Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Reflektionen im Wasser und die "aus dem Wasser aufsteigenden" Gebäude halten meinen Blick u. finde ich an diesem Bild am Interessantesten. Deshalb hätte ich evtl. oben unterhalb der Schrift bei den Figuren geschnitten, Michael.

Aber auch so ist dieser Blick in Hamburgs faszinierenden Stadtteil für mich was Besonderes und sehr schön.

(btw: Bild kippt ganz leicht nach links. Stört mich nicht. Erwähne es nur, weil ich eh gerade schreibe   :) )

edit: Korrektur der Autokorrektur

Vielen Dank Ruth für deine Anmerkungen!

Ja , mit dem schneiden hatte ich auch überlegt, aber dann hat der in mir wohnenede "Symetriker gewonnen!   :lol:    :lol:    :lol:   Die Stadthöfe spiegeln sich komplett im Wasser , und deshalb wollte ich den Bildaufbau so belassen, und außerdem finde ich, bei der durch dieses Glas bedingten Verdichtung, hat es etwas mehr Tiefe! Und nach links kippt nichts (m.M.n.), das ist eine optische Täuschung, diese Brücke ist von Natur aus leicht schief! Guck mal auf die Bildkanten links und rechts, danach ist ausgerichtet!

Liebe Grüße

Michael

Link zum Beitrag

• Antworten 38,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1697

• HGH

1470

• dj69

1189

• schlinki

1051

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ Michael

Habe das Bild oben bei der Linie unterhalb der Schrift "Schlossh ...?" "ausgerichtet" beim Testen, ob es für mich besser wirken würde, wenn die Schrift und der Himmel weg wäre. Täusche ich mich tatsächlich?

Es ist wirklich nur minimal und nicht störend !!! 

Grüße Ruth

Link zum Beitrag

Stelzenläuferin in Havanna. Detailausschnitt und mit Snapseed auf dem Ipad bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Türklinke vom ältesten Bauernhaus im Ort und das unter Denkmalschutz so langsam vor sich in verfällt.

25513245447_69cf151159_b.jpg

Türklinke von rechts by Olaf, auf Flickr

X-T1 mit Rolleinar 2,8/85, Auto-ISO 800, 1/160, f2,8

bearbeitet von Fula
Link zum Beitrag

Und da ist noch die Kollegin der Stelzenläuferin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zwei Detailaufnahmen aus dem Hamburger Rathaus

Drücken kann ja Jeder!    :D

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/17, ISO 12800

Link zum Beitrag

Wasserspender

X-Pro2 mit 1,4/16, f/8, 1/30, ISO 6400

Link zum Beitrag

Pani Grażyna 

Link zum Beitrag

Und da ist noch die Kollegin der Stelzenläuferin

In einem anderen Faden wird der Umfang der Bildbearbeitung hinterfragt und du hast dich als Photoshopper „geoutet“.

(Edit: ursprünglichen Text Inhaltlich überarbeitet, da falsch gelesen).

Ich nehme das mal zum Anlass zu diesem Bild von zurückzukehren, welches mich kurz zuvor gleichzeitig angezogen und bei näherer Betrachtung wieder abgestoßen hat.

Wenn die junge Frau nicht auf der Stirn eine etwas unreines Hautbild hätte, könnte ich schwören eine Puppe zu betrachten. Die Bearbeitung erscheint mir persönlich viel zu heftig ausgefallen zu sein.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Gerade dieses Beispiel ist ohne Photoshop entstanden. Ich erwähnte vorher, dass ich hier mit Snapseed und seinen (eingeschränkten) Möglichkeiten gearbeitet habe. Das Ganze lief über mein Ipad und war eine Beschäftigung weit weg von meinem Mac während einer Reise.

Du hast Recht, die Bearbeitung ist schon heftig, aber was soll ich sagen: mir gefällt es trotzdem.

Ich danke dir trotzdem für die kritische Anmerkung. Es bewegt mich, mich noch einmal mit den Bildern neu auseinander zu setzen.

Link zum Beitrag

Gerade dieses Beispiel ist ohne Photoshop entstanden. Ich erwähnte vorher, dass ich hier mit Snapseed und seinen (eingeschränkten) Möglichkeiten gearbeitet habe. Das Ganze lief über mein Ipad und war eine Beschäftigung weit weg von meinem Mac während einer Reise.

Du hast Recht, die Bearbeitung ist schon heftig, aber was soll ich sagen: mir gefällt es trotzdem.

Ich danke dir trotzdem für die kritische Anmerkung. Es bewegt mich, mich noch einmal mit den Bildern neu auseinander zu setzen.

evtl. ist es dieser metallisch wirkende Glanz im Gesicht der Dame..?   

Anyway, ich ordne das Bild für mich ins Gangre SCIFI ein, es hat so was Future-Mäßiges ,  ich find es interessant :-) etwas abseits vom üblichen, was nicht schlecht sein muß

Wie immer , nur mein persönl. Empfinden

Link zum Beitrag

Unbedingt, wäre schade darum.

Link zum Beitrag

Beschaulicher Platz mitten in Herford ....

XF 16-55 2,8

Link zum Beitrag

Pro2, Minolta MC PG 1,4/50, crop der Details wegen

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag