Maik Rech Geschrieben 10. Mai 2013 Share #26  Geschrieben 10. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, dass ist kein Vogel. Der Fleck ist auch auf andere Fotos zu sehen und sogar im Display.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo Maik Rech, schau mal hier Sensorfleck X10 . Dort wird jeder fĂĽndig!
joergs Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #27  Geschrieben 10. Mai 2013 So, meine ist in Kleve angekommen! Kein Brückentag bei Fuji und DHL hat Gas gegeben, erstmal schön:). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 10. Mai 2013 Share #28  Geschrieben 10. Mai 2013 Mich beschleicht der Verdacht, dass Staubanfälligkeit der x10 der Preis für das "manuelle" Zoom-Objektiv ist (einer der Hauptgründe, warum ich bei der x10 gelandet bin) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Mai 2013 Share #29  Geschrieben 10. Mai 2013 Meine F200EXR (ohne manuelles Zoom) hat sich auch als staubanfällig erwiesen … Entgegen einem weit verbreiteten Vorurteil sind auch Kompaktkameras anfällig für Staub auf dem Sensor, und anders als bei Systemkameras ist es dann ziemlich schwierig, den Staub wieder loszuwerden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Share #30 Â Geschrieben 17. Mai 2013 Neues vom Kundendienst "Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 17. Mai 2013 Share #31 Â Geschrieben 17. Mai 2013 Bin ja mal gespannt. Geht die Reparatur auf Garantie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Share #32  Geschrieben 17. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht die Reparatur auf Garantie?  Das will ich mal schwer hoffen! Bin auch gespannt was gemacht wurde, die Infos vom Kundendienst sind da sehr spärlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 17. Mai 2013 Share #33 Â Geschrieben 17. Mai 2013 Dann drĂĽcke ich schon mal die Daumen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 18. Mai 2013 Share #34  Geschrieben 18. Mai 2013 Das will ich mal schwer hoffen! Bin auch gespannt was gemacht wurde, die Infos vom Kundendienst sind da sehr spärlich. Ich warte mal sicherheitshalber deinen Bericht ab, dann werde ich meine auch einsenden! Dazumal bei der F30 ging das problemlos über die Garantie, allerdings mit dem seltsamen Vermerk, dass eine Reinigung normalerweise nicht unter Garantie fällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Share #35  Geschrieben 19. Mai 2013 Ich warte mal sicherheitshalber deinen Bericht ab, dann werde ich meine auch einsenden! Dazumal bei der F30 ging das problemlos über die Garantie, allerdings mit dem seltsamen Vermerk, dass eine Reinigung normalerweise nicht unter Garantie fällt!  Hallo Schlami, sie war leider noch nicht in der Post. Wenn das gute Stück wieder hier ist werde ich berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Share #36  Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo ins Forum, heute ist meine X10 vom Kundendienst wieder eingetroffen. Der Sensor wurde gereinigt und die Kamera komplett durchgecheckt (mit Protokoll) und das alles kostenlos auf Garantie. So weit, so gut aber jetzt kommt der Hammer! Es gibt einen neuen Fleck, rechts oben nicht so stark wie der erste aber sichtbar:mad:. Vielleicht bin ich etwas pingelig, jedoch hat ein Sensor für mich sauber zu sein! Hab heute mal eine Mail an den Service geschrieben und gefragt wie es weiter geht. Bin mal gespannt, die Enttäuschung ist schon groß und warten muss ich wohl wieder 2 Wochen:(.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 23. Mai 2013 Share #37  Geschrieben 23. Mai 2013 Ist schon ärgerlich wenn sie beim Service war und dann immer noch sowas.   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 23. Mai 2013 Share #38 Â Geschrieben 23. Mai 2013 Sehe ich genauso. Pfusch statt Endkontrolle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Mai 2013 Share #39 Â Geschrieben 23. Mai 2013 So siehts aus. Ich habe bereits meine zweite X100s und auch diese strotzt mit Sensorflecken. SCHADE FUJI Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 23. Mai 2013 Share #40  Geschrieben 23. Mai 2013 ....... kommt der Hammer! Es gibt einen neuen Fleck, rechts oben nicht so stark wie der erste aber sichtbar: Ach du Schreck!! Vielleicht sollte ich meine X10 gar nicht einsenden, zumal bei mir der Fleck noch weiter oben, zwar etwas grösser aber schwächer und unauffälliger ist. Bei 3:2 ist er soundso weg, was bei dir momentan ja auch so sein dürfte! Aber Lösung ist das natürlich keine! LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 23. Mai 2013 Share #41  Geschrieben 23. Mai 2013 Ich habe mich auch sehr geärgert, meine X100 3mal wegen einer Sache zum Service senden zu müssen. Als sie endlich wieder da war und AF und Objektiv justiert, war sie deutlich besser als neu. Also nicht verzagen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Share #42  Geschrieben 23. Mai 2013 Ach du Schreck!! Vielleicht sollte ich meine X10 gar nicht einsenden, zumal bei mir der Fleck noch weiter oben, zwar etwas grösser aber schwächer und unauffälliger ist. Bei 3:2 ist er soundso weg, was bei dir momentan ja auch so sein dürfte! Aber Lösung ist das natürlich keine!LG  Bei 3:2 und Blende < 5,6 ist er bei mir auch weg bzw. schwächer! Ich möchte jedoch keine Sensorfläche opfern nur weil da einer nicht ordentlich gearbeitet hat. Der Service hat mir auch schon einen Rückschein geliefert und morgen kommt UPS die Kamera abholen. Bin schon sehr enttäuscht zumal der Kamera ein Prüfprotokoll beigefügt war auf der alle Parameter und Einstellungen als i.O. abgehakt waren:(. Mal sehen was Fuji sich einfallen läßt um mich als treuen Kunden wieder zu gewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Rech Geschrieben 29. Mai 2013 Share #43  Geschrieben 29. Mai 2013 Moin,  meine Fuji x10 ist gestern von der Reparatur zurück gekommen und muss ich heute Morgen feststellen der Fleck ist immer noch da! Da hilft auch kein 3:2 bei mir. <f5.6 fällt er nicht auf aber ab f5.6 deutlich sichtbar! Bin sehr enttäuscht von Fuji!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Share #44  Geschrieben 29. Mai 2013 Moin, meine Fuji x10 ist gestern von der Reparatur zurück gekommen und muss ich heute Morgen feststellen der Fleck ist immer noch da! Da hilft auch kein 3:2 bei mir. <f5.6 fällt er nicht auf aber ab f5.6 deutlich sichtbar! Bin sehr enttäuscht von Fuji!!!!  Meine ist auch wieder beim Kundendienst, dass ist der Hammer was Fuji da anstellt! Bin wirklich gespannt was jetzt gemacht wird und werde weiter berichten. Hast Du den Kundendienst schon kontaktiert?  Wie ist das eigentlich mit der Wandlung der Kamera, wie oft darf Fuji sich denn versuchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2013 Share #45  Geschrieben 29. Mai 2013 Ist das eigentlich bei allen Kamera-Herstellern so schlecht mit dem Service, oder ist Fuji eine unschöne Ausnahme?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 29. Mai 2013 Share #46  Geschrieben 29. Mai 2013 Bisher schien Fuji hier eine löbliche Ausnahme zu sein, aber was man hier und da in letzter Zeit zu lesen bekam, deutet darauf hin, dass die Zeiten des Rundumglücklich-Services auch hier endgültig vorbei sind. Die vielen WDS- und SAB-Austauschaktionen haben wohlmöglich doch ihre Spuren hinterlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Rech Geschrieben 29. Mai 2013 Share #47  Geschrieben 29. Mai 2013 Ich habe eine Mail heute morgen an den Kundendienst geschrieben und warte jetzt erstmal auf Antwort. Ich werde natürlich die Kamera wieder einschicken, aber nächste Woche erst, da ich über das Wochenende nach München fahre und die X10 mit nehme, auch mit dem Fleck! :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Rech Geschrieben 29. Mai 2013 Share #48 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Und der Hammer ist noch, nicht einmal das Aktuelle Firmware Update war drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Share #49 Â Geschrieben 13. Juni 2013 Sie ist wieder unterwegs zu mir (wurde auch Zeit:mad:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #50  Geschrieben 19. Juni 2013 Was lange währt, wird endlich gut! Wir wollten eigentlich erst im August gemeinsam nach England, jetzt war sie schon vorher da:). Die Gute ist nach wie vor in einem perfekten Zustand. Fuji hat nun alle Register gezogen und die komplette Sensor - Objektiveinheit gewechselt. Mal sehen was der neue Sensor kann. Ich hab irgendwie das Gefühl der AF wäre schneller als vorher:confused:, vielleicht täuscht es auch weil ich die DP1X in Betrieb hatte. Also, alles passt! TOP:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.