Mehrdad Geschrieben 28. März 2013 Share #251 Geschrieben 28. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat er nicht an die Feinfühligkeit des Fotografen appelliert? Also für pilos Verhältnisse fand ich das sogar extremst feinfühlig! Und Blumen gab es ja auch noch oben drein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100 . Dort wird jeder fündig!
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #252 Geschrieben 28. März 2013 ...genau & danke Mehrdad ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 28. März 2013 Share #253 Geschrieben 28. März 2013 Also der Zusammenhang ist mir nicht klar. Ich dachte immer höhere Auflösung = schärfer im Sinne von detaillierter. in der 100% Ansicht sind die x100s Bilder viel softer als die x100...so für mcih auch lang nicht so detailreich wie gedacht, erhofft...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #254 Geschrieben 28. März 2013 Wenn auch mich nicht mehr so interessant aber evtl. für den ein oder anderen (zum rumprobieren/spielen ;-) Fujifilm X100S First Look: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 28. März 2013 Share #255 Geschrieben 28. März 2013 Nun meine Neue rändert in der Standard-Einstellung jetzt so: Nee, nee. Da bleibe ich doch lieber bei meiner X100 mit "Anti-Kitsch"-Filter. Die hat solche Fotos bislang nie gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 28. März 2013 Share #256 Geschrieben 28. März 2013 Die Kitschvermeider-Automatik wurde zugunsten einer höheren Auflösung in der Entwicklung rausgschmissen. Was dabei rauskommt kann man hier sehen. Sorry, aber der musste sein. Ich schmeiss mich weg......... ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #257 Geschrieben 28. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun, da die Sophie (X100S) ja jetzt nicht nur Face- ähh Phase-Detection, sondern auch Trash-Detection dazu bekommen hat, ist es tatsächlich besser für euch nicht zu wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 28. März 2013 Share #258 Geschrieben 28. März 2013 .. sondern auch Trash-Detection dazu bekommen hat... Das ist gut, stellt Euch vor, die Cam verweigert die Aufnahme, weil sie keine schrottigen Motive knipsen will :-) Das würde unsere Festplattenspeicher und ide Foren wesentlich erleichtern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #259 Geschrieben 28. März 2013 ... und vor allem DAS hier, allerdings bräuchten das dann auch die X-E und Pro, neben der X10/20 und dem Superzoomer, also wo bleibt die Petition!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. März 2013 Share #260 Geschrieben 28. März 2013 Wenn auch mich nicht mehr so interessant aber evtl. für den ein oder anderen (zum rumprobieren/spielen ;-)Fujifilm X100S First Look: Digital Photography Review Vielen Dank, hatte ich noch nicht mit gespielt. Ich hab das Gefühl die X100s Bilder haben etwa mehr 3D Popp. Muß aber auch nicht stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ickshundert Geschrieben 28. März 2013 Share #261 Geschrieben 28. März 2013 Ich bleibe erst einmal meiner X-100 Limited Black treu und war echt erschrocken zu sehen, dass so viele Leute ihre X-100, wie ich finde, unter Wert verkaufen, um ihre "Neugier" zu befriedigen. Ich bin nach wie vor Fan der X-100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampitsch Geschrieben 28. März 2013 Share #262 Geschrieben 28. März 2013 Ich habe gerade meine X100 s beim Händler abgeholt. Wir schafften es nicht die Sonnenblende von Fuji zu montieren. Was muss man hier beachten oder gibt es für die s eine neue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 28. März 2013 Share #263 Geschrieben 28. März 2013 Ähem, Schutzring abmontieren (geht eher zu leicht als zu schwer). Dann Adapterring aufmontieren und SoBl dranbajonettieren ... VG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampitsch Geschrieben 28. März 2013 Share #264 Geschrieben 28. März 2013 Ist der Schutzring am Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. März 2013 Share #265 Geschrieben 28. März 2013 Ist der Schutzring am Objektiv? Ja, den musst du abschrauben. Dann kommt ein Aussengewinde zum Vorschein auf das der Adapterring kommt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 28. März 2013 Share #266 Geschrieben 28. März 2013 Ich bleibe erst einmal meiner X-100 Limited Black treu und war echt erschrocken zu sehen, dass so viele Leute ihre X-100, wie ich finde, unter Wert verkaufen, um ihre "Neugier" zu befriedigen. Ich bin nach wie vor Fan der X-100. Hat sich wenig geändert hier.. Ich hab Beide und die X100 natürlich auch nicht vorschnell verkauft. Finde, die X100s ist eine echte Bereicherung in vielen Punkten. Da hat FUJI auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. Die Kritik in Bezug auf IQ finde ich unberechtigt und kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht steht es 3 zu 1 für die X100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2013 Autor Share #267 Geschrieben 28. März 2013 Das ist gut, stellt Euch vor, die Cam verweigert die Aufnahme, weil sie keine schrottigen Motive knipsen will :-)Das würde unsere Festplattenspeicher und ide Foren wesentlich erleichtern Die X100 funzt super bei Trash... Untitled by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 28. März 2013 Share #268 Geschrieben 28. März 2013 Die Erkenntnis ist ja nun schon gut zwei Jahre alt! Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. April 2013 Share #269 Geschrieben 2. April 2013 @ flysurfer: Du schriebst , dass bei der x100 die Objektivekorrektur in den Raws eingebettet ist. Gilt das auch für Bilder mit dem WCL ? Hat sich die Objektivkorrektur beim WCL im Vergleich zur x100 verändert ? Danke Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. April 2013 Autor Share #270 Geschrieben 2. April 2013 Ich habe den WCL nicht an der X100 probiert. An der X100S läuft es wie beschrieben. Eingebettet wurde laut Fuji auch schon bei der X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. April 2013 Share #271 Geschrieben 2. April 2013 Danke für deine Antwort. Ich bin ein Fan des WCL, nur bei den Raws der X100 war die Verzeichnung schon sehr stark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. April 2013 Autor Share #272 Geschrieben 2. April 2013 Von der X100S habe ich ja Beispiele gepostet, bei denen man das selbst einschätzen kann. Es gibt da offenbar auch Unterschiede zwischen LR und OOC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 3. April 2013 Share #273 Geschrieben 3. April 2013 Seit heute sind neue Versionen von ACR und LR verfügbar. Adobe hat offenbar speziell am Demosaicing der EXR- und XTrans-Sensoren gearbeitet - sowohl für neue, als auch für schon länger auf dem Markt befindliche Kameramodelle. Es wurden auch gegenüber den seit einigen Wochen verfügbaren RC-Versionen dazu noch Änderungen eingebracht. Na dann allen viel Spaß damit - bin selbst gespannt und werde in den nächsten Tagen ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 3. April 2013 Share #274 Geschrieben 3. April 2013 Lightroom 4.4 includes a correction to the demosaic algorithms for Fujifilm cameras with the EXR sensor. This correction applies only to raw images captured using the “EXR HR” mode with the following cameras: Fujifilm X10 ... Yes yes yes! Ich kann's gar nicht erwarten nach hause zu kommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. April 2013 Share #275 Geschrieben 8. April 2013 So, der Verkauf meiner X100 hat sich zerschlagen und ich stehe wieder vor der Wahl auf die x100s umzusteigen oder nicht. In meinem Fall bedeutet das, nach einem Verkauf der x100, eine Differenz von ca. 650 Euro. Ich habe mir gerade mal die x100 im Fachgeschäft angesehen und der neue AF Knopf ist für mich eine absolute Wohltat. Ich hoffe sehr, dass dieses auch den x100 Besitzern durch ein FW Update ermöglicht wird. Dann könnte ich mir auch vorstellen noch etwas mit der x100 weiterzumachen. Schwere Entscheidung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.