mbart Geschrieben 7. September 2013 Share #326 Â Geschrieben 7. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da beneid ich dich.Meine Klaustrophobie verhindert solche Expeditionen. Â Ich bin bisher auch noch nie solch lange Strecken geflogen - mal sehen, was ich danach ĂĽber's Fliegen denke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Hallo mbart, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
D700 Geschrieben 7. September 2013 Share #327 Â Geschrieben 7. September 2013 Geile Fotos... Â Stimmt - Der Typ hat's drauf und Fuji mal wieder eine Sahneschnitte aufgetischt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. September 2013 Share #328 Â Geschrieben 7. September 2013 Und ich freue mich darauf, genau dies Ende des Jahres fĂĽr 5 Wochen in Neuseeland zu tun... Â Es wird dir gefallen! Btw: Wir werden auch wieder dort sein, weil meine jĂĽngere Tochter da lebt und just dann mein zweites Enkelkind kommen soll:-) Â PS: Wenn du Tipps (z.B. B& brauchst, immer gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 7. September 2013 Share #329 Â Geschrieben 7. September 2013 Es wird dir gefallen! Btw: Wir werden auch wieder dort sein, weil meine jĂĽngere Tochter da lebt und just dann mein zweites Enkelkind kommen soll:-)Â PS: Wenn du Tipps (z.B. B& brauchst, immer gerne. Â Super, danke fĂĽr das Angebot - komme ich bestimmt darauf zurĂĽck... Â Scheint ein "fruchtbares" Land zu sein - der Neffe meiner Freundin wird in der Zeit Vater werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 7. September 2013 Share #330 Â Geschrieben 7. September 2013 Na dann seid ihr ja bald verwandt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 8. September 2013 Share #331  Geschrieben 8. September 2013 Hallo, Tip fur den Flug: Eine neue Kamera kaufen und erst kurz vorher auspacken und dann muss man die Bedienung kennenlernen im Flugzeug...grins... Dann ist man vielleicht abgelenkt cyron  PS: Wobei ich die X Kameras immer recht schnell drin hatte...Hmm OK OK! Vielleicht ein Fotojob wärend dem Flug annehmen. Portrait im Flugzeug. Mit Softbox vom Klolicht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2013 Share #332 Â Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich unterbreche die Reisediskussion nur kurz fĂĽr den Hinweis, dass ich ein paar Samples fĂĽr meinen ersten Erfahrungsbericht am kommenden Freitag vorab freigeschaltet habe, damit ihr nicht so lange warten mĂĽsst: XF23mmF1.4 R Samples - a set on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. September 2013 Share #333  Geschrieben 8. September 2013 sehr nett von Dir :-) sehen gut aus deine Samples ... das Bokeh gefällt mir ziemlich gut (das dachte ich schon bei den Beispieen von Kevin Mullins )   und ich glaub gestern hast Du auch schon eins gezeigt https://www.fuji-x-forum.de/menschen/7229-portaits-fuer-jedermann-18.html#post112762 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. September 2013 Share #334  Geschrieben 8. September 2013 Ich unterbreche die Reisediskussion nur kurz für den Hinweis, dass ich ein paar Samples für meinen ersten Erfahrungsbericht am kommenden Freitag vorab freigeschaltet habe, damit ihr nicht so lange warten müsst: XF23mmF1.4 R Samples - a set on Flickr  Danke, sie zeigen genau, warum ich gemeckert, gewartet und bestellt habe:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2013 Share #335  Geschrieben 8. September 2013 sehr nett von Dir :-)sehen gut aus deine Samples ... das Bokeh gefällt mir ziemlich gut (das dachte ich schon bei den Beispieen von Kevin Mullins )   und ich glaub gestern hast Du auch schon eins gezeigt https://www.fuji-x-forum.de/menschen/7229-portaits-fuer-jedermann-18.html#post112762  Yep, ich habe auch schon viele X-A1 Bilder gezeigt, interessiert aber kein Schwein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. September 2013 Share #336  Geschrieben 8. September 2013 Das 23er interessiert mich schon deutlich mehr als die X-A1. Zudem kann ich bei einem Bild evtl. das Objektiv vermuten, aber den Sensor bzw. die Kamera zu schätzen stelle ich mir noch etwas schwieriger vor.  und bei den Flickr-gehosteten kann ich die EXIFs ja nur auf Flickr anschauen ... wenn denn der Pfad dazu freigegeben ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2013 Share #337  Geschrieben 8. September 2013 Genau, Flickr ist schon praktisch, vor allem mit den Gästepässen, über die man Einzelne oder Gruppen gezielt vorab versorgen kann. Und bei JPEG-Uploads über das Webinterface scheint zumindest die Original Size ohne weitere Kompression zu funktionieren, man kann also verlustfreie JPEGs hochladen, kommt dabei aber schnell auf über 20 MB pro Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. September 2013 Share #338 Â Geschrieben 8. September 2013 Danke - sieht so gut aus, wie erhofft und erwartet. Hast Du auch schon etwas Negatives bemerkt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 8. September 2013 Share #339 Â Geschrieben 8. September 2013 Den Preis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. September 2013 Share #340 Â Geschrieben 8. September 2013 Den Preis! Â Der ist aber doch angemessen! Wenn man mal auf die einzige Konkurenz schaut (die sogar weniger bietet...) Â Sony E 24 mm F1.8 Carl Zeiss Sonnar T* Datenblatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. September 2013 Share #341 Â Geschrieben 8. September 2013 Den Preis! Â Wohl wahr, aber wenn ich sehe, was vergleichbare Optiken von der Konkurrenz so kosten (wobei die nat. fĂĽr Kb sind) Meines habe ich jedenfalls fĂĽr nen knappen "Hunni" unter dem Listenpreis vorbestellt...ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. September 2013 Share #342 Â Geschrieben 8. September 2013 Den Preis! Â You get what you pay for... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2013 Share #343  Geschrieben 8. September 2013 Man muss sich natürlich schon fragen, ob man 900 Euro für so eine Festbrennweite ausgibt, wenn das kleine XC Kit Zoom mit OIS letztlich deutlich längere Verschlusszeiten erlaubt, gerade beim Fotografieren über Kopf mit Klappdisplay. Lichtstärke relativiert sich dann, und oft möchte man ja gerade nachts auch etwas Bewegungsunschärfe haben, aber eben keine Verwacklungsunschärfe.  Insofern sollte man genau wissen, wofür man so ein Objektiv braucht. Dass es gut und teuer ist und den Preis sicherlich wert ist, reicht aus meiner Sicht nicht als Grund.  Sowas etwa ginge mit dem XC Kit Zoom mindestens genauso gut, wenn nicht besser:   Sowas dagegen (übrigens beides SOOC JPEGs) geht besser mit dem 23er:   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2013 Share #344  Geschrieben 8. September 2013 Größenvergleich:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 8. September 2013 Share #345  Geschrieben 8. September 2013 super perspektive für einen größenvergleich, so kann man weder den druchmesser noch die höhe richtig vergleichen, aber macht nichts, auch das läßt sich noch lernen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2013 Share #346 Â Geschrieben 8. September 2013 Ach ich finde schon das es einen ganz guten eindruck vermittelt...so auf die schnelle, geht eh nix ĂĽber real-life Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. September 2013 Share #347 Â Geschrieben 8. September 2013 Rico, danke fĂĽr den Vergleich ! Â Ein wenig mehr Wampe hat das neue, aber sooo groĂź ist es wiederum auch nicht... es passt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 8. September 2013 Share #348  Geschrieben 8. September 2013 so aber du weiß ja was über eindruck überall geschrieben steht, er kann täuschen ;-) was spricht dagegen in die hocke zu gehen zu gehen oder sich mit kamera über die linsen zu beugen. zeit??? -> weil auf die schnelle, ich bitte dich?! im real-life bin ich wieder bei dir!  anmerkung: ich hab einige der breitragsschreiber (hier u.w.) auf meiner ignore-liste, daher bitte nicht wundern, wenn mal der ein oder andere beitrag nicht direkt zum vorgänger passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 8. September 2013 Share #349 Â Geschrieben 8. September 2013 Der RĂĽcken? Die Kniegelenke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 8. September 2013 Share #350 Â Geschrieben 8. September 2013 das passt Stef, deshalb auch die steighilfe oder wie das heiĂźt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.