Jump to content

Zeche Zollverein


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte die Gelegenheit am Wochenende die "Zeche Zollverein" zu besuchen und zum Glück meine X100 dabei. Ein paar Fotos möchte ich gerne hier zeigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Treppe zum Museum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich ein wenig an das Riesenrad bei Tschernobyl

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es ist - ich weiss nicht. Ich vermute ein Lüfter.

 

Es ist ein Lüfter, der mit auf der Welle des Elektromotors steckt. Damit soll ein wenig kühle Luft über die nicht zu sehenden Rippen des Motors geblasen werden, damit dieser nicht überhitzt.

 

Danke für die schönen Bilder, die Du uns von Deinem Ausflug mit gebracht hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelkritik möchte ich mir sparen, schaut aber allg. ganz gut aus, und so freu ich mich noch mehr auf unseren Ausflug in den Pott in den Osterfreien.

 

Danke! Vergiss Dein Stativ nicht. Ich hatte meines leider nicht dabei und konnte keine Nachtbilder machen. Da die Objekte beleuchtet werden, ist das bestimmt auch lohnenswert. Andererseits hatte ich mit dem Licht am Tage Glück.

 

LG Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder! Vor allem die Detailaufnahmen finde ich klasse...

 

Und sehr schön zu sehen, dass eine Festbrennweite nicht zwangsläufig gestalterisch einengen muss!

 

Martin, vielen Dank - insbesondere für Deinen Hinweis auf die Gestaltungsfreiräume mit der Festbrennweite. Ich habe gerade vor einigen Tagen mit einem Freund, der eine 5D Mark III gekauft hat, über dieses Thema diskutiert. Klar gibt es Situationen, in denen insbesondere lange Brennweiten fehlen - trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb), lernt man immer besser mit den gegebenen 35mm umzugehen. Auch bin ich immer mehr Fan der Festbrennweite gegenüber dem Zoom geworden. Die BQ fasziniert ebenfalls (schau mal bei Flickr auf die max. Größe bei dem vorletzten Foto in der Serie) ... und das ist aus der Hand :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich habe jetzt mal Zeit gehabt, meine Zollverein-Bilder zu sichten und eine Auswahl gemacht. Hier mal zwei zur Ansicht, mehr findet ihr bei Bedarf unter Zollverein auf Flickr.

 

Übrigens, ich habe zur Bildbearbeitung nur CaptureOne genutzt, wenn also jemand Beispiele braucht...

 

10851834066_c4c0914732_b.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...