Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... was ich denn nochmals in SW (hier mal ein Tribut an Elke (Soleil)) bearbeitet und zugeschnitten habe!...

 

 

Viele Grüße

Michael

 

 

Lieber Michel, jetzt weiß ich gar nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll und bin mir gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt schreiben soll (?)...

 

Ersteinmal fühle ich mich natürlich geehrt, dass Du Dich von meinen Bildern inspiriert fühlst!

Und ich danke Dir, dass Du mir diese Ehre erweist!

 

In diesem Falle fühlt es sich allerdings für mich komisch an, nach einem gerade von mir geposteten Bild ein Bild zu sehen, das sich sehr stark an die Bilder in meinem "HELL UND DUNKEL"-Strang anzulehnen versucht.

Vermutlich wäre es für mich, trotz aller Ehre, etwas angenehmer, die Inspiration brächte eine andere, Dir eigene Idee hervor.

 

 

Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen so direkten und ehrlichen Einwand, der einem für mich selbst nicht so leicht begründbaren Gefühl entspringt!           :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michel, jetzt weiß ich gar nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll und bin mir gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt schreiben soll (?)...

 

Ersteinmal fühle ich mich natürlich geehrt, dass Du Dich von meinen Bildern inspiriert fühlst!

Und ich danke Dir, dass Du mir diese Ehre erweist!

 

In diesem Falle fühlt es sich allerdings für mich komisch an, nach einem gerade von mir geposteten Bild ein Bild zu sehen, das sich sehr stark an die Bilder in meinem "HELL UND DUNKEL"-Strang anzulehnen versucht.

Vermutlich wäre es für mich, trotz aller Ehre, etwas angenehmer, die Inspiration brächte eine andere, Dir eigene Idee hervor.

 

 

Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen so direkten und ehrlichen Einwand, der einem für mich selbst nicht so leicht begründbaren Gefühl entspringt!           :)

 

Meine liebe Elke,

für seine Gefühle kann man/Frau ja nichts! Manchmal sind Sie undefinierbar und flüchtig wie ein kurzer Augenblick! Ich hatte auch nicht geschrieben das dieses Bild eine direkte Inspiration, Kopie, Nachahmung deines Bildes ist/sein soll, sondern beim editieren dachte ich mir es Dir sozusagen zu widmen (Tribut!), und das es direkt nach dem Deinigem kam ist reiner Zufall, den es ist wie schon beschrieben aus anderer Intension entstanden! Du kennst mich ja nun auch schon ein bisschen und weisst dass auch ich sehr SW liebe!

Aber wenn es Dich irritiert verspreche ich Dir in Zukunft auf Soetwas mehr zu achten!

 

Liebe Grüße

Michael

 

P.S.: Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse?   :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst von Glück sagen. :D

 

Mal im ernst. Das zweite hätte mir ohne Schminke besser gefallen. Nichts für Ungut. ;)

 

Ja, da gebe ich Dir voll Recht, mir auch! Aber um Das abzuwischen hätte ich doch wieder zu nah ran gemusst!   :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Ronald! Die Veranstaltung war, naja sagen wir's mal so etwas "Werbelastig", aber das war ja zu erwarten! Mein eigentliches Intresse galt dem Vortrag von Bernd Ritschel, welcher ein exellenter Landschafts/Berg- Fotograf ist! Das war ein toller Vortrag, alleine dafür hatte sich die Hinfahrt (sind bei mir ja nur 8 km   :D    ) gelohnt! Da ich nie im Leben Studiofotografie machen werde ,aber immer interessiert an Allem bin, hatte sich der Vortrag/Präsentation von Peter Hawk bzgl. Blitzen natürlich zum selber knipsen angeboten!     ;)

Beim Umbau der Blitz/Beleuchtung- Setups ergab sich dieses Bild  https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-242?do=findComment&comment=784407  was ich denn nochmals in SW (hier mal ein Tribut an Elke (Soleil)) bearbeitet und zugeschnitten habe!

Ich habe noch eine zweite Version in Acros Grün mit noch etwas weniger Lichtern und Ticken mehr Kontrast, vlt. gefällt Dir das ja besser? Und mit dem Makeup, naja in Farbe musste doch irgendwie der Eyecatcher zustande kommen!   ;)

 

Da sieht man die Idee des Makeups besser, ist vlt. dadurch "bekömmlicher" in der Ansicht?

 

attachicon.gifDSCF9709.jpg

 

Edit: Name falsch geschrieben! Habe ich korrigiert Ronald!   ;)

 

Viele Grüße

Michael

Klar, ist das Foto etwas Außergewöhnliches und sehr gut gestaltet. Aber mir ist es zu "Marktschreierisch ". Nur zu provozieren, das gefällt mir nicht, egal ob in der Kunst, Musik oder Fotographie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Elke, ich finde das Essentielle des Gesichts ( das Region um den Mund- wie fühlt er sich-was denkt er...) zu sehr im Dunkeln-deshalb finde ich es nicht so ansprechend, sondern eher ein "Effekt", eben das Foto eines Schönlings oder latin-Lovers.

 

Südländer/Gigolo ... das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist das Foto etwas Außergewöhnliches und sehr gut gestaltet. Aber mir ist es zu "Marktschreierisch ". Nur zu provozieren, das gefällt mir nicht, egal ob in der Kunst, Musik oder Fotographie.

 

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung Monie! Provokant sollte Es eigentlich nicht rüberkommen, eher wild,vlt. etwas mystisch (?), und der Phantasie den Raum zu geben was dann kommt. Deshalb auch der Link auf das "richtige" Farbbild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung Monie! Provokant sollte Es eigentlich nicht rüberkommen, eher wild,vlt. etwas mystisch (?), und der Phantasie den Raum zu geben was dann kommt. Deshalb auch der Link auf das "richtige" Farbbild!

 

äähhhmm @ Monie @ Michael   

 

ich versteh nicht was mit marktschreierisch bei dem Bild gemeint ist.... Der Auftritt der Dame bei der Veranstaltung oder das Dark"" Bild?

 

helfts mir auf die Sprünge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich finde das Essentielle des Gesichts ( das Region um den Mund- wie fühlt er sich-was denkt er...) zu sehr im Dunkeln-deshalb finde ich es nicht so ansprechend, sondern eher ein "Effekt", eben das Foto eines Schönlings oder latin-Lovers.

 

Südländer/Gigolo ... das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild

 

 

Über den Herrn möchte ich mich nicht weiter äußern ( siehe meine Signatur ), allerdings könnte dieses Bild eventuell noch etwas zum Verständnis der Situation beitragen.

( ich habe extra für Euch ein bißchen die Tiefen angehoben     :)  )

 

Nachdem es sich hier nicht um ein Porträt handelt, sondern vor allem um ein SW-Bild, die monumentale Säule und was in ihrer Umgebungen von der Sonne beleuchtet oder eben nicht beleuchtet ist, habe ich mich nicht darum bemüht, die Züge um den Mund des Herren hervorzuheben, sondern fand für mich interessant, dass diese eben genau nicht so deutlich zu sehen sind.

Aus diesem Grund habe ich auch links neben der Säule noch so viel Platz gelassen, damit der Herr auf keinen Fall den Mittelpunkt des Bildes darstellt.

 

Allerdings kann ich das Bedürfnis, die Gesichtszüge besser zu sehen, nachvollziehen und gleichzeitig freut es mich, dass ihr sie sehen wollt und sie eben nicht so zu sehen, sind, wie man ( ich auch ) sich das im Grunde ersehnen würde.

 

Ohje, das soll einer noch verstehen!

 

 

Trotzdem werde ich mir das Bild nocheinmal vornehmen, denn es sollte doch, das, was ich zeigen möchte überzeugend rüberkommen! 

Ich danke Euch sehr für Eure Kommentare !

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung Monie! Provokant sollte Es eigentlich nicht rüberkommen, eher wild,vlt. etwas mystisch (?), und der Phantasie den Raum zu geben was dann kommt. Deshalb auch der Link auf das "richtige" Farbbild!

Michael, ich habe das Farbphoto jetzt mal angeklickt, und damit relativiert sich mein Eindruck vom sw wieder etwas.

 

Das sw Bild hatte bei mir durch die Schatten, Schminke (ich habe das nicht sofort als Schminke erkannt, es sah für mich einfach nur Zombieartig aus)einen ganz anderen Betrachtungseindruck erweckt.

Auch lenkte sich beim sw mein Blick auf die vielen glitzernden Pircings im Mundbereich.

 

Ich kann nur von meinen persönlichen Emotionen sprechen, die dieses sw Bild hervorrufen. Auf mich wirkt es abstoßend und hat was von „ungesund“, ich mags einfach nicht gern anschauen.

Das hat aber nichts mit deiner fotografischen Technik zutun, Michael, verstehe das nicht falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

P.S.: Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse?   :huh:

Lieber Michael,

selbstverständlich bin ich Dir nicht böse!

Manchmal gibt es eben sensible Stellen im Menschen.

Eine von mir hat gestern wohl an's Licht müssen.

Einen schönen Tag Dir noch!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hänge gerade ich Spanien rum und habe mir Olivenbäume angesehen .

Hier erst mal zwei Bilder .

Formopan 100 Bearbeitung , X-T10 mit dem 12mm Samyang bei Blende 8 .

 

Gruß

Oli

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei , Daten siehe oben .

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier noch mal die ersten zwei .

Das liegt an der Komprimierung .

 

Gruß

Oli

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...