sich mal in Person austauschen zu können.

vor 5 Stunden schrieb amundsen64:

Moin Steffi!
Herzlich willkommen im Forum - und wie erfreulich, hier eine "Schicksals-Genossin" zu wissen🙂
Auch meine Leidenschaft gilt dem hohen Norden, vor allem Norwegen. Nur leider verdammt weit weg von hier aus (Kreis VS).
Deshalb ist es ja umso schöner, sich mit entsprechenden Fotos "trösten" zu können! Freue mich immer über Bilder aus dem Norden.

Auf meinen Trekkingtouren bleibt die FUJI-Ausrüstung aber meistens daheim - jedes Gramm zählt. Und dann stehe ich oben im Fjäll und vermisse meine FUJI....

Liebe Grüße,
Gunnar

Ich trage die Kamera immer am Hüftgurt und kann mir so einreden, dass das Gewicht nicht zusätzlich den Rucksack belastet😅 Und ja, die Anreise ist wirklich viel zu lang. In Schweden gibt es zum Glück den Nachtzug, der entschleunigt so schön und stimmt einen gut auf den Urlaub ein. 

vor 5 Stunden schrieb axel g:

@Fruchtzwerginein Tipp, es gibt seit 2026  den Thread" Der Norden, Skandinavien jekami", sehr viele interessante Aufnahmen...

Gruß

Axel 

In dem Thread hatte ich bereits gestöbert und werde demnächst auch ein paar Bilder einstellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...