dr.merl Geschrieben 3. September 2013 Share #201  Geschrieben 3. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Englisch(Altsprachler)ist nicht so gut um es stressfrei lesen zu können.Kommt es auch in Deutsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Hallo dr.merl, schau mal hier Umstieg von DSLR auf Fuji X - Wer hats getan ? Wer nicht ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #202 Â Geschrieben 3. September 2013 GlĂĽckwunsch jedenfalls! Und ich wĂĽnsche Dir einen regen Abverkauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #203 Â Geschrieben 3. September 2013 Wird schon. Ich denke, dass es nach Erscheinen einen regen Gebrauchtmarkt um die X-E1 geben wird, fuji-fotograf ist ja auch schon auf dem Absprung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #204  Geschrieben 3. September 2013 Na der wechselt ja seine Kameras auch wie Unterhosen )))  Wenn man das zwischen den Zeilen liest hört sich das wie eine neue kommende x-trans an?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 3. September 2013 Share #205 Â Geschrieben 3. September 2013 Ha, also mindestens einmal im Monat, ... Â Hier was anderes, hab das gerade bei Ben entdeckt: KURT ARRIGO PHOTOGRAPHY Zwar vollkommen OT, aber dafĂĽr vollgeil! Ich werd jetzt erstmal 'ne Wasserratte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #206  Geschrieben 3. September 2013 Wenn man das zwischen den Zeilen liest hört sich das wie eine neue kommende x-trans an??  Es ist in der Tat nicht auszuschließen, dass Fujifilm auch nach der X-M1 noch Systemkameras mit X-Trans entwickeln und anbieten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 3. September 2013 Share #207  Geschrieben 3. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mastering the Fujifilm X-E1 and X-Pro1: Rico Pfirstinger: 9781937538316: Amazon.com: Books  Wann erscheint denn "Fuji X-Pro2 - Das Profihandbuch"? damit ich mein Budget planen kann (natürlich für Buch UND Kamera). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #208 Â Geschrieben 3. September 2013 Vermutlich 2015, aber so weit plant ja eigentlich keiner im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 3. September 2013 Share #209  Geschrieben 3. September 2013 Andererseits Dir die m4/3 auszureden ist wohl eher ein Sinnloses Unterfangen  Warum sollte man auch Jemandem eine M4/3 ausreden wollen? sonst würdest du ja immer noch auf der OM-D deiner Frau sitzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #210 Â Geschrieben 3. September 2013 Es ist in der Tat nicht auszuschlieĂźen, dass Fujifilm auch nach der X-M1 noch Systemkameras mit X-Trans entwickeln und anbieten wird. Naja, bin ich wohl selber schuld, bei der schlampigen Formulierung :/ Â Warum sollte man auch Jemandem eine M4/3 ausreden wollen? sonst wĂĽrdest du ja immer noch auf der OM-D deiner Frau sitzen... Auch wieder wahr. Aber jetzt ist sie ja weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 3. September 2013 Share #211  Geschrieben 3. September 2013 keine sorge, der mefty meints ja auch nur gut, allerdings hab ich aktuell mit m43 mehr asse auf der hand ;-) aktuell wohlgemerkt, da erfüllen mir die m43 kameras viel besser meine fotogr. wünsche, dazu kommt ein objektiv angebot, das mir wesentlich mehr spielraum läßt. (kann man ruhig wörtlich nehmen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #212 Â Geschrieben 3. September 2013 An die kommende Sony kann man kĂĽnftig so ziemlich alle APS-C und KB-Objektive anschlieĂźen, die es gab/gibt, inkl. AF fĂĽr MF-Objektive, da kommt man schon uns GrĂĽbeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #213 Â Geschrieben 3. September 2013 ??? Ach hab ich wieder mal was verpasst? Wie soll denn das gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #214 Â Geschrieben 3. September 2013 Na wie frĂĽher bei Contax. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #215  Geschrieben 3. September 2013 Mmmh? Kenne die Contax Lösung nicht Na dann google ich wohl mal später. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #216 Â Geschrieben 3. September 2013 An sich sehr simpel: Â [video=youtube;MjgV34PzKTA] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #217  Geschrieben 3. September 2013 OT: Ich bin jetzt mal unverschähmt und nutze hier die Gelegenheit, für alle die es interessiert, meine Auswahl der Streetbilder die ich heute Ausgestellt habe hier zu posten, also den Link  500px / Mehrdad Abedi / Austellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #218  Geschrieben 3. September 2013 OT: Ich bin jetzt mal unverschähmt und nutze hier die Gelegenheit, für alle die es interessiert, meine Auswahl der Streetbilder die ich heute Ausgestellt habe hier zu posten, also den Link  500px / Mehrdad Abedi / Austellung  Heißt aber Ausstellung, nicht Austellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 3. September 2013 Share #219  Geschrieben 3. September 2013 @ flysurfer: das tolle, geniale Buch, das mich gerade intensiv begleitet, ist von Dir????? Das ist ja super, ich wollte dem Autor nämlich eine Dankesmail schreiben! Wirklich, das meine ich ganz aufrichtig. Zum ersten mal ein wirklich praxisbrauchbares und enorm hilfreiches Kamerahandbuch. Es hilft mir gerade enorm. Richtig, richtig hilfreich, große Klasse. Danke, danke, danke... Das liegt hier gerade auf meinem Tisch und man kann damit richtig gut mit dieser Kamera vertraut werden. Gratuliere Ana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. September 2013 Share #220  Geschrieben 3. September 2013 Heißt aber Ausstellung, nicht Austellung  Ich seien Aussengeländer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. September 2013 Share #221  Geschrieben 3. September 2013 @ flysurfer: das tolle, geniale Buch, das mich gerade intensiv begleitet,ist von Dir????? Das ist ja super, ich wollte dem Autor nämlich eine Dankesmail schreiben! Wirklich, das meine ich ganz aufrichtig. Zum ersten mal ein wirklich praxisbrauchbares und enorm hilfreiches Kamerahandbuch. Es hilft mir gerade enorm. Richtig, richtig hilfreich, große Klasse. Danke, danke, danke... Das liegt hier gerade auf meinem Tisch und man kann damit richtig gut mit dieser Kamera vertraut werden. Gratuliere Ana  Dem schliesse ich mich in vollem Umfang an - das wollte ich auch schon lange schreiben! Stefan (Der Kamerabücher sonst meidet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #222  Geschrieben 3. September 2013 Zum ersten mal ein wirklich praxisbrauchbares und enorm hilfreiches Kamerahandbuch.  Danke, genau so war's gedacht, das neue wird noch etwas umfangreicher, seitdem ist einiges an neuen Objektiven und Zubehör erschienen, und es deckt beide Kameramodelle ab. In die deutsche Fassung werde ich wohl auch noch das 23er reinnehmen, das hoffentlich noch dieses Wochenende ausprobieren kann. Mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2013 Share #223  Geschrieben 3. September 2013 Ich seien Aussengeländer  Ich auch fast überall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. September 2013 Share #224  Geschrieben 3. September 2013 Ich seien Aussengeländer  Solltest den Sprachkurs von Anke Engelke besuchen...die merkt auch nicht, dass Du keine türkischen Wurzeln hast:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. September 2013 Share #225  Geschrieben 19. September 2013 So, nach einigen wirklich intensiven Wochen X Pro1, bin ich mit meinem Latein am Ende. (wo wir hier gerade bei Fremdsprachen waren) Ich habe täglich sehr viel damit fotografiert, unterschiedliche Einstellungen an der Cam und auch in LR 5.2 probiert, sehr viele Bilder beim Studio meines Vertrauens auf A4 druckenlassen und sehr viele zerissen :-(. Das Problem bleibt und ist ziemlich ätzend. Es kommt keine Schärfe zustande, wenn ich Fell fotografiere. Landschaft, Menschen, Baumrinde, Schmetterlinge, Pilze *g* alles sehr gut. Pferde und Hunde - katastrophal schlecht. Ich habe natürlich gegoogelt und darüber gelesen, dass die Bildbearbeitungsprogramme nicht mit dem X-Transsensor können. Stichwort Aquarelleffekt. Fakt ist: wenn ich zum Beispiel meine Hündchen mit der 1DX oder 5DMIII fotografiere, bekomme ich, ohne mich groß krummzumachen, krass scharfe Darstellungen der Fellstruktur. Ich mag das. Ja, es ist natürlich Geschmackssache - ich mag diese krasse Schärfe, besonders für größere Ausdrucke. Und wenn man das möchte, sollte es auch gehen. Egal, was ich probiere, die Felle der Hunde werden bereichsweise matschig. Ich habe bei exakt identischem Licht/ Hund das Portrait mit der 1DX gemacht, überhaupt kein Problem, muss nicht viel in LR gedocktert werden, passt. Ich nutze seit langem folgende Einstellungen beim USM: Betrag: 70 Radius: 0,5 Details : 100 ok, mitunter etwas weniger oder mehr, aber so als Richtwert und hatte noch nie Ausfälle dabei. Bei der X-Pro 1 geht das fatal daneben, absolut Schrott. Jetzt habe ich eine Einstellung, die halbwegs passabel ist: Betrag: 100 Radius: 1.1 Details: 0 (logisch, variiere ich das schon mal, aber so von der Grundidee her) Trotzdem werden die Hunde damit nicht so scharf, wie bei der Canon. Was kann ich denn sonst noch probieren? Ich bin jetzt immer am Fotografieren, bearbeiten, zum Studio fahren und drucken. Es kommen ganz gute Ergebnisse, aber nicht das, was ich mit meinen Canons habe. Was ist da los? Es muss doch gehen? Ich bin von der Fuji begeistert. Habe jetzt sogar das 60mm und das 35 mm zum 18-55 er angeschafft, weil ich wirklich mit dieser tollen Kamera glücklich werden möchte. Na ja und blöde Sprüche ernte ich auch, von Kollegen :-( Wäre lieb, wenn mir hier jemand konstruktive Tipps gibt, ärgern tu ich mich ja schon selbst genug... LG Ana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.