helmus Geschrieben 9. September 2013 Share #426 Geschrieben 9. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt sicher auch unwuchtige Rentner. Da kennst Du mich nicht Auf meinem Bauch sieht die X-E1 mit dem 55-200er wie eine Minox aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Hallo helmus, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 9. September 2013 Share #427 Geschrieben 9. September 2013 Von vorne ist es ja ok... aber sonst... würg... Das liegt aber nur an dem Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #428 Geschrieben 9. September 2013 Hier noch ne andere Variante (58mm Blende)...allerdings nur rangelegt...anschrauben könnte man die Blende mit einem Adapter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht wesentlich besser aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. September 2013 Share #429 Geschrieben 10. September 2013 Ich finde in der Pressemitteilung auch lediglich dieses eine Bild mit der X-Pro1 und das ist kein Foto, sondern eine 3D-Grafik. Wie so ziemlich alle Produktfotos der Hersteller. Aber was macht es für einen Unterschied? Das Bild zeigt Dir, wie sich das Objektiv größenmäßig zum Gehäuse verhält, und ein „echtes“ Foto wird Dir nichts anderes zeigen. Es ist offensichtlich, dass die Proportionen des Objektivs besser zur X-Pro1 als zur X-M1 passen. Auch vom Preis her: Welcher Käufer einer X-M1 oder gar X-A1 würde zu seinem Gehäuse eine Festbrennweite kaufen, die mehr kostet als das Gehäuse selbst? Mir ist es recht, denn die X-M1 wäre mir eh zu klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #430 Geschrieben 10. September 2013 X-M1 bei dieser Optik nur mit Handgriff, damit geht's dann aber gut bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #431 Geschrieben 10. September 2013 Alle 50 Beispielbilder sind jetzt abrufbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 10. September 2013 Share #432 Geschrieben 10. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja...ich habe mein Gehäuse (X-E1) auch recht günstig bei Ebay bekommen...das Optiken teurer sind, als die Kamerabodys kommt nicht so selten vor, wobei du in so fern recht hast, dass die X-M1 eventuell für Einsteiger vorgesehen ist und diese würde wohl erstmal nicht zu so einem Objektiv greifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
one10 Geschrieben 10. September 2013 Share #433 Geschrieben 10. September 2013 .... vom Preis her: Welcher Käufer einer X-M1 oder gar X-A1 würde zu seinem Gehäuse eine Festbrennweite kaufen, die mehr kostet als das Gehäuse selbst? Ich hab' an meiner 40.-Euro Nikon FM ein 2,8/300er für 1000.- Euro. Ein Pancake an meiner x-pro1 könnte ich mir weniger vorstellen, als das 23er und das 56er an meiner X-M1.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. September 2013 Share #434 Geschrieben 10. September 2013 Ich hab' an meiner 40.-Euro Nikon FM ein 2,8/300er für 1000.- Euro. Okay, analoge Gehäuse sind ja auch nur Filmhalter; ich hatte hier schon an Digitalkameras gedacht. Ein Pancake an meiner x-pro1 könnte ich mir weniger vorstellen, als das 23er und das 56er an meiner X-M1.... Ein Pancake könnte mich sowieso nicht reizen. Ich finde aber, dass sich die X-M1 mit kleineren Objektiven besser als mit großen handeln lässt. Wenn ich mit der rechten Hand fester zupacken musste, fand ich mich oft im Weißabgleich wieder. Daher würde ich ein größeres Gehäuse bevorzugen – wie die X-Pro1 oder wenigstens die X-E1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 11. September 2013 Share #435 Geschrieben 11. September 2013 Hallo, vielen Dank für die Bilder Rico. Für mich sehen die hervorragend aus. Sehr schöner Unschärfebereich hinter und auch vor der Schärfeebene. Die Schärfe selber scheint schon bei Offenblende extrem gut zu sein. Das es nicht ganz winzig wird war wohl klar bei einer Brennweite von 23mm und F1.4. Persönlich bin ich froh um die Entscheidung auf 1.4 zu gehen, verstehe aber auch die f2er Anhänger. Ich habe sehr viel ein Zeiss 2.0 35mm Distagon an KB verwendet und freue mich schon auf das neue Fuji Objektiv. Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 11. September 2013 Share #436 Geschrieben 11. September 2013 Ich war jetzt mal so frech und hab meine Fotos vom selben Sujet zwei Wochen vorher mit dem xf 18-55 eingestellt zum Vergleichen. Wäre vorher nicht drauf gekommen, fand das aber eine ganz schöne Übereinstimmung. Seh es auch als Dank an Flysurfer, daß er sich so um uns kümmert. Der Vergleich ist natürlich nicht ganz gelungen, weil - ich ein Hampelmann bin, der auch bei 1/250 wackelt, - mein Augenstern keine Geduld mit mir hat, - die Fotos von flysurfer auch mit nem Handy gelungener wären. Trotzdem, vielleicht kann jemand einen Gewinn aus dem Vergleich der beiden Linsen ziehen. Die Fotos sind aus Aperture mit der Automatik bearbeitet oder ooc. Konnte jetzt nicht zuviel Zeit darauf verwenden. Bewußt (idR) nicht beschnitten (was ich sonst gerne mache) oder weiter bearbeitet (was ich eh schlecht beherrsche). O.K. also hier bitte zum gefälligen Ansehen: 500px / sloth ro / Photos Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #437 Geschrieben 11. September 2013 Cool! Meine Version des Volksfests mit dem XC Kitzoom steht ja auch bereits im Kirmensthread! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #438 Geschrieben 11. September 2013 Ich war jetzt mal so frech und hab meine Fotos vom selben Sujet zwei Wochen vorher mit dem xf 18-55 eingestellt zum Vergleichen.Wäre vorher nicht drauf gekommen, fand das aber eine ganz schöne Übereinstimmung. Seh es auch als Dank an Flysurfer, daß er sich so um uns kümmert. Der Vergleich ist natürlich nicht ganz gelungen, weil - ich ein Hampelmann bin, der auch bei 1/250 wackelt, - mein Augenstern keine Geduld mit mir hat, - die Fotos von flysurfer auch mit nem Handy gelungener wären. Trotzdem, vielleicht kann jemand einen Gewinn aus dem Vergleich der beiden Linsen ziehen. Die Fotos sind aus Aperture mit der Automatik bearbeitet oder ooc. Konnte jetzt nicht zuviel Zeit darauf verwenden. Bewußt (idR) nicht beschnitten (was ich sonst gerne mache) oder weiter bearbeitet (was ich eh schlecht beherrsche). O.K. also hier bitte zum gefälligen Ansehen: 500px / sloth ro / Photos Gruß Apropos: Du kommst aus NUE und hast dich nicht bei Rent-a-Flysurfer angemeldet?! Meine Aufnahmen von dort sind alles JPEGs, in Lightroom könnte man mit den RAWs natürlich noch mehr machen, aber die Leute wollen halt auch gerne JPEGs sehen, auch unbearbeitete. Deshalb mache ich immer eine bunte Mischung, und bei neuen Modellen wie dem, das nächste Woche offiziell kommt, bleibt einem mangels RAW-Konverter eh nur JPEG. Der interne RAW-Konverter hilft natürlich, Push/Pull ist oft ein Segen, und hin und wieder lohnt sich auch eine leichte Anpassung der Lichtertonwertkurve. Aber nicht zu stark, sonst wird es flau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 12. September 2013 Share #439 Geschrieben 12. September 2013 Dein freundliches Mitmachangebot würd ich vielleicht ein ander Mal gern annehmen. Ich hatte parallel auch jpegs, aber da eine ungute Einstellung. Die Lichter wurden zu stark hochgezogen, so daß keine schöne Differenzierung mehr da war. Im Umgang mit der Bildbearbeitung bin ich zu ungebildet, so daß ein vertretbares Ergebnis eher Trial & Error ist und ewig dauert. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Den Kirmesthread hatte ich übersehen. Am Wochenende haben wir uns den Hof angesehen. Darf ich da mal PM? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #440 Geschrieben 12. September 2013 Demnächst ist wieder Fürth, dort ist es auch immer ganz nett, damals entstanden dort die ersten Bilder mit einer Vorserien-X-E1 und einem weniger als Vorserien-Kitzoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 12. September 2013 Share #441 Geschrieben 12. September 2013 Na dann gib mal Bescheid, falls das zum Mitmachen ist. ich komme gerne, wenn es sich einrichten läßt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #442 Geschrieben 12. September 2013 Es läuft eher andersrum: Wer mit mir was unternehmen möchte, der meldet sich bei mir. Wer nicht will, der hat schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 12. September 2013 Share #443 Geschrieben 12. September 2013 ok, wird gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. September 2013 Share #444 Geschrieben 15. September 2013 für diejenigen, die nich regelmässig bei fujirumors reinklicken: => Review Fujinon XF 23mm f/1.4 R | Confessions XL (noch ein Report) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. September 2013 Share #445 Geschrieben 20. September 2013 Geht weiter: First images of the 56mm f/1.2 and 10-24mm f/4 lenses | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. September 2013 Share #446 Geschrieben 20. September 2013 Ich freu mich so auf das 56er! Interessant: Das 50er Zeiss scheint also doch ein f2.8er zu werden. War das nicht mal als f2 angekündigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. September 2013 Share #447 Geschrieben 20. September 2013 Ich freu mich so auf das 56er! Dann fang schon mal an zu sparen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. September 2013 Share #448 Geschrieben 20. September 2013 Von mir aus könnte es morgen schon verfügbar sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. September 2013 Share #449 Geschrieben 20. September 2013 Dann fang schon mal an zu sparen... Ich lege bereits seit einiger Zeit etwas "auf Halde" dafür. Der selbst auferlegte Einkaufstopp (ähem, zumindest in jenem Brennweitenbereich ) hilft aber ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. September 2013 Share #450 Geschrieben 20. September 2013 Das 10-24 scheint aber ein mächtiges Trum zu werden, da bin ich über meine kleine Alternative froh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.