mbart Geschrieben 11. Juni 2013 Share #276 Â Geschrieben 11. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist fĂĽr mich nicht weiter problematisch, wĂĽrde es mir natĂĽrlich etwas "straffer" wĂĽnschen. Aber das scheint's nicht zu geben. Finde es bei dem VK des 14er natĂĽrlich etwas schade... ( Beim 18-55 Zoom z.B saĂź alles etwas fester soweit ich das erinnere... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo mbart, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
trustkill24 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #277  Geschrieben 11. Juni 2013 18-55er sitzt der ring perfekt, auch bei meinem 35er.. ist das erste von allen objektiven, das "so" ist.. sehs gleich wie du, bei dem preis, etwas strange, aber .. ich sollte weniger reden, mehr fotos machen..  übrigens mbart, hab mal schnell rein geschaut, schöne sachen mit deinem 14er.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Juni 2013 Share #278  Geschrieben 11. Juni 2013 18-55er sitzt der ring perfekt, auch bei meinem 35er.. ist das erste von allen objektiven, das "so" ist.. sehs gleich wie du, bei dem preis, etwas strange, aber .. ich sollte weniger reden, mehr fotos machen..  übrigens mbart, hab mal schnell rein geschaut, schöne sachen mit deinem 14er..  Danke für die Blumen  Das 14er ist aber auch wirklich klasse, was die optischen Eigenschaften ( und den genialen MF-Mechanismus ! ) anbelangt. Beim "Rest" hätte es schon etwas besser sein können - aber "hätte, hätte..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 11. Juni 2013 Share #279  Geschrieben 11. Juni 2013 da bin ich ja schon richtig gespannt drauf.. solang sich der ring nicht "verändert" und so bleibt, ists eh ok.. wenn ich mir was wünschen könnte.. dann wären alle blendenringe so wie das 60er.. das war perfekt.. lgr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitterich Geschrieben 12. Juni 2013 Share #280  Geschrieben 12. Juni 2013 Ich habe das 14mm jetzt auch seit einer knappen Woche und bin sehr begeistert. Der Blendenring geht leichter als beim 35er, rastet aber schön und ist für meinen Geschmack nicht zu locker. Einfach ein tolles Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 12. Juni 2013 Share #281 Â Geschrieben 12. Juni 2013 Hat der ring selbst ein spiel bei dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitterich Geschrieben 12. Juni 2013 Share #282  Geschrieben 12. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meinst Du in Drehrichtung oder in der Längsachse des Objektives? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 12. Juni 2013 Share #283 Â Geschrieben 12. Juni 2013 Als ob er zu gross (innenumfang) fĂĽrs objektiv ist.. Einfach mal schieben / drĂĽcken.. Bin gespannt.. Danke Aslan1967 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitterich Geschrieben 12. Juni 2013 Share #284  Geschrieben 12. Juni 2013 Hmm, also in Drehrichtung rastet er sauber und ohne Spiel - wenn auch recht leicht. Aber jetzt wo Du es sagst, fällt mir auf, dass er im unteren Bereich ganz leicht noch vorne, also in Längsrichtung des Objektives Spiel hat. Ist aber minimal und stört mich nicht, so lange es nicht schlimmer wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 12. Juni 2013 Share #285 Â Geschrieben 12. Juni 2013 Aber du hast nicht das gefĂĽhl dass der blendenring zu gross ist? Hinsichtlich durchmesser.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitterich Geschrieben 12. Juni 2013 Share #286 Â Geschrieben 12. Juni 2013 Nein, definitiv nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 12. Juni 2013 Share #287 Â Geschrieben 12. Juni 2013 Kacke.. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Juni 2013 Share #288 Â Geschrieben 13. Juni 2013 Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 14. Juni 2013 Share #289  Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo,  mein Blendenring hat auch leichtes axiales Spiel (als wenn er minimal zu groß wäre...), hatten alle 14er die ich bisher in der Hand hatte.  Nicht schön, aber ich habe mich damit jetzt abgefunden.  Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #290  Geschrieben 14. Juni 2013 Das Spiel stört mich weniger, als dass er sich zu leicht verstellt, es reicht schon eine leichte Berührung und man hat eine andere Blende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #291  Geschrieben 16. Juni 2013 Original auf Flickr:http://1.2.3.9/bmi/farm4.staticflickr.com/3826/9058339485_e7eb71fd5f_o.jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #292  Geschrieben 16. Juni 2013 Also ich schiess neuerdings beinahe nur noch mit dem 14er und.. Abgesehen davon dass es optisch phänomenal ist.. Ist es eine tolle neue erfahrung (uwa) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 22. Juni 2013 Share #293  Geschrieben 22. Juni 2013 Mit offener Blende.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak und Sultan of swing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #294  Geschrieben 22. Juni 2013 Für nen Stadtmenschen wie mich ist so etwas immer wieder nen Foto wert  Konnt mich nicht entscheiden, also einfach beide!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, sailectric und teww haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Juni 2013 Share #295  Geschrieben 22. Juni 2013 Für nen Stadtmenschen wie mich ist so etwas immer wieder nen Foto wert  Konnt mich nicht entscheiden, also einfach beide!    Ein schöner Trecker ist immer ein Motiv! Ich würde für S/W votieren, mir ist mir aber das Himmelblau ein Tad zu dunkel. Und irgendwie irritiert mich da so ein rein-blauer Fleck im Himmel oben links. Wie ist der denn dahin gekommen?  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #296  Geschrieben 22. Juni 2013 Ein schöner Trecker ist immer ein Motiv! Ich würde für S/W votieren, mir ist mir aber das Himmelblau ein Tad zu dunkel. Und irgendwie irritiert mich da so ein rein-blauer Fleck im Himmel oben links. Wie ist der denn dahin gekommen? H Mmmh? Weiß nicht so recht welchen Du meinst, ich vermute mal, weil da keine Wolken waren und das Himmelblau eben durch kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 22. Juni 2013 Share #297 Â Geschrieben 22. Juni 2013 Ich bin zwar ein Schwarz/Weiss-Fan, aber in diesem Falle kommt die Farbversion besser rĂĽber ! Klasse Bearbeitung !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. Juni 2013 Share #298  Geschrieben 22. Juni 2013 Mefty  netter Traktor. und schön abgelichtet. wenn Du mich fragst, unbedingt das farbige. Das würde ich auch like-n :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semihollow Geschrieben 22. Juni 2013 Share #299  Geschrieben 22. Juni 2013 Noch einen Tick weiter in die Knie gehen, das nächste Mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. Juni 2013 Share #300 Â Geschrieben 25. Juni 2013 Â Â XF14, mein liebstes Objektiv. Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge