helmus Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #401 Geschrieben 30. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X100s kann auch ein bisschen Portrait. Ein Schritt zurück und sie kann Portrait... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Hallo helmus, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
IQ-Foto Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #402 Geschrieben 30. Dezember 2013 Vorbereitungen für eine Taufe: 131221-101005-XPRO0045.jpg von iq-foto auf Flickr musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2014 Share #403 Geschrieben 3. Januar 2014 DSCF1183 - Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr HaJo-HB hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 3. Januar 2014 Share #404 Geschrieben 3. Januar 2014 Gefällt mir gut, auch mit dem leichten Gegenlicht im Haar. Oben ist mir persönlich aber zu viel Luft...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 3. Januar 2014 Share #405 Geschrieben 3. Januar 2014 Gefällt mir gut, auch mit dem leichten Gegenlicht im Haar. Oben ist mir persönlich aber zu viel Luft...... Genau das wollte ich auch schreiben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Januar 2014 Share #406 Geschrieben 3. Januar 2014 Schöner Moment, allerdings sieht es für mich so aus als ob ein Lichtstrahl aus seinem Kopf kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2014 Share #407 Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir gut, auch mit dem leichten Gegenlicht im Haar. Oben ist mir persönlich aber zu viel Luft...... Ich denke auch, 4:3 wäre ganz passend. bearbeitet 3. Januar 2014 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Januar 2014 Share #408 Geschrieben 3. Januar 2014 Schöner Moment, allerdings sieht es für mich so aus als ob ein Lichtstrahl aus seinem Kopf kommt. Nein ... ich denke Er wird eher gerade erleuchtet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 3. Januar 2014 Share #409 Geschrieben 3. Januar 2014 Ich denke auch, 4:3 wäre ganz passend. Viel besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #410 Geschrieben 4. Januar 2014 Viel besser! Quadratisch kommt auch ganz gut, finde ich: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 4. Januar 2014 Share #411 Geschrieben 4. Januar 2014 Quadratisch ist generell mein Lieblingsformat. Passt eigentlich immer . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 4. Januar 2014 Share #412 Geschrieben 4. Januar 2014 ihr könnt das Bild bestimmt auch noch weiter beschneiden, bis gar ichts mehr drauf zu sehen ist. warum könnt Ihr nicht akzeptieren, dass flysurfer das Bild nunmal so gesehen hat, wie er es uns zeigt? hätte er näher rangewollt, wäre er näher rangegangen. hätte er Querformat gewollt, hätte er die kamera konventionell quer gehalten. und hätte er quadratische Bilder machen wollen, hätte er sicher zur Rolleiflex gegriffen (die dem Motiv sicher mit etwas Brennweite auf die Sprünge geholfen hätte, was aber nicht zwingend nötig ist). hat er aber nicht. der Moment, den er hier eingefangen hat, hatte eine gewisse Magie, die er frech auf den Sensor gebannt hat, um sie uns zu zeigen. und das ist gut so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #413 Geschrieben 4. Januar 2014 ihr könnt das Bild bestimmt auch noch weiter beschneiden, bis gar ichts mehr drauf zu sehen ist. Da ist noch Luft drin... Augenpanorama, manuell aus 325 Einzelbildern gestitcht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Januar 2014 Share #414 Geschrieben 4. Januar 2014 Da ist noch Luft drin... Augenpanorama, manuell aus 325 Einzelbildern gestitcht. Quadratisch mit einem Auge fände ich besser. Und Du solltest die Haare wegstempeln, lenken nur ab und tragen nix zur Bildaussage bei. tubicen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 4. Januar 2014 Share #415 Geschrieben 4. Januar 2014 ihr könnt das Bild bestimmt auch noch weiter beschneiden, bis gar ichts mehr drauf zu sehen ist. Könnte man, aber warum sollte man das wollen? warum könnt Ihr nicht akzeptieren, dass flysurfer das Bild nunmal so gesehen hat, wie er es uns zeigt? hätte er näher rangewollt, wäre er näher rangegangen. hätte er Querformat gewollt, hätte er die kamera konventionell quer gehalten. und hätte er quadratische Bilder machen wollen, hätte er sicher zur Rolleiflex gegriffen (die dem Motiv sicher mit etwas Brennweite auf die Sprünge geholfen hätte, was aber nicht zwingend nötig ist). hat er aber nicht. der Moment, den er hier eingefangen hat, hatte eine gewisse Magie, die er frech auf den Sensor gebannt hat, um sie uns zu zeigen. und das ist gut so. Ich halte Kritik immer für hilfreich. Man sollte sich die Meinungen der anderen eigentlich immer anhören, ob man sie entsprechend umsetzt kann man dann ja immer noch entscheiden. Und ein nachträglicher Beschnitt kann ein Bild, wie in diesem Fall (meine Meinung), deutlich verbessern. Und das Argument mit der Rolleiflex war doch wohl nicht ernst gemeint, oder hast du immer eine für solche Fälle dabei? Die Magie in diesem Bild geht dadurch nicht verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #416 Geschrieben 4. Januar 2014 Quadratisch mit einem Auge fände ich besser. Und Du solltest die Haare wegstempeln, lenken nur ab und tragen nix zur Bildaussage bei. Verstehe. Also quasi so: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Januar 2014 Share #417 Geschrieben 4. Januar 2014 Geht doch! Wobei natürlich die Reflektion im Auge dem quadratischen Schnitt entsprechen sollte, sieht so schon komisch aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #418 Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Geht doch! Wobei natürlich die Reflektion im Auge dem quadratischen Schnitt entsprechen sollte, sieht so schon komisch aus... Macht Sinn... bearbeitet 4. Januar 2014 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Januar 2014 Share #419 Geschrieben 4. Januar 2014 Super! Wenns jetzt noch der Horizont gerade wäre, wäre ich für heute zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #420 Geschrieben 4. Januar 2014 Super! Wenns jetzt noch der Horizont gerade wäre, wäre ich für heute zufrieden. Mein Horizont ist ja bekanntlich sehr beschränkt, aber ich glaube du meinst so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Januar 2014 Share #421 Geschrieben 4. Januar 2014 Wobeis in s/w bestimmt auch gut aussieht... Gute Nacht und danke für die nette Spielerei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #422 Geschrieben 4. Januar 2014 Wobeis in s/w bestimmt auch gut aussieht... Gute Idee! Die analoge Fotografie lebt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 4. Januar 2014 Share #423 Geschrieben 4. Januar 2014 Die analoge Fotografie lebt! Dafür muss mehr Korn rein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2014 Share #424 Geschrieben 4. Januar 2014 Dafür muss mehr Korn rein... Danke, sehr guter Hinweis! Statt Tri-X 400 nun also T-Max 3200... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 4. Januar 2014 Share #425 Geschrieben 4. Januar 2014 So wird Kunst geschaffen... "Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht" Ok, der ist nur für Insider.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge