stef Geschrieben 27. Juni 2013 Share #301  Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ne kurze Frage zu dem Objektiv: Ist es normal, daß es sich manuell über unendlich hinaus fokussieren läßt? Bei meinem Neuen steht dann die Marke für unendlich bei dem rechten Index für Blende 2.8. Sorry,falls das schon mal diskutiert wurde-ich war zu faul zum Suchen. Danke schon mal. Ach ja,was wäre der Grund dafür? Ich kenne das nur von den alten Schiebe-Telyten,aber bei der kurzen Brennweite wundert mich das. bearbeitet 27. Juni 2013 von Stef Tinu89 und Don_Mickele haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo stef, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtschacht Geschrieben 29. Juni 2013 Share #302 Â Geschrieben 29. Juni 2013 Ja, is normal. Die GrĂĽnde dafĂĽr hier aufzuschreiben bin ich zu faul. Such doch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 29. Juni 2013 Share #303 Â Geschrieben 29. Juni 2013 Danke Dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2013 Share #304  Geschrieben 15. Juli 2013 Heute mal in München unterwegs gewesen.  Das hier mit dem iPad bearbeitet, da ich mich mal wieder für das falsche Gerät entschieden habe Also verzeiht die Qualität.    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 17. Juli 2013 Share #305  Geschrieben 17. Juli 2013 Drechsler bei der Arbeit...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aleksy, musicus und sulak haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Juli 2013 Share #306  Geschrieben 17. Juli 2013 Heute mal in München unterwegs gewesen.Hahaha, genau da, noch ein paar Stufen höher habe ich auchschon gestanden. Leider nicht mit einer Fuji. Aber vielleicht stell ich es im Fremdbilderthread ein.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 25. Juli 2013 Share #307  Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Offenblende.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Juli 2013 Share #308  Geschrieben 25. Juli 2013 Mit Offenblende. [ATTACH=CONFIG]24487[/ATTACH][/quote  in meinen Augen absolut TOP !  kannst du uns die exif mitteilen ? (Stativ ?)  merci bien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Juli 2013 Share #309 Â Geschrieben 25. Juli 2013 kannst du uns die exif mitteilen ? sind doch im Bild hinterlegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Juli 2013 Share #310 Â Geschrieben 25. Juli 2013 tut mir leid, aber ich kann sie nicht sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Juli 2013 Share #311  Geschrieben 25. Juli 2013 Bitteschön :  Kamera-Hersteller: FUJIFILM Kamera-Modell: X-E1 Objektiv: XF14mmF2.8 R Aufnahmedatum: 2013-07-23 12:34:38 (keine Zeitzone) Brennweite: 14.0mm (KB-Format entsprechend: 21mm) Blende: f/2.8 Belichtungszeit: 0.033s (1/30) ISO: 1250 Belichtungsabweichung: keine Belichtungsmessung: Integral Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch) Weißabgleich: auto Blitz ausgelöst: nein (erzwungen) GPS-Koordinate: undefined, undefined Software: Adobe Photoshop Lightroom 5.0 (Windows) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Juli 2013 Share #312 Â Geschrieben 25. Juli 2013 Merci villmols Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Juli 2013 Share #313  Geschrieben 25. Juli 2013 benutzt du Firefox? Dann kannst du dir einen exif-viewer als addon installieren. Ich verwende dabei exify 1.2, wenn man mit der Maus über das Bild fährt, dann sieht man die Basis-exifs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Juli 2013 Share #314  Geschrieben 25. Juli 2013 danke dir, Margunov  bin Safarist :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 25. Juli 2013 Share #315  Geschrieben 25. Juli 2013 in meinen Augen absolut TOP ! kannst du uns die exif mitteilen ? (Stativ ?)  Vielen Dank!  Bei dieser Kamera-/Objektivkombination schätze ich die Möglichkeit, auch bei relativ wenig Licht, noch Freihandaufnahmen machen zu können. 1/30 Sek. und die Offenblendentauglichkeit des Objektivs halten die ISO-Werte in vertretbarem Rahmen.  Eines meiner ersten Fotos mit dem 14er bei f/5.6.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 25. Juli 2013 Share #316  Geschrieben 25. Juli 2013 ...bin Safarist :-)  Ich auch :-) Und wenn ich auf Safari geh', dann klappt es mit der Erweiterung ExifExt auf den meisten Webseiten mit cmd + e ganz ausgezeichnet, nur hier im Forum nicht. In dem Fall ziehe ich das Bild mit der Maus fix auf den Desktop, Doppelklick zum öffnen, dann cmd + i für die EXIFs. Geht ja auch fix ;-) viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 25. Juli 2013 Share #317  Geschrieben 25. Juli 2013 Und wenn ich auf Safari geh', dann klappt es mit der Erweiterung ExifExt auf den meisten Webseiten mit cmd + e ganz ausgezeichnet  Hey, diese Extension kannte ich ja noch gar nicht! Danke für den Tip, hab´s mir eben mal in meinen Safari installiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 25. Juli 2013 Share #318 Â Geschrieben 25. Juli 2013 Aber gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 26. Juli 2013 Share #319  Geschrieben 26. Juli 2013 Ich auch :-)Und wenn ich auf Safari geh', dann klappt es mit der Erweiterung ExifExt auf den meisten Webseiten mit cmd + e ganz ausgezeichnet, nur hier im Forum nicht. In dem Fall ziehe ich das Bild mit der Maus fix auf den Desktop, Doppelklick zum öffnen, dann cmd + i für die EXIFs. Geht ja auch fix ;-) viele Grüße  Danke dir - ist eigentlich sehr einfach.  Wenn das Foto auf dem Desktop ist, einfach rechtsklick, ----> Informationen und alles, bis auf dei Iso (warum auch immer, das wundert mich schon länger) wird angezeigt !  So, nun aber genug OT  Viele Grüsse. Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. Juli 2013 Share #320 Â Geschrieben 27. Juli 2013 Â X-E1, Fuji 2,8/14mm musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Juli 2013 Share #321  Geschrieben 27. Juli 2013 #320: Perfekt belichtet und komponiert. Fehlt nur noch der Mönch. Don_Mickele hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. Juli 2013 Share #322  Geschrieben 27. Juli 2013 #320: Perfekt belichtet und komponiert. Fehlt nur noch der Mönch.  Der letzte Mönch dürfte im Jahr 1542 hier gewandelt sein, dann wurde das Kloster säkularisiert. Gibt nur eine Lösung, wir fahren zusammen hin und Du wirfst Dir ne Zisterzienserkutte über. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Juli 2013 Share #323  Geschrieben 27. Juli 2013 Der letzte Mönch dürfte im Jahr 1542 hier gewandelt sein, dann wurde das Kloster säkularisiert.Gibt nur eine Lösung, wir fahren zusammen hin und Du wirfst Dir ne Zisterzienserkutte über.  Lieber nicht. Die sind so warm, die Kutten. Welches Kloster ist das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. Juli 2013 Share #324  Geschrieben 27. Juli 2013 Lieber nicht. Die sind so warm, die Kutten. Wir können's auch noch gerne schieben. Ich war dort schon bei klirrender Kälte. Auch nicht schlecht...  Welches Kloster ist das denn?  Kloster Chorin   X-E1, Fuji 2,8/14mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Juli 2013 Share #325 Â Geschrieben 27. Juli 2013 Hab ich mir fast gedacht! Bilder aus Berlin und dann ein Backsteinkloster. Konnte nur Chorin sein. Da bin ich am Dienstag gegen Mittag-Nachmittag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge