Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke fĂĽr die Blumen, du liegst auch fast richtig: Die Verschlusssteuerung meiner KIEV 88.:cool:

Hast Du noch so eine russische Hasselblad ?

Ich hatte vor zig Jahren eine, die Foto Quelle damals vertrieb... nach einem Jahr und vielen Austausch und Reparaturversuchen hat man sie zurĂĽck genommen, bei Kaufpreiserstattung...

Revue 66 hieĂź die wohl...

Link zum Beitrag

Hast Du noch so eine russische Hasselblad ?

Ich hatte vor zig Jahren eine, die Foto Quelle damals vertrieb... nach einem Jahr und vielen Austausch und Reparaturversuchen hat man sie zurĂĽck genommen, bei Kaufpreiserstattung...

Revue 66 hieĂź die wohl...

Ja. Ich habe während der Wende in Dresden einen russischen Arzt kennengelernt, der mir seine KIEV 88 mit einem 80 mm Objektiv und zwei Film-Rückteilen verkauft hatte, viel zu teuer, aber der Typ war nett, brauchte dringend Geld und irgendwie hat das Teil Charakter: Gefühlte 2 kg Stahl, Glas und Leder, das Auslösegeräusch einer Winchester und ein Objektiv, mit dem man sehr schnell lernt, warum Vergütung so wichtig ist. Eigentlich nur was für Zen-Übungen.

Link zum Beitrag

Ich schwanke noch zwischen Farbe oder s/w.

Also hier beide.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mmmh?

Ich bin doch so ein Himmel fetischist ;)

Hier: feinere Farben, weniger Dramatik aber auch weniger Gebäude.

Man kann nicht alles haben ;)

Danke fĂĽr Euer Feedback!

Link zum Beitrag

Richtig, man verliert sich im Bild und findet keinen Anhaltspunkt um wieder raus zu kommen, sowas ist doch super geeignet fĂĽr die modischen Collagen in den Bildteile in- und ĂĽbereinander liegen.

Damit wäre dir dann ein Platz im Olymp von 1x.com sicher!

Oder fĂĽr die Panofkt. ... oder Fisheye oder SSW, oder ...

Link zum Beitrag

So eins noch.

Weshalb ich dieses Bild besonders mag?

Hier kann mir keiner kommen und sagen: Schief!

;)

Link zum Beitrag

Ich verspreche Euch das war's jetzt mit dem Guggenheim!

Ein paar Details noch.

Link zum Beitrag

hab jetzt auch endlich das 14er bekommen. freue mich auf die ersten AusflĂĽge damit..

auch vielen dank fĂĽr eure tollen bilder, hab euch gleich mal auf flickr geaddet, damit ich auf dem laufenden bleibe..

eine frage zum blendenring (habe die vorigen posts gelesen, also bin ich wahrscheinlich nicht der einzige mit meinem empfinden)

der blendenring des 14ers ist ja grundsätzlich sehr .. "loose" - stört mich auch nicht unbedingt richtig, aber..

dass der blendenring eigentlich vom innenumfang zu groĂź ist, schon etwas.. ist das bei euch auch so.. dh. dass er auch wackelt (bei druck)

gibts auch schon ein youtube video wo so ein spezialist das ganze selbst "behebt" - mich hätte interessiert, wie das bei euch ist, bzw. ob ihrs beheben habt lassen auf garantie..

lgr

Link zum Beitrag

hab jetzt auch endlich das 14er bekommen. freue mich auf die ersten AusflĂĽge damit..

auch vielen dank fĂĽr eure tollen bilder, hab euch gleich mal auf flickr geaddet, damit ich auf dem laufenden bleibe..

eine frage zum blendenring (habe die vorigen posts gelesen, also bin ich wahrscheinlich nicht der einzige mit meinem empfinden)

der blendenring des 14ers ist ja grundsätzlich sehr .. "loose" - stört mich auch nicht unbedingt richtig, aber..

dass der blendenring eigentlich vom innenumfang zu groĂź ist, schon etwas.. ist das bei euch auch so.. dh. dass er auch wackelt (bei druck)

gibts auch schon ein youtube video wo so ein spezialist das ganze selbst "behebt" - mich hätte interessiert, wie das bei euch ist, bzw. ob ihrs beheben habt lassen auf garantie..

lgr

Ist wohl normal - wobei es da Toleranzen zu geben scheint. Mein erstes XF14 habe ich "wegen viel Spiel" am Blendenring beim Händler getauscht.

Jetzt habe ich eines mit "wenig Spiel". Aber locker ist's trotzdem. Aber schöne Bilder macht's :)

Link zum Beitrag