Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde diese Nachtaufnahmen auch einfach mal mit längerer Belichtung probieren...  die könnten wirklich beide etwas heller sein, ohne das dann der Eindruck von Nachtaufnahme verschwindet.

Ist aber nur meine eigene Meinung dazu.

Link zum Beitrag

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm

@helmus: Mehr als 30sec geht aber nicht, höchstens als Bulb. Hätte noch die Blende vergrößern können, aber hatte die Belichtungsmessung schon auf +1 stehen.

Du kannst das ja auch in der Nachbearbeitung machen. Ich habe das mal mit Deinem, an sich schon guten Bild, versucht, es sieht dann noch besser aus.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung bei solchen Nachtaufnahmen kommt man um längere Belichtungszeit nicht herum.

Fernauslöser der sich arretieren lässt oder externer Timer und Bulb Mode.

Zu Filmzeiten habe ich bis zu eineinhalb Stunden belichtet, Schwarzschildeffekt inbegriffen, ansonsten hätte ich die Filme latent vorbelichten müssen.

Mit den Digitalen heute braucht man diese langen Zeiten kaum noch, mehrere Minuten aber schon.

Und, wie Heinrich schon schrieb, ein wenig Nachbearbeitung, in LR zB (Lichter, Schatten, Gradationskurve), bewirkt auch schon einiges.

Einfach mal ausprobieren  :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Neulich beim Zahnarzt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag