Jump to content

Artisan&Artist ACAM-R25R Kameragurt

MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Monochrom

Hab heute eine Mail von Monochrom bekommen und das könnte wirklich der Gurt werden den ich schon so lange suche, da ich oft mit dem Rad unterwegs bin und die Kamera eigentlich immer im Rucksack habe und für schnelle Shots es immer ein ärgerliches Gefummel gibt.

Diesen kann man ja laut Monochrom ganz easy in der Länge verstellen, also beim Fahren kein herumgependle und bei Gebrauch schnell einsatzbereit mit der richtigen Länge.

Kennt den jemand und hat ihn vielleicht schon in gebrauch ?

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Ist ja lustig, ich habe mir den Gurt auch gestern bestellt und vorher im Netz, insbesondere im deutschsprachigen Raum, nach Infos gesucht, aber auch kaum etwas gefunden.

Ich habe bei MINOX bestellt, die haben jetzt offiziell den Deutschlandvertrieb übernommen.

Lieferzeit ist aber auch erst Ende Mai.

Preis ist ungefähr gleich.

Na mal sehen, wer von uns beiden zuerst darüber berichten kann, ob der Gurt tatsächlich das hält, was er verspricht :rolleyes:

Viele Grüße

Uwe

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, mein Gurt ist heute angekommen.

Habe ihn ausgepackt und montiert.

Was soll ich sagen?

Qualitativ ist er wirklich über jeden Zweifel erhaben. Das Material fühlt sich sehr hochwertig an, die Nähte sind perfekt und der Verstellmechanismus funktioniert einwandfrei.

Alles andere wäre aber angesichts des Preises auch inakzeptabel.

Mal sehen, wie er sich im täglichen Gebrauch macht und ob die Qualität das hält, was sie im ersten Eindruck verspricht.

Link zum Beitrag

Vorfreude ist doch bekanntermaßen die schönste Freude ;)

Hallo Uwe,

darf ich fragen wie Du bei Minox bestellt hast? Im shop hab ich da nichts gefunden.

Verrätst Du auch den Preis für das gute Stück?

Danke für eine Info!

Reinhard

Link zum Beitrag

Gerne Reinhard,

ich habe über die Minox-Webseite eine Mail an Minox mit der gezielten Anfrage nach dem Gurt geschickt, da Minox auf der Artisian&Artist Seite als Ansprechpartner für Deutschland angegeben wird.

Einen Tag später kam die Antwort. Ich habe meine Bestellung bestätigt und der Gurt wurde dann von Minox in Japan bestellt und an mich gesandt.

Preis war 99.-€ zuzügl. Verpackung und Versand (insg. 106,60 €), Bezahlung per Rechnung (sehr positiv aus meiner Sicht, keine Vorkasse o.ä.).

Ich muss allerdings sagen, dass ich anfänglich von 99.-€ incl. Versand etc. ausging. War aber mein Fehler.

Von daher könntest du ja auch noch mal bei Monochrome (s.o.) anfragen, dort wäre der Gurt also - falls wirklich lieferbar (s. deren Webseite) ein paar Euro preiswerter.

Viel Glück

Uwe

Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Info!

Der Gurt ist ja noch etwas teuerer als ich dachte; aber wer (was) Schönes haben will, muss leiden...;-)

Danke!

Reinhard

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Könnt Ihr nach nun einigen Monaten mit den Gurt nen Fazit ziehen ?

Ich habe einen kurzen 90cm A&A und schiele auf den verstellbaren der "nur noch" 60€ kostet.

Hält der Verstellmechanismus dauerhaft? Der Gurt wird dabei nicht beschädigt, vom ständigen drübergleiten?

Alternativ wird es sonst ein normaler Gordys Ledergurt, der hält eine Ewigkeit.

Ich freue mich über Erfahrungen.

Gruß Marco

Link zum Beitrag

hab ihn an meiner omd m5 und bin immer noch begeistert, der verstellmechanismus hält ( ist ja nicht so das man den täglich hundertmal verstellt) und keine beschädigung am gurt

ist so eine mischung aus textil und kunststoff wie ich meine

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Moin Moin,

ich muss nochmals auf den E25R zurückkommen.

Habt ihr bisher irgendwelche Nachteile entdeckt ?

Schlender seit einer Woche um die schwarze Version herum, weis nur nicht ob 2,5 cm Breite für eine kleine X20 nicht zu heftig sind ?

Evtl. hat ja wer nen Bild von dem Gurt an der X10 oder X20.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe E25 (ohne R) gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Lässt sich sehr einfach verstellen (das war für mich der Hauptgrund für den Kauf), d.h. der Wechsel zwischen z.B. Radfahren, mit meiner Tochter spielen und Fotografieren ist somit angenehmer. Der E25 hat den gleichen Anschluss wie die Fuji-Gurte. Also geeignet für meine X100s und sollte auch gut für die "kleineren" Modelle passen. Bei Amazon für 64 Euro...

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

habe den E25R jetzt mal bei Amazon bestellt.

Der von Krzys angesprochene Fall trifft auch auf mich zu. Kind, Hund, Strand, Rad und Auto und dabei zwischendurch noch Bilder machen. Manchmal ist ein Gurt mehr im Weg als das er hilft und da würde mich mir die Kamera gerne auf den Rücken schnallen könne :)

Zu mir kommt ein schwarzer.

VG

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Guten Morgen,

habe den E25R jetzt mal bei Amazon bestellt.

Der von Krzys angesprochene Fall trifft auch auf mich zu. Kind, Hund, Strand, Rad und Auto und dabei zwischendurch noch Bilder machen. Manchmal ist ein Gurt mehr im Weg als das er hilft und da würde mich mir die Kamera gerne auf den Rücken schnallen könne :)

Zu mir kommt ein schwarzer.

VG

Moin,

ist er inzwischen angekommen?

Zufrieden?

Ich hätte den irgendwie auch gern, finde ihn aber soooo unverschämt teuer, dass ich noch immer zögere...

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Also ich hatte den bis letzte Woche in gebrauch.

Ich fand ihn auch gar nicht so schlecht, jedoch mochte ich weder das Nylon noch das ständige gefummel des sich tlw verdrehenden Gurtes.

Die konstruktion ist halt doch etwas anfälliger.

Für grosse etwas kräftigere Menschen finde ich ihn auch etwas zu kurz geraten,,vor allem jetzt im Winter wenn man mit dicken Jacken/mänteln unterwegs ist.

Meiner ging zurück.

Link zum Beitrag

Danke Mefty - das liest sich so, als würde ich mich auch nicht recht damit anfreunden können.

Der 90er wäre mir viel zu kurz, mein wie ich finde schöner Ledergurt dürfte eben auch etwas länger sein (ist 110).

Die schönen leica-Ledergurte sind alle nur um die 90...dann lebe ich halt weiter mit meinem Ledergurt.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hallo,

kann inzwischen jemand Langzeiterfahrungen zum ACAM 25R beisteuern ?

Meiner ging damals zurück weil zu "wuchtig" an der X20.

Inzwischen nutze ich die X20 und XE1 und retrospektiv fand ich den Verstellmechnismus sehr gut, fragt sich wie lange das in der Praxis lebt ?!

Link zum Beitrag

Ich hab' sowas ... die genaue Typen-Bezeichnung weiss ich allerdings nicht. Ich benutz den an der X-T1; u.a. mag ich, dass man die Länge sehr schnell verstellen kann.

Für eine kleinere Kamera (z.B X100) wäre mir das Teil aber auch zu breit.

Prinzipiell benutzt ich immer mehr das "System Kay" (der von digitalrevTV) ... gar keinen Riemen.

Und auch darum such immer noch nach einem cleveren System, bei dem ich ruck-zuck den ganzen Riemen wegmachen der wieder montieren. (Ohne Gefriemel).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...