Jump to content

X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100

Empfohlene Beiträge

• Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort
Also der Zusammenhang ist mir nicht klar. Ich dachte immer höhere Auflösung = schärfer im Sinne von detaillierter.

in der 100% Ansicht sind die x100s Bilder viel softer als die x100...so für mcih auch lang nicht so detailreich wie gedacht, erhofft......

Link zum Beitrag

Nun meine Neue rändert in der Standard-Einstellung jetzt so:

rand.jpg

Nee, nee. Da bleibe ich doch lieber bei meiner X100 mit "Anti-Kitsch"-Filter. Die hat solche Fotos bislang nie gemacht :P

Link zum Beitrag

Ich bleibe erst einmal meiner X-100 Limited Black treu und war echt erschrocken zu sehen, dass so viele Leute ihre X-100, wie ich finde, unter Wert verkaufen, um ihre "Neugier" zu befriedigen. Ich bin nach wie vor Fan der X-100.

Hat sich wenig geändert hier..

Ich hab Beide und die X100 natürlich auch nicht vorschnell verkauft. Finde, die X100s ist eine echte Bereicherung in vielen Punkten. Da hat FUJI auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. Die Kritik in Bezug auf IQ finde ich unberechtigt und kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht steht es 3 zu 1 für die X100s

Link zum Beitrag

Seit heute sind neue Versionen von ACR und LR verfügbar.

Adobe hat offenbar speziell am Demosaicing der EXR- und XTrans-Sensoren gearbeitet - sowohl für neue, als auch für schon länger auf dem Markt befindliche Kameramodelle.

Es wurden auch gegenüber den seit einigen Wochen verfügbaren RC-Versionen dazu noch Änderungen eingebracht.

Na dann allen viel Spaß damit - bin selbst gespannt und werde in den nächsten Tagen ausprobieren.

Link zum Beitrag

Lightroom 4.4 includes a correction to the demosaic algorithms for Fujifilm cameras with the EXR sensor. This correction applies only to raw images captured using the “EXR HR” mode with the following cameras:

Fujifilm X10

...

Yes yes yes! :) Ich kann's gar nicht erwarten nach hause zu kommen!

Link zum Beitrag

So, der Verkauf meiner X100 hat sich zerschlagen und ich stehe wieder vor der Wahl auf die x100s umzusteigen oder nicht. In meinem Fall bedeutet das, nach einem Verkauf der x100, eine Differenz von ca. 650 Euro.

Ich habe mir gerade mal die x100 im Fachgeschäft angesehen und der neue AF Knopf ist für mich eine absolute Wohltat. Ich hoffe sehr, dass dieses auch den x100 Besitzern durch ein FW Update ermöglicht wird. Dann könnte ich mir auch vorstellen noch etwas mit der x100 weiterzumachen.

Schwere Entscheidung

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...