Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1697

• HGH

1470

• dj69

1189

• schlinki

1051

Top Posters In This Topic

Posted Images

Noch ein einsamer Baum in nebliger Winterlandschaft. Heute wieder Winter im Schwarzwald.

Winterbaum im Nebel by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Gefällt mir sehr gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unten Mitte rechts ist ein Sensordrecker ;)

Ich hätte vielleicht noch den Pfahl weg retuschiert  

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut.

attachicon.gifth.png

Unten Mitte rechts ist ein Sensordrecker ;)

Ich hätte vielleicht noch den Pfahl weg retuschiert  

Danke.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Sensordrecker. Muss ich mir gleich mal anschauen.

Der Pfahl kommt vielleicht noch weg. Hatte ich mir auch überlegt. Allerdings habe ich das Foto sofort nach der Wanderung praktisch unbearbeitet hochgeladen. Photoshop hat es noch nicht mal gesehen. Falls mich der Tatort heute Abend nicht so sehr fesselt, könnte ich ja nebenher ....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo

Eigentlich wollte ich Stiere Fotografieren gehen , aber da ist Sonntag Mittag in Spanien wohl ein schlechter Moment . :(

Aber von der Letzten Brotzeit war noch eine halbe riesige Zwiebel auf dem Tisch .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Sauberle mei Lieberle!

Da wünschte ich mir nicht mal eine 1/3 Teilung! Nur hätte es etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

Danke Dir Dieter! Genau, eine 1/3 Teilung wäre kontraproduktiv, der Plott spielt sich in der geometrischen Aufteilung der Fenster/Türfront ab, die untere Fläche führt dorthin und stellt sozusagen die Architektur frei! Mehr Aufmerksamkeit, - pffft, eigentlich egal, wichtiger ist mir immer irgendetwas an Kritik, Rückmeldung, oder wie von Dir Lob! Und Wieviele das Bild angesehen haben weis ich ja nicht, Keiner ist gezwungen ein "Like" zu vergeben, wenn es Jemanden gefallen hat, nicht nur für einen flüchtigen Augenblick, dann ist's doch gut,- auch ohne Like!

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF3914-HDR-Bearbeitet.jpg

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/2,8, 1/2200, ISO 200 - HDR aus 3 Bildern in LR entwickelt mit Silver Efex Pro final bearbeitet (leichte Sepia- Tönung)

Wow - ein tolles Foto mit einer (aus meiner Sicht) professionellen Bearbeitung, kein "handelsübliches" HDR-Foto!

Link zum Beitrag

Wow - ein tolles Foto mit einer (aus meiner Sicht) professionellen Bearbeitung, kein "handelsübliches" HDR-Foto!

Danke Dir Reiner! Die HDR- Bearbeitung brauchte ich für den Kontrast der Fensterfront, da ich für den Unschärfeverlauf im Vordergrund die Klarheit runtergezogen habe, reine HDR- Bilder, um Ihrer selbst Willen, sind auch nicht so mein Ding!

Link zum Beitrag

X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (1400mm, f/2,8, 1/125, ISO 4000

Link zum Beitrag

@ Michel,

ich find die Dame sehr fotogen, und die Schnappschüsse die Du gemacht hast gut.    Das Make Up ( diese schwarzen Strichzeichnungen ) sind jedoch nix für mein Auge. Ich kann mich iwie nicht damit anfreunden, für mich ruinieren Sie  auch dieses coole B&W Bild.

Dafür kannst Du ja nix :-) 

Freu mich aber was Du noch aus den Möglichkeiten zum aufnehmen bei der Veranstaltung, rausgeholt hast. Inspirierend !

Link zum Beitrag

@ Michel,

ich find die Dame sehr fotogen, und die Schnappschüsse die Du gemacht hast gut.    Das Make Up ( diese schwarzen Strichzeichnungen ) sind jedoch nix für mein Auge. Ich kann mich iwie nicht damit anfreunden, für mich ruinieren Sie  auch dieses coole B&W Bild.

Dafür kannst Du ja nix :-) 

Freu mich aber was Du noch aus den Möglichkeiten zum aufnehmen bei der Veranstaltung, rausgeholt hast. Inspirierend !

Danke Dir Ronald! Die Veranstaltung war, naja sagen wir's mal so etwas "Werbelastig", aber das war ja zu erwarten! Mein eigentliches Intresse galt dem Vortrag von Bernd Ritschel, welcher ein exellenter Landschafts/Berg- Fotograf ist! Das war ein toller Vortrag, alleine dafür hatte sich die Hinfahrt (sind bei mir ja nur 8 km   :D    ) gelohnt! Da ich nie im Leben Studiofotografie machen werde ,aber immer interessiert an Allem bin, hatte sich der Vortrag/Präsentation von Peter Hawk bzgl. Blitzen natürlich zum selber knipsen angeboten!     ;)

Beim Umbau der Blitz/Beleuchtung- Setups ergab sich dieses Bild  https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-242?do=findComment&comment=784407  was ich denn nochmals in SW (hier mal ein Tribut an Elke (Soleil)) bearbeitet und zugeschnitten habe!

Ich habe noch eine zweite Version in Acros Grün mit noch etwas weniger Lichtern und Ticken mehr Kontrast, vlt. gefällt Dir das ja besser? Und mit dem Makeup, naja in Farbe musste doch irgendwie der Eyecatcher zustande kommen!   ;)

Da sieht man die Idee des Makeups besser, ist vlt. dadurch "bekömmlicher" in der Ansicht?

Edit: Name falsch geschrieben! Habe ich korrigiert Ronald!   ;)

Viele Grüße

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

auch sehr cool, 

hab die anderen (farbigen)  Bilder schon gesehen , fototechnisch find ich die ja auch sehr ansprechend und inspirieren.   Die CAT-Eyes schaun auch nicht schlecht aus.  Ich find die Dame mit Ihren Tattoos, Piercings , roten Haaren ist doch schon ein hingucker / eyecatcher   :D  :wub:  für mich jedenfalls,     das Make Up find ich nur toooo much , aber für die Show wird es wohl gepasst haben.

16142 und 16145 wären meine Fav.

Dankschön für die Bilders 

Link zum Beitrag