Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vier Festbrennweiten, ein Zoom. Macht fünf. Möglicherweise habe ich auch sechs. Die nächste X-Pert Corner erscheint ja seltsamerweise am Mittwoch statt am Freitag. Ich weiß auch nicht, wieso... *grübl*

Das is ein bandit! :-)

Link zum Beitrag

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin auf die Zeisslinge gespannt. Alternativen sind immer gut, wobei der Apfel weniger weit vom Stamm fällt, als man denkt.

Ich meinte auch eher das Gesamtbild; das sieht schon richtig nach "System" aus :)

Interessant, daĂź Fuji die Zeisse mit auf ihr Pressebild nimmt...

Link zum Beitrag

Hallo Flysurfer,

Wie kann Fuji da mitverdienen? Hmmm. Wegen dem Bajonettanschluss? Aber gewundert hat es mich auch, dass Fuji die Zeiss nennt. Ich habe mit einem Zeiss Mann auf einer Hausmesse gesprochen und der meinte die Objektive wurden für die NEX gerechnet und dann für die Fuji adaptiert bzw angepasst. Somit ist die Fuji Serie von Zeiss ein Nebeneffekt oder sogar "Abfallprodukt" (wobei mir der Name hier nicht so gefällt). Ich habe den Zeiss Mann auch darauf angesprochen, warum gerade diese Brennweiten genommen wurden, da hat doch Fuji schon was....Antwort: wir haben uns am NEX System orientiert und da gibt es in diesem Bereich nichts Gescheites...

Somit wird es ein 23mm Zeiss fĂĽr die Fuji nie geben, da es im NEX System schon eines mit Sony zusammen gibt. FĂĽr Fuji alleine wird man kein Objektiv bauen. Leider . Alles Infos vom Zeiss Mann...

gruss cyron

Das legt den Schluss nahe, dass Fuji auch an den Zeisslingen gut mitverdient, die Objektive also keine echte Konkurrenz zur eigenen Fujinon-Serie sind.
Link zum Beitrag

Musst doch nicht kaufen! Wie war noch mal dieser gern aufgesagte Spruch: Beschränkung auf das Wesentliche... (Duck und wech)

Deswegen will ich mich ja auf 56 mm und f/1.2 beschränken :P. Na Spaß beiseite, erklär das mal meiner Psyche und meinem Trieb gewisse Sachen haben zu wollen :P. Fuji drückt irgendwie genau die richtigen Knöpfe bei mir. Und das hat mit der X-Pro1 angefangen.

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...