Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Guten Tag,

Ich habe mir ja jetzt auch das 14mm gekauft und habe schon viel Spaß damit. Allerdings springt die Blende sehr leicht von 2.8 auf 3.2. Ich habe das Gefühl, dass die Blende dort nicht richtig einrastet. Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüßle...

:)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flysurfer: Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mir zu erklären, warum Dir dieses Bild gut gefällt?

Und was es auf diesem Forum verloren hat.

 

Es wurde mit dem 14er gemacht und gehört damit in diesen Beispielbilderthread für das 14er. Randschärfe, Verzeichungsfreiheit und Detailauflösung kommen dabei gut heraus. Zudem ein schönes Postkartenmotiv, das sich angenehm vom Blick hier aus dem Fenster abhebt, wo außer dunkelgrauer Tristesse und Land unter wenig zu sehen ist, aber das gehört jetzt weniger zum Thema.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was kriegt dieses Bild eigentlich "likes"? Auf den Galataturm fahren, hinstehen, XF 14mm montieren, abdrücken. Ein "like" kriegt allenfalls die Stadt Istanbul.

 

Nun ja... nicht jeder ist in der Lage dort hin zu fahren, sich dort hinzustellen und diese Aufnahme zu machen...

Ich freue mich wenn ich ein solches Foto sehe, stehe ich doch dann dort und schaue auf diese Stadt.

Ohne dieses Bild würde ich diesen Blick auf Istanbul nicht haben.

Und was Ara Güler macht sind ganz andere Bilder, sehr gut, aber anders.

Sind die alle mit einer Fuji und XF-14mm gemacht ? Denn darum geht es doch in diesem Thread, oder ?

 

Giorgio, wo sind Deine mit dem XF-14mm gemachten Istanbul Bilder ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgio

Wenn man deinen Gedanken zu ende denkt, bleibt nicht mehr viel übrig zum fotografieren.

Was kann ich dafür das die Sonne scheint, dort Bäume stehen, das Meer da ist, dort Wellen sind, heute Nebel ist...

Ich drücke halt auf den Auslöser, viel mehr mache ich nicht.

 

Lieben Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... nicht jeder ist in der Lage dort hin zu fahren, sich dort hinzustellen und diese Aufnahme zu machen...

Ich freue mich wenn ich ein solches Foto sehe, stehe ich doch dann dort und schaue auf diese Stadt.

Ohne dieses Bild würde ich diesen Blick auf Istanbul nicht haben.

Und was Ara Güler macht sind ganz andere Bilder, sehr gut, aber anders.

Sind die alle mit einer Fuji und XF-14mm gemacht ? Denn darum geht es doch in diesem Thread, oder ?

 

Giorgio, wo sind Deine mit dem XF-14mm gemachten Istanbul Bilder ?

 

Hab leider noch kein XF-14mm. Erlaube mir trotzdem, dieses Bild als "nicht-likes-würdig" zu klassieren. Wenn man jedes Postkartenbild likt, nur weil man nicht an den gezeigten Ort fahren kann, dann können wir ja gleich ein Reiseforum aufmachen. Klar gibt es verschiedene Arten von Bilder, es gibt aber auch verschiedene Qualitäten von Bildern – darum meine Frage nach den vergebenen "likes".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt aber auch verschiedene Qualitäten von Bildern – darum meine Frage nach den vergebenen "likes".

 

Ich schlage vor, diese Diskussion schnellstmöglich zu beenden. Niemand muss sich rechtfertigen, warum er etwas mag! Es bleibt jedem überlassen, ein Bild durch Kommentar zu disliken: "Ich mag das Bild überhaupt nicht!". Ebenso kann man auch den Publikumsgeschmack infrage zu stellen: "Habe mich gefragt, warum dieses Bild so viele Likes hat und keine Antwort gefunden."

 

Was nach meiner Meinung überhaupt nicht geht, ist die Aufforderung zur Rechtfertigung: "Warum postest du hier eigentlich deine trivialen Bilder?" oder "Warum leikst* du dieses Klischee-Bildchen?"

 

Harald

 

* Sch... Denglisch, likest sieht noch bescheuerter aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seven of Nine (das Original, nicht der Benutzer) würde konstatieren: Geschmack ist irrelevant.

Und jetzt noch ernsthaft:

Beim 'like' geht es nicht darum ein Urteil abzugeben, sondern darum, gute Stimmung zu verbreiten. So wie man in einer Gesprächsrunde ab und zu lächelt.

Damit dient es dem Zusammenhalt der Gruppe und muss nicht begründet werden.

bearbeitet von Luzid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange überlegt ob ich mir das 14er holen soll oder ob das 18er reicht. Ich bin froh, dass ich mich für das 14er entschieden haben. War in New York mein Lieblingsobjektiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer
flysurfer: Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mir zu erklären, warum Dir dieses Bild gut gefällt?

Und was es auf diesem Forum verloren hat.

 

 

 

 

Aaalso, mal sezieren.

Sorry, es wird hier immer suspekter.

 

...Und was es auf diesem Forum verloren hat.

 

Meine fragende Antwort, auch wenn die Frage nicht an meine Person gerichtet war, so ist sie doch öffentlich, oder?

Was ist das für ein Forum?

 

flysurfer: Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mir zu erklären, warum Dir dieses Bild gut gefällt?

Gottseidank musste ich mich noch nirgendwo erklären, warum ich meine Frau ausgesucht und geheiratet habe.

 

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

Für was hält sich denn die Elite hier eigentlich?

DAS würde MICH mal interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgio

Wenn man deinen Gedanken zu ende denkt, bleibt nicht mehr viel übrig zum fotografieren.

Was kann ich dafür das die Sonne scheint, dort Bäume stehen, das Meer da ist, dort Wellen sind, heute Nebel ist...

Ich drücke halt auf den Auslöser, viel mehr mache ich nicht.

 

Lieben Gruß

Martin

 

Auch wenn wenig übrig bleiben würde, könnte man sich hineinknien und nicht einfach hinstellen – Herzblut ist für mich hier das Thema.

Fact ist: wenn DU mit diesen, von Dir genannten Bedingungen dann hier ein Bild zeigst, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine wunderschöne Aufnahme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seven of Nine (das Original, nicht der Benutzer) würde konstatieren: Geschmack ist irrelevant.

Und jetzt noch ernsthaft:

Beim 'like' geht es nicht darum ein Urteil abzugeben, sondern darum, gute Stimmung zu verbreiten. So wie man in einer Gesprächsrunde ab und zu lächelt.

Damit dient es dem Zusammenhalt der Gruppe und muss nicht begründet werden.

 

Ist das jetzt wieder Ironie, die ich nicht verstehe?

Ich persönlich hab' das bis dato anders gesehen. Meine "likes", die gegebenen und erhaltenen, habe ich immer als Gütesiegel gesehen. Und nicht als Stimmungsmache wie Karnevalskonfetti.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...