Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich amüsiere mich immer, wenn mir Leute entgegen kommen und sehr interessiert auf meine X10 starren! Beinahe wäre dabei jemand fast gegen einen Laternenpfahl gelaufen. Einmal fragte mich ein älterer Herr, ob das eine neue Leica sei!

 

Na ja, ohne Brille komme ich im Nahbereich auch nicht mehr aus!

 

Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht alles weg gibt, wie z.B. den ROLLEIPOL-Filter aus grauen Vorzeiten, der mit einem Adapterring hervorragend auf das X10 Objektiv passt! Funzt einwandfrei!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das orangene Lederkleid (relativ teuer) ist von der Fa. GARIZ und hat den Vorteil, dass das Stativgewinde exakt mittig sitzt! Ich finde, das "Schnuckelchen" sieht damit recht chic aus!

 

Der grüne Punkt ist ein kleiner Seitenhieb gegen Leica, weil ich schon oft darauf angesprochen wurde, ob die Kamera eine neue Leica sei. Ein roter Punkt wäre das ja ein Plagiat!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber für was ist die geschmacklose orange-braune Hülle gut? Abschreckung?

 

 

In der Fauna bedeutet eine auffällige Hülle "Vorsicht, ich bin giftig" oder zumindest "ungeniessbar"

Meist können die Biester dann auch stechen oder nesseln...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Es gibt ja nun ne Neuauflage. Quasi die Kamera zur Serie. :)

 

Ich kann das nur als ein Kompliment auffassen und den grünen Punkt kann ich ja je nach Gusto mit einer andere Farbe außer ROT natürlich austauschen. Auf jeden Fall hat sich diese Aufmachung so kompakt sie ist, als ein "Eyecatcher" herausgestellt.

 

Mein Freund stand jetzt bei einer Vernissage einer Fotoausstellung mit seiner neuen LEICA M Monoton direkt neben mir, als ein Besucher mich ansprach, ob das eine neue Leica wäre! Die sichtbare Reaktion des stolzen Leica MM Besitzers hätte ich sehr gerne im Bild festhalten sollen. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh?

Es scheint Dir sehr wichtig zu sein, dass man denkt Du hättest eine Leica oder anders, Du genießt die Aufmerksamkeit die Du mit Deiner Kamera erregst?

 

Ja, wie gesagt: Auffällig ist sie und irgendwie mussen ich da an diesen blöden Artikel denken....

;)

 

Ach was, zur Erregung von Aufmerksamkeiten, hätte ich noch andere schwerere Kaliber! Das Schnuckelchen begleitet mich sehr angenehm auf meinen Spaziergängen und ich gehe doch sehr davon aus, dass die allermeisten Leute auch nicht wissen, wie und was eine Leica ist, bzw. wie eine aussieht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Link Mehrdad, danke, aber so sind's und so waren sie schon immer, die Teens und Twens, (wir selbst ja früher auch ;-).

Da ist das Äussere natürlich 10x wichtiger, als Funktion und sonst alles.

Im Alter ändert sich das, heute leg ich mein Geld in allerlei Eisen und Chemikalien, (vornehmlich aus dem osteuropäischen Raum an),

um im Sommer bei den Chicas statt den Oldies zu punkten, die noch eine Leica kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Link Mehrdad, danke, aber so sind's und so waren sie schon immer, die Teens und Twens, (wir selbst ja früher auch ;-).

Da ist das Äussere natürlich 10x wichtiger, als Funktion und sonst alles.

Im Alter ändert sich das, heute leg ich mein Geld in allerlei Eisen und Chemikalien, (vornehmlich aus dem osteuropäischen Raum an),

um im Sommer bei den Chicas statt den Oldies zu punkten, die noch eine Leica kennen.

 

Das ist heute leider oft so, die Verpackung und das Label ist viel wichtiger wie der Inhalt! Die meisten Leute kaufen ja ihr Auto auch nach dem Äußeren und meistens nicht wegen der Lederbestuhlung! Ich freue mich jedenfalls diebisch, wenn Leute schon ihrem Blick aus einer Distanz darauf fixieren und versuchen zu erkennen, um welche Kamera es sich dabei handeln könnte. Da ich ja mein Schnuckelchen meistens täglich ausführe, fotografiere ich natürlich auch sehr oft und zufriedenstellend damit. Beim Kauf der X10 war es mir wichtig, dass die Kamera sehr solide gefertigt ist und keinen motorischen Objektiv-Antrieb hat. Das ist bei mir grundsätzlich ein NO GO!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Leute scheint das Thema Leica ja ziemlich zu beschäftigen- und das in einem Fujiforum. In 14 Beiträgen 7 mal Leica zu erwähnen, also das finde ich amüsant :rolleyes:

 

Der Henri Cartier Bresson Nimbus, schlägt da wohl auch voll auf die X10 durch! :) Zumindest In der sehr guten Verarbeitung der X10/X20, liegt man ja schon fast auf gleichem Niveau, bloß zu einem ganz anderen und angenehmeren Preisgefüge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Fotografieren mit dem Messsucher einfach Entspannung. Dabei kann ich richtig abschalten. Nun hab ich einfach keine richtigen Alternativen im Digitalzeitalter, sonst wäre mir das sowas von egal was für ein Punkt auf der Kamera klebt. Ich kaufe mir Sachen, die mir Spass machen und die meine Finanzsituation nicht gefährden. Und da sind auch Linsen für 10€ dabei. Belustigungen oder Anfeindungen gegenüber anderen Herstellern, wie oft in Foren zu lesen habe ich noch nie verstanden. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Dienstag abend im Kameha Grand ein wenig rumknipste, hat mich der freundliche Sushi-Meister auf die Kamera angesprochen:

 

"Aah, eine Leica! Sehr schöne Kamera."

"Nein, eine Fudschi. Aber trotzdem gut."

"Fu-Ji? Wirklich? Nein, das ist doch eine Leica."

"Nein, sehen Sie hier: Fudschi - Made in Japan."

"Sieht aber aus wie eine Leica. Wirklich, eine Fu-Ji. Und - gut?"

 

Im folgenden Gespräch zwei Dinge gelernt:

 

1) Leica hat in Japan einen Ruf wie BMW und Mercedes zusammen.

2) Es heißt nicht Fudschi, sondern Fu-Ji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...