Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Baha und ALPHA

Vielen Dank für eure Hinweise, die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland war mir leider nicht bekannt.

Solange aber dieser übertriebene Gesetzesentwurf nicht durch ist und man das Rückwirkungsverbot im Strafrecht aufhebt, sehe ich

keinen Grund aufzuhören Bilder meiner Kinder in natürlichen geschlechtsunbetonten Körperhaltungen zu posten.

Falls die Inhalte meiner Fotos den Forenregeln bzw. aktuellen Gesetzen widersprechen, werde ich mich selbstverständlich fügen und die

Inhalte umgehend entfernen.

00006575.gif

Schattauer

bearbeitet von schattauer
Link zum Beitrag

Meiner persönlichen Meinung nach haben Fotos von einwilligungsunfähigen Menschen in Foren wie diesem nichts zu suchen.

Egal, ob und wie bekleidet.

Egal, ob von Vater, Mutter oder sonstwem aufgenommen. 

Egal, ob die Einwilligungsunfähigkeit auf dem Alter oder dem geistigen Zustand beruht.

Und völlig egal, wie die Rechtslage in Deutschland ist oder wird oder welche Forenregeln gerade gelten.

Dies schreibe ich nicht aufgrund der aktuellen Debatte. Meine Meinung dazu deckt sich weitgehend mit der, die Kollege Sascha Rheker pointierter zusammengefasst hat, als ich es könnte.

http://rheker.wordpress.com/2014/09/17/der-fotograf-als-padokrimineller/

Ich habe nur zwei Gründe:

1. Das Persönlichkeitsrecht

Googles Bildersuche ist schon heute sehr gut. Und wird besser. Und das Internet vergisst nicht.

Sind wir denn sicher, dass sich die von uns fotografierten, einwilligungsunfähigen Menschen, dann, wenn sie einwilligungsfähig werden, so und in diesem Kontext sehen wollen?

2. Sind die Fotos wichtig? Geht die Bildaussage in einem eher technisch / gestalterisch orientierten Forum nicht auch ohne?

P.S.: Auch von mir findet ihr in diesem Forum Fotos von einwilligungsunfähigen Menschen. Diese Fotos würde ich heute, nachdem ich (o.k. aufgrund der aktuellen Debatte) darüber nachgedacht habe, nicht mehr machen und nicht mehr einstellen. Ich habe meine Meinung geändert. Ich erwarte nicht, dass ihr sie teilt. Auch respektiere ich die Meinung von schattauer und kann seine Gründe nachvollziehen.

Link zum Beitrag

Damit #1127 nicht mißverstanden wird:

Bei street sehe ich das anders. Da habe ich es mit erwachsenen, widerspruchsfähigen Menschen zu tun. Die können sich wehren und tun das auch, wenn ihnen mein Foto nicht passt. Und im Zweifel reichen die heute in Deutschland bestehenden zivilrechtlichen Ansprüche völlig aus, damit ich mir dreimal überlege, was ich denn da mache ;)

Link zum Beitrag

.

DIY Monokel...

15316263116_acac246149_b.jpg

X-Pro1 - 35mm - f2,8 - ISO200

Oben knapp über dem Kopf und unten knapp über dem Haarende schneiden und das Bild kann gezeigt werden, wenn es denn unbedingt gezeigt werden muss. Aber in der jetzigen Form würde ich es nirgendwo im Internet zeigen.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Finde das Bild eigentlich recht gelungen: schönes Licht, natürliches Motiv, weiche Farben.

Die Grundsatzdiskussion wiederum ist überflüssig, man mache einfach eine Google Bildersuche nach Kinderbademode, schon hat man das: kinderbademode

Die Alternative wäre dann das: eine-verschleierte-frau-9708849.jpg

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Falls die Inhalte meiner Fotos den Forenregeln bzw. aktuellen Gesetzen widersprechen, werde ich mich selbstverständlich fügen und die

Inhalte umgehend entfernen.

...na klar - wenn du das dann noch kannst!

aber das internet ist ja bekanntlich für uns noch neuland - nicht? :huh:

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Finde das Bild eigentlich recht gelungen: schönes Licht, natürliches Motiv, weiche Farben.

Die Grundsatzdiskussion wiederum ist überflüssig, man mache einfach eine Google Bildersuche nach Kinderbademode, schon hat man das: kinderbademode

Die Alternative wäre dann das: eine-verschleierte-frau-9708849.jpg

… nur mit dem Unterschied, dass die Kinder dort eben auch Bademode tragen. Deine vorgeschlagene Alternative kann nicht wirklich ernst gemeint sein.

Link zum Beitrag

Das Sendungsbewusstsein mancher Gutmenschen macht offenbar auch vor Bilderthreads nicht Halt. :)

hmm, ein wenig einseitig betrachtet ist das schon. 

Ausgangspunkt ist das Zeigen eines Fotos, das einige Forenmitglieder dazu veranlasste sich dazu zu äußern – das ist hier wohl so üblich. Es wurde niemand beleidigt und keine Sanktionen gefordert; im Grunde kein wirklicher Unterschied zu anderen Themen. 

Link zum Beitrag

… ich finde, du polemisierst.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Polemisiert wird hier gewaltig und zwar von dir grade.

@all ich finde da jetzt zuviel OT hier, vielleicht einen extra thread dazu aufmachen.

Ich weiss die medien haben die stimmung angeheizt und viele wollen nur das richtige tun,.... Trotzdem kein grund zum uebertreiben....

Link zum Beitrag

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Polemisiert wird hier gewaltig und zwar von dir grade. 1

@all ich finde da jetzt zuviel OT hier, vielleicht einen extra thread dazu aufmachen.

Ich weiss die medien haben die stimmung angeheizt und viele wollen nur das richtige tun,.... Trotzdem kein grund zum uebertreiben….2

1… na klar ist das mein ernst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Nein, dazu neige ich nicht und es täte auch einer Diskussion nicht gut.

2… mööp, gibt leider keinen Punkt.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag