tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #501 Â Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke. Ich dachte halt so naiverweise, die Eigner kommen am schnellsten per Waage zu dieser Information - bevor ich das halbe Web durch kramen muss. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 28. Januar 2014 Share #502  Geschrieben 28. Januar 2014 Danke. Ich dachte halt so naiverweise, die Eigner kommen am schnellsten per Waage zu dieser Information - bevor ich das halbe Web durch kramen muss.  mfg tc  Musst Du gar nicht... steht ja alles auf der Fuji HP FUJINON LENS XF14mmF2.8 R | Specifications | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Januar 2014 Share #503  Geschrieben 28. Januar 2014 "Der" Fuji-HP ist gut. Auf der deutschen nämlich leider nicht. Ein bisschen Recherche tu ich mir ja noch an, aber man kann nicht überall schauen.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Januar 2014 Share #504  Geschrieben 28. Januar 2014 Nicht überall schauen... deshalb schaue ich immer direkt auf die .com Seite, die deutsche Seite hinkt meist nach und ist teilweise unvollständig, manchmal auch fehlerhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 30. März 2014 Share #505  Geschrieben 30. März 2014 Abend,  und es gibt ja doch auch einen Thread zum 14er. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders wäre. Ich kann nur sagen, ich liebe das 14er. Ich hatte auch das 10-24 mal getestet, mich aber dazu entschieden beim 14er zu bleiben. Warum? Ganz klare Sache...Größe und Gewicht. Das Fuji-System lebt nach meiner Meinung von der Kompaktheit mit den Festbrennweiten. Wenn ich ein großes Zoom möchte, hätte ich auch bei Nikon bleiben können und ne D5100 kaufen können. Deswegen bleibt mein 14er und das 10-24 kann getrost bleiben wo es ist...im Laden.  Und gibt es was schöneres als die Kombi X-A1 + 14mm oder 18mm zusammen mit X-E2 + 35er?  Anbei dann auch mal was mit dem 14er an X-E2 bei 14mm, F8, ISO200, 1,3s, aufgelegt auf Kinderwagen (ohne Kind, das musste ich verbannen da es nicht still sitzen wollte) mit TUC-Plätzchen untergelegt damit die Kamera waagerecht wurde...aber mit Kabelfernauslöser...immerhin. Habe unten unnötiges Wasser mal weg geschnibbelt. Filmsimulation Velvia, Lichter -1.  Früher habe ich so was mit der D800 und 3,5 kg Stativ + 1,5 kg Getriebeneiger gemacht...dank Fuji geht das auch mal bei nem Familienspaziergang mithilfe von Kinderwagen. Ich muss zugeben, dass war meine größte Angst, dass die Fuji bei "blaue Stunde" wegen Rauschen völlig absäuft, da ich auch gerne mal abends unterwegs bin. Weit gefehlt. Ich bin, mal wieder, begeistert, was da aus dem kleinen Sensor kommt. Also, auch in dem Punkt weine ich den großen Nikons keine Träne nach.  LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hlfoto, Gatopardo, Holly700 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 30. März 2014 Share #506  Geschrieben 30. März 2014 Morgennebel habe ich auch noch...  X-E2, 14mm, F8, 1/40s, freihand, ISO200, mal wieder Velvia mit Schatten -1.  So...die Kids wollen ins Bett...und bevor meine Frau mir die Suppenkelle in den Nacken donnert, trolle ich mich mal... :-P  LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! egosurfer, Gatopardo, hk_pix und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 30. März 2014 Share #507  Geschrieben 30. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein geniales Foto - wirklich klasse! msche hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 31. März 2014 Share #508  Geschrieben 31. März 2014 Guten Abend,  habe hier noch mal eines vom abendlichen Familienausflug...  Auch wieder an X-E2, 14mm, F11, ISO200, 4s, wieder aufgelegt auf Kinderwagen, allerdings dieses mal ohne Beschnitt, Filmsimulation Velvia.  Die Farben und die Schärfe die die X-E2 zaubert sind fantastisch. Und ich bin immer wieder überrascht, wie gut der Weissabgleich der Fuji funktioniert. Bei Nikon musste ich den immer nachregulieren.   LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, malorydrummer, Zeitenrad und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 31. März 2014 Share #509  Geschrieben 31. März 2014 Du schiebst Deine Kinder aber auch in der Gegend rum... MF_AI hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 1. April 2014 Share #510  Geschrieben 1. April 2014 Du schiebst Deine Kinder aber auch in der Gegend rum...  Die Familie geht über alles. Und bevor ich meine Frau jetzt abends/nachmittags/morgens mit 3 Kids alleine lasse, nehme ich die ganze Bande lieber mit. Da kann sich keiner mehr beschweren...und ich kann sicher sein, dass die Bude während meiner Abwesenheit nicht im Chaos versinkt oder gar abgefackelt wird  Ist zwar nicht ganz so stressfrei wie alleine loszuziehen...aber wir haben alle sehr viel Spass...und die Kids sehen viel und wissen schon im Kindergartenalter so wichtige Sachen, wie was eine blaue Stunde ist. Ich nenne das mal kindliche Früherziehung...  Irgendwer muss doch für unseren Nachwuchs sorgen....  LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 1. April 2014 Share #511 Â Geschrieben 1. April 2014 Ist schon ok. Ich hatte das auch ĂĽberhaupt nicht als Kritik gemeint, im Gegenteil! MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 1. April 2014 Share #512  Geschrieben 1. April 2014 Ist schon ok. Ich hatte das auch überhaupt nicht als Kritik gemeint, im Gegenteil!  Hatte ich so auch gar nicht, überhaupt nicht, absolut nicht aufgefasst...ehrlich nicht. Gaaaaanz im Gegenteil...freut mich, dass ich über meine lieben   auch mal was schreiben konnte.  Ganz liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. April 2014 Share #513  Geschrieben 1. April 2014 Hatte ich so auch gar nicht, überhaupt nicht, absolut nicht aufgefasst...ehrlich nicht. Gaaaaanz im Gegenteil...freut mich, dass ich über meine lieben   auch mal was schreiben konnte.  Ganz liebe Grüße  Ja, ja, die lieben Kleinen... Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. April 2014 Share #514  Geschrieben 16. April 2014 Schrift.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, derLade, obiwan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MF_AI Geschrieben 26. April 2014 Share #515  Geschrieben 26. April 2014 Guten Abend,  während im Hintergrund Leverkusen und Dortmund sich die Bälle um die Ohren hauen, habe ich noch mal etwas morgendliche Stimmung...gemacht während einer Radtour...sogar Flares sind mit dabei...wobei ich diese jetzt nicht sonderlich störend finde, ich mag sie sogar bei diesem Bild. Ich habe auch eine Version des Bildes, wo ich diese durch eine etwas andere Perspektive vermieden habe...aber so gefällt es mir persönlich etwas besser.  X-A1, ISO 200, Blende 11, 14mm, 1/340s, Filmsimulation weich/soft, Weissabgleich manuell etwas ins warme verschoben, Lichter -2, Schatten +1.  GLG   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pumpkin, Projekt, Juergen|K und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 26. April 2014 Share #516  Geschrieben 26. April 2014 Eines der ersten Fotos mit dem XF 14 mm (ooc, E1, XF 14) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Aleksy, cfox und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. April 2014 Share #517  Geschrieben 27. April 2014 Ruhr bei Hagen mit Blick auf Hohensyburg. Links sieht man Kaiser-Wilhelm-Denkmal (ooc, E1, XF 14) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. April 2014 Share #518  Geschrieben 27. April 2014 Hallo Andreas, ein schönes Bild, gefällt mir, aber mein Blick geht nicht zur Hohensyburg, sondern auf die Utensilien im Vordergrund. Dieses Bild bietet sich geradezu an, durch die EBV eine Verbesserung zu erzielen. Probiers mal! Du wirst sehen, es lohnt sich. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. April 2014 Share #519  Geschrieben 27. April 2014 Was meinst Du damit? Helligkeit, Kontrast, Sättigung? Oder noch was anderes?  Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. April 2014 Share #520  Geschrieben 27. April 2014 Was meinst Du damit? Helligkeit, Kontrast, Sättigung? Oder noch was anderes?  Gruß, A. Im Vordergrund liegt doch eine Jacke oder Tasche. Dieses stört im Bild! Ansonsten ist bei dem Bild ja alles in Ordnung. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. April 2014 Share #521  Geschrieben 27. April 2014 Danke und schönen Tag noch.  Gruß, A. take-off hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 27. April 2014 Share #522  Geschrieben 27. April 2014 Hallo Andreas, ein schönes Bild, gefällt mir, aber mein Blick geht nicht zur Hohensyburg, sondern auf die Utensilien im Vordergrund. Dieses Bild bietet sich geradezu an, durch die EBV eine Verbesserung zu erzielen. Probiers mal! Du wirst sehen, es lohnt sich. Gruß Heinrich  OT: Ich finde eher, das ist ein typisches viel-drauf-nix-erkennbar-Bild. Typischer Effekt wenn der Fotograf noch lernt mit dem Super-WW umzugehen. Beste vermutete Bildaussage: Die Ruhr fliesst auch durch idyllische Landschaften. Besser wäre es, wenn der Angler da wäre, wo jetzt die Jacke liegt (oder man einfach den Standpunkt des Fotografen entsprechend verändert) und via EBV noch ein wenig an Farben und Kontrast gespielt würde. Insbesondere am Himmel sollte was passieren. Von Hohensyburg und gar dem Denkmal kann man - zumindest bei Forumsgrösse - maximal was erahnen, aber nichts erkennen. Bildtitel nach o.g. Änderungen wäre z.B.: Ruhe an der Ruhr bei der Hohensyburg. Jetzt bin ich aber ruhig - ist ja hier ein Objektiv-Beispielbilderthread und kein Bildkritikthread. Tip an den Bildautoren: Ein WW-Bild braucht idR was Bildwichtiges im Vordergrund (Ausnahme siehe das Bild über Deinem) um dem Auge Halt zu geben und dem Bild Tiefe zu verleihen. Im Vordergrund hast Du ja was, bloss bildwichtig ist es nicht. Elmar und Xonit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 28. April 2014 Share #523 Â Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Da habe ich mich einfach verschrieben. Der Titel sollte lauten "Ruhr bei Hagen". Hohensyburg (und der Denkmal selbst) sollte hier nicht die Hauptrolle spielen. Der Zusatz "mit Blick nach Hohensyburg" diente nur der Orientierung. Sonnst, vielen Dank fĂĽr Deine Tipps. Â GruĂź, A. Â P.S. Das Bild ĂĽber meinem ist auch meins. bearbeitet 28. April 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 28. April 2014 Share #524  Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet)  P.S. Das Bild über meinem ist auch meins.  Dit ist schick geworden!  Zu dem Ruhr-Bild noch mal: Wenn wir das Licht (das sicherlich alles andere als optimal ist) mal aussen vor lassen und uns nur der Bildgestaltung widmen: Gibt es bei diesem Bild einen Grund, das mit dem 14er aufzunehmen? Für (Super)Weitwinkel gibt es in meinen Augen zwei Gründe: 1. Es passt sonst nicht alles aufs Foto was drauf soll (und ich kann meinen Standort nicht verändern) 2. Ich will die Bildwirkung eines Weitwinkels nutzen (Betonung des Vordergrundes, Dehnung des Raumes). Beim fraglichen Bild trifft soweit ich das erkennen kann weder 1 noch 2 zu. Ist aber nur meine persönliche Sicht. Problem beim Superweitwinkel ist u.a. dass die Grössenverhältnisse Vordergrund/Hindergrund noch wesentlich heftiger ausfallen als beim gemässigten und deswegen der alte Capa-Spruch "wenn das Bild nicht gut genug ist warst Du nicht nah genug dran" einen ganz schön weit aus der Komfortzone treibt, mindestens sobald Menschen mit drauf sind.... bearbeitet 28. April 2014 von F2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 28. April 2014 Share #525 Â Geschrieben 28. April 2014 Kein Bild ohne Vordergrund! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge