schattauer Geschrieben 24. September 2014 Share #1126 Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Baha und ALPHA Vielen Dank für eure Hinweise, die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland war mir leider nicht bekannt. Solange aber dieser übertriebene Gesetzesentwurf nicht durch ist und man das Rückwirkungsverbot im Strafrecht aufhebt, sehe ich keinen Grund aufzuhören Bilder meiner Kinder in natürlichen geschlechtsunbetonten Körperhaltungen zu posten. Falls die Inhalte meiner Fotos den Forenregeln bzw. aktuellen Gesetzen widersprechen, werde ich mich selbstverständlich fügen und die Inhalte umgehend entfernen. Schattauer bearbeitet 24. September 2014 von schattauer Rico Pfirstinger, lichtschacht und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Hallo schattauer, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 24. September 2014 Share #1127 Geschrieben 24. September 2014 Meiner persönlichen Meinung nach haben Fotos von einwilligungsunfähigen Menschen in Foren wie diesem nichts zu suchen. Egal, ob und wie bekleidet. Egal, ob von Vater, Mutter oder sonstwem aufgenommen. Egal, ob die Einwilligungsunfähigkeit auf dem Alter oder dem geistigen Zustand beruht. Und völlig egal, wie die Rechtslage in Deutschland ist oder wird oder welche Forenregeln gerade gelten. Dies schreibe ich nicht aufgrund der aktuellen Debatte. Meine Meinung dazu deckt sich weitgehend mit der, die Kollege Sascha Rheker pointierter zusammengefasst hat, als ich es könnte. http://rheker.wordpress.com/2014/09/17/der-fotograf-als-padokrimineller/ Ich habe nur zwei Gründe: 1. Das Persönlichkeitsrecht Googles Bildersuche ist schon heute sehr gut. Und wird besser. Und das Internet vergisst nicht. Sind wir denn sicher, dass sich die von uns fotografierten, einwilligungsunfähigen Menschen, dann, wenn sie einwilligungsfähig werden, so und in diesem Kontext sehen wollen? 2. Sind die Fotos wichtig? Geht die Bildaussage in einem eher technisch / gestalterisch orientierten Forum nicht auch ohne? P.S.: Auch von mir findet ihr in diesem Forum Fotos von einwilligungsunfähigen Menschen. Diese Fotos würde ich heute, nachdem ich (o.k. aufgrund der aktuellen Debatte) darüber nachgedacht habe, nicht mehr machen und nicht mehr einstellen. Ich habe meine Meinung geändert. Ich erwarte nicht, dass ihr sie teilt. Auch respektiere ich die Meinung von schattauer und kann seine Gründe nachvollziehen. schattauer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. September 2014 Share #1128 Geschrieben 24. September 2014 Damit #1127 nicht mißverstanden wird: Bei street sehe ich das anders. Da habe ich es mit erwachsenen, widerspruchsfähigen Menschen zu tun. Die können sich wehren und tun das auch, wenn ihnen mein Foto nicht passt. Und im Zweifel reichen die heute in Deutschland bestehenden zivilrechtlichen Ansprüche völlig aus, damit ich mir dreimal überlege, was ich denn da mache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. September 2014 Share #1129 Geschrieben 24. September 2014 … ob Arglosigkeit, fehlendes Feingefühl (auch dem eigenen Kinde gegenüber), die Lust an der Provokation oder andere Beweggründe seien einmal dahin gestellt. Für die von mir verstandene Bildaussage hätte zweifelsohne auch ein Ausschnitt gereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. September 2014 Share #1130 Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) . DIY Monokel... X-Pro1 - 35mm - f2,8 - ISO200 Oben knapp über dem Kopf und unten knapp über dem Haarende schneiden und das Bild kann gezeigt werden, wenn es denn unbedingt gezeigt werden muss. Aber in der jetzigen Form würde ich es nirgendwo im Internet zeigen. bearbeitet 24. September 2014 von Giorgio Torelli zwanzignullzwei, andreasj und Neil62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 24. September 2014 Share #1131 Geschrieben 24. September 2014 Und warum muss dann dieses Bild noch einmal zitiert werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2014 Share #1132 Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Finde das Bild eigentlich recht gelungen: schönes Licht, natürliches Motiv, weiche Farben. Die Grundsatzdiskussion wiederum ist überflüssig, man mache einfach eine Google Bildersuche nach Kinderbademode, schon hat man das: kinderbademode Die Alternative wäre dann das: bearbeitet 24. September 2014 von flysurfer Xonit, Udo aus Moabit, Damien und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. September 2014 Share #1133 Geschrieben 25. September 2014 au ja... viel besser das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. September 2014 Share #1134 Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Falls die Inhalte meiner Fotos den Forenregeln bzw. aktuellen Gesetzen widersprechen, werde ich mich selbstverständlich fügen und die Inhalte umgehend entfernen. ...na klar - wenn du das dann noch kannst! aber das internet ist ja bekanntlich für uns noch neuland - nicht? bearbeitet 25. September 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. September 2014 Share #1135 Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Wahrscheinlich verdient irgend jemand schon damit Geld.....traurig. bearbeitet 25. September 2014 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. September 2014 Share #1136 Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass Leute wie Edathy sich an solchen Bildern ergötzen, wird mir schlecht. Ich würde nie Bilder von meinen Kinder in dieser Form ins Internet stellen. Gruß, A. bearbeitet 25. September 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. September 2014 Share #1137 Geschrieben 25. September 2014 Finde das Bild eigentlich recht gelungen: schönes Licht, natürliches Motiv, weiche Farben. Die Grundsatzdiskussion wiederum ist überflüssig, man mache einfach eine Google Bildersuche nach Kinderbademode, schon hat man das: kinderbademode Die Alternative wäre dann das: … nur mit dem Unterschied, dass die Kinder dort eben auch Bademode tragen. Deine vorgeschlagene Alternative kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2014 Share #1138 Geschrieben 25. September 2014 Deine vorgeschlagene Alternative kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Die Diskussion hier auch nicht. ae122, margunov, vacan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. September 2014 Share #1139 Geschrieben 25. September 2014 Gestern habe ich jemanden davon abgehalten, meine Kinder zu fotografieren. Die waren nicht einfach Teil einer Straßenszene sondern Hauptmotiv und da hörte es bei mir auf. timkognito, db_ und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. September 2014 Share #1140 Geschrieben 25. September 2014 Die Diskussion hier auch nicht. … offensichtlich scheint das Bedürfnis aber da zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2014 Share #1141 Geschrieben 25. September 2014 … offensichtlich scheint das Bedürfnis aber da zu sein. Das Sendungsbewusstsein mancher Gutmenschen macht offenbar auch vor Bilderthreads nicht Halt. Spatz_X10 und vacan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. September 2014 Share #1142 Geschrieben 25. September 2014 Das Sendungsbewusstsein mancher Gutmenschen macht offenbar auch vor Bilderthreads nicht Halt. hmm, ein wenig einseitig betrachtet ist das schon. Ausgangspunkt ist das Zeigen eines Fotos, das einige Forenmitglieder dazu veranlasste sich dazu zu äußern – das ist hier wohl so üblich. Es wurde niemand beleidigt und keine Sanktionen gefordert; im Grunde kein wirklicher Unterschied zu anderen Themen. timkognito hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2014 Share #1143 Geschrieben 25. September 2014 Ums Bild geht es jedenfalls nicht. Eher um Zensur und mehr oder minder offene Nötigung zur Selbstzensur. Remington, vacan und Spatz_X10 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. September 2014 Share #1144 Geschrieben 25. September 2014 Ums Bild geht es jedenfalls nicht. Eher um Zensur und mehr oder minder offene Nötigung zur Selbstzensur. … ich finde, du polemisierst. timkognito hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2014 Share #1145 Geschrieben 25. September 2014 … ich finde, du polemisierst. Ich finde, ich untertreibe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 25. September 2014 Share #1146 Geschrieben 25. September 2014 … ich finde, du polemisierst. Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Polemisiert wird hier gewaltig und zwar von dir grade. @all ich finde da jetzt zuviel OT hier, vielleicht einen extra thread dazu aufmachen. Ich weiss die medien haben die stimmung angeheizt und viele wollen nur das richtige tun,.... Trotzdem kein grund zum uebertreiben.... margunov hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. September 2014 Share #1147 Geschrieben 25. September 2014 Kein Grund zu übertreiben? Warum erwähnst Du diese nicht, die treiben. Auch mit Hilfe solcher Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. September 2014 Share #1148 Geschrieben 25. September 2014 Ich finde, ich untertreibe. Nee, hier wird zum NachDENKEN angeregt. Nicht mehr und nicht weniger. Und du bist tatsächlich etwas polemisch unterwegs. Das Internet ist eben tatsächlich Neuland. Da ist vieles noch nicht zu Ende gedacht. zwanzignullzwei und timkognito haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2014 Share #1149 Geschrieben 25. September 2014 Nee, hier wird zum NachDENKEN angeregt. Nicht mehr und nicht weniger. Nein, hier werden Zensur und Selbstzensur propagiert, sogar mit vorauseilendem Gehorsam. Remington und vacan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. September 2014 Share #1150 Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Polemisiert wird hier gewaltig und zwar von dir grade. 1 @all ich finde da jetzt zuviel OT hier, vielleicht einen extra thread dazu aufmachen. Ich weiss die medien haben die stimmung angeheizt und viele wollen nur das richtige tun,.... Trotzdem kein grund zum uebertreiben….2 1… na klar ist das mein ernst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Nein, dazu neige ich nicht und es täte auch einer Diskussion nicht gut. 2… mööp, gibt leider keinen Punkt. bearbeitet 25. September 2014 von zwanzignullzwei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge