Jump to content

Fuji Xh2 und xf 14mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich hatte mal das xf 14 mm an meiner xt2 und war mit dieser Kombi sehr zufrieden,

nun habe ich die Fuji XH2 und frage mich ob ich mir das xf14 wieder kaufen sollte,

habe aber bedenken ob es mit der Auflösung der Xh2 mithalten kann,

Wer kann mir hierzu seine Erfahrung mitteilen.

Verwenden würde ich es für Landschaften und Gebäuden.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb guenschi:

nun habe ich die Fuji XH2 und frage mich ob ich mir das xf14 wieder kaufen sollte,

habe aber bedenken ob es mit der Auflösung der Xh2 mithalten kann,

Wer kann mir hierzu seine Erfahrung mitteilen

Wird auf jeden Fall nicht schlechter als an der T2 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch das 14 2.8 und die X-H2 40 MP vor ein par Tagen gekauft, kann nur sagen Hammer Objektiv auch auf 40 MP Bemerkung Ja es ist mehr Aufzupassen genauer AF Punkt 14 2.8 zum unterschied zu meinen 18 1.4 Treff sicherer.

Es ist wahrscheinlich empfehlenswerter auf der empfohlenen Liste Fuji zu bleiben wegen AF usw. da sind neuere sicher besser Ausserdem eine Rand Schärfe Frage das 14 2.8 wird sehr gut wenn man abblendet bei Offen Blenden ? ich benutze das 14 2.8 sowieso nur für Landschaften also kein Problem schonst wäre vielleicht besser eine andere Überlegung zum Beispiel 13 1.4 Viltrox.

Bemerkung: neu Kauf 14 2.8 würde ich nicht machen zu teuer.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb guenschi:

nun habe ich die Fuji XH2 und frage mich ob ich mir das xf14 wieder kaufen sollte,

habe aber bedenken ob es mit der Auflösung der Xh2 mithalten kann,

Welche bessere Alternative hast Du denn, wenn Du diese Brennweite wünschst/benötigst?

Wie bereits geschrieben, schlechter als vorher wird es mit 40MP nicht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Prantl Christian:

Bemerkung: neu Kauf 14 2.8 würde ich nicht machen zu teuer.

 

Gebraucht waren die noch nie günstiger als jetzt! Eigentlich muss man schon deswegen zugreifen 🙂

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EchoKilo:

Welche bessere Alternative hast Du denn, wenn Du diese Brennweite wünschst/benötigst?

Wie bereits geschrieben, schlechter als vorher wird es mit 40MP nicht werden.

Zeiss 12mm ist noch Alternative. Finde es gar nicht schlecht. Wenn man es wenig braucht, Viltrox 13mm, ist auch nicht übel. Zeiss kriegt man immer seht günstig gebraucht.

https://www.5050travelog.com/camera-and-lens-reviews/zeiss-12mm-vs-fujifilm-14mm
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...