Harlem Geschrieben 5. Juni 2013 Share #251  Geschrieben 5. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht aus wie das Innenleben einer Russischen Taschenuhr ..  Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme !  Danke für die Blumen, du liegst auch fast richtig: Die Verschlusssteuerung meiner KIEV 88. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Harlem, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 5. Juni 2013 Share #252 Â Geschrieben 5. Juni 2013 Danke fĂĽr die Blumen, du liegst auch fast richtig: Die Verschlusssteuerung meiner KIEV 88. Â Hast Du noch so eine russische Hasselblad ? Ich hatte vor zig Jahren eine, die Foto Quelle damals vertrieb... nach einem Jahr und vielen Austausch und Reparaturversuchen hat man sie zurĂĽck genommen, bei Kaufpreiserstattung... Revue 66 hieĂź die wohl... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Juni 2013 Share #253  Geschrieben 5. Juni 2013 Hast Du noch so eine russische Hasselblad ?Ich hatte vor zig Jahren eine, die Foto Quelle damals vertrieb... nach einem Jahr und vielen Austausch und Reparaturversuchen hat man sie zurück genommen, bei Kaufpreiserstattung... Revue 66 hieß die wohl...  Ja. Ich habe während der Wende in Dresden einen russischen Arzt kennengelernt, der mir seine KIEV 88 mit einem 80 mm Objektiv und zwei Film-Rückteilen verkauft hatte, viel zu teuer, aber der Typ war nett, brauchte dringend Geld und irgendwie hat das Teil Charakter: Gefühlte 2 kg Stahl, Glas und Leder, das Auslösegeräusch einer Winchester und ein Objektiv, mit dem man sehr schnell lernt, warum Vergütung so wichtig ist. Eigentlich nur was für Zen-Übungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 7. Juni 2013 Share #254  Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jetzt habe ich das 14 er doch und bin sehr angetan. DirkB17 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 7. Juni 2013 Share #255 Â Geschrieben 7. Juni 2013 Gratuliere und viel Spass damit ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Juni 2013 Share #256  Geschrieben 9. Juni 2013 Bilbao-Guggenheim  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NoEstufa, joergs, teww und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 9. Juni 2013 Share #257  Geschrieben 9. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bilbao-Guggenheim  Gefällt mir sehr gut, diese Bearbeitung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Juni 2013 Share #258  Geschrieben 9. Juni 2013 Gefällt mir sehr gut, diese Bearbeitung!  Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Juni 2013 Share #259  Geschrieben 10. Juni 2013 Ich schwanke noch zwischen Farbe oder s/w. Also hier beide.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Drachenreiter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. Juni 2013 Share #260  Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Farbe, keine Frage!!!  (Das ist im übrigen ja DEIN Markenzeichen, wenn nicht gar ein Qualitätssiegel.) bearbeitet 10. Juni 2013 von fuji-fotograf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. Juni 2013 Share #261 Â Geschrieben 10. Juni 2013 +1 fĂĽr Farbe ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Juni 2013 Share #262  Geschrieben 10. Juni 2013 Farbe, keine Frage!!! (Das ist im übrigen ja DEIN Markenzeichen, wenn nicht gar ein Qualitätssiegel.)  :o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 10. Juni 2013 Share #263 Â Geschrieben 10. Juni 2013 ganz klar farbe, aber nur weil sw nicht steil genug ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Juni 2013 Share #264  Geschrieben 10. Juni 2013 Ich schwanke noch zwischen Farbe oder s/w.  Hättest du auch eine feine Farbe ohne Dramatik im Angebot? Ich finde, der Drama-Himmel lenkt etwas vom Gebäude ab.  Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Juni 2013 Share #265  Geschrieben 10. Juni 2013 Mmmh? Ich bin doch so ein Himmel fetischist Hier: feinere Farben, weniger Dramatik aber auch weniger Gebäude. Man kann nicht alles haben Danke für Euer Feedback!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NoEstufa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. Juni 2013 Share #266  Geschrieben 10. Juni 2013 Richtig, man verliert sich im Bild und findet keinen Anhaltspunkt um wieder raus zu kommen, sowas ist doch super geeignet für die modischen Collagen in den Bildteile in- und übereinander liegen. Damit wäre dir dann ein Platz im Olymp von 1x.com sicher! Oder für die Panofkt. ... oder Fisheye oder SSW, oder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Juni 2013 Share #267  Geschrieben 10. Juni 2013 So eins noch. Weshalb ich dieses Bild besonders mag? Hier kann mir keiner kommen und sagen: Schief!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aleksy, uvp, MarkusS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. Juni 2013 Share #268  Geschrieben 10. Juni 2013 Das ^^^ist richtig geil - wäre aber weniger "ausgeblichen" noch viiiiiiiiieeeeeeellllllll besser ! ( Nörgeln auf hohem Niveau ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Juni 2013 Share #269  Geschrieben 10. Juni 2013 Mmmh?Ich bin doch so ein Himmel fetischist Hier: feinere Farben, weniger Dramatik aber auch weniger Gebäude. Man kann nicht alles haben Danke für Euer Feedback!  +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Juni 2013 Share #270  Geschrieben 10. Juni 2013 Ich verspreche Euch das war's jetzt mit dem Guggenheim! Ein paar Details noch.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, teww, Aleksy und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semihollow Geschrieben 10. Juni 2013 Share #271 Â Geschrieben 10. Juni 2013 Ich schwanke noch zwischen Farbe oder s/w.Also hier beide. Â Bin in dem Fall auch fĂĽr Farbe. Obwohl, wenn man bei sw rechts ein Drittel wegschneidet, wĂĽrde es an der Wand auch gut aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Bleil Geschrieben 11. Juni 2013 Share #272 Â Geschrieben 11. Juni 2013 @Mefty: Geniale Aufnahmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #273  Geschrieben 11. Juni 2013 hab jetzt auch endlich das 14er bekommen. freue mich auf die ersten Ausflüge damit.. auch vielen dank für eure tollen bilder, hab euch gleich mal auf flickr geaddet, damit ich auf dem laufenden bleibe..  eine frage zum blendenring (habe die vorigen posts gelesen, also bin ich wahrscheinlich nicht der einzige mit meinem empfinden)  der blendenring des 14ers ist ja grundsätzlich sehr .. "loose" - stört mich auch nicht unbedingt richtig, aber..  dass der blendenring eigentlich vom innenumfang zu groß ist, schon etwas.. ist das bei euch auch so.. dh. dass er auch wackelt (bei druck) gibts auch schon ein youtube video wo so ein spezialist das ganze selbst "behebt" - mich hätte interessiert, wie das bei euch ist, bzw. ob ihrs beheben habt lassen auf garantie..  lgr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Juni 2013 Share #274  Geschrieben 11. Juni 2013 hab jetzt auch endlich das 14er bekommen. freue mich auf die ersten Ausflüge damit..auch vielen dank für eure tollen bilder, hab euch gleich mal auf flickr geaddet, damit ich auf dem laufenden bleibe..  eine frage zum blendenring (habe die vorigen posts gelesen, also bin ich wahrscheinlich nicht der einzige mit meinem empfinden)  der blendenring des 14ers ist ja grundsätzlich sehr .. "loose" - stört mich auch nicht unbedingt richtig, aber..  dass der blendenring eigentlich vom innenumfang zu groß ist, schon etwas.. ist das bei euch auch so.. dh. dass er auch wackelt (bei druck) gibts auch schon ein youtube video wo so ein spezialist das ganze selbst "behebt" - mich hätte interessiert, wie das bei euch ist, bzw. ob ihrs beheben habt lassen auf garantie..  lgr  Ist wohl normal - wobei es da Toleranzen zu geben scheint. Mein erstes XF14 habe ich "wegen viel Spiel" am Blendenring beim Händler getauscht. Jetzt habe ich eines mit "wenig Spiel". Aber locker ist's trotzdem. Aber schöne Bilder macht's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #275  Geschrieben 11. Juni 2013 @mbart danke für dein feedback dh. .. spiel hats noch immer.. ist aber für dich nicht problematisch, wenn ich dich richtig verstanden habe.. @hamburgcam @flysurfer  was sagt ihr dazu? vielen dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge