palimpalim Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2501 Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Widget ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juli 2015 von palimpalim foxtail, Hef, ALPHA und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo palimpalim, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
ElWampo Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2502 Geschrieben 23. Juli 2015 Vielen Dank erstmal für die guten Kritiken. Ja mit dem Armen ist mir auch ein wenig störend vorgekommen und hab ich bei den restlichen Fotos eigentlich versucht besser mit einzubeziehen, hier gebe ich dir Recht. Zu Grade zu abgehackt. Dieser "Ballon-Effekt" war mir so nicht bekannt und habe nicht damit drauf geachtet. Ich weiß aber was ihr meint. Zur Zeit muss ich sagen, dass mir bei diesem Bild irgendwie genau das ...naja gefällt. Ich werde mal den Tipp mit dem croppen versuchen. zur Zeit bleibt mir nichts anderes übrig da nur das 35er zur Verfügung steht ^^. Also mich reizt das 90er ja sehr sehr sehr. Denke es wird zum Weihnachtseinkauf gehören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2503 Geschrieben 23. Juli 2015 Ich weiß nicht, mit welcher Brennweite Claudius das Porträt in #2501 aufgenommen hat, aber so etwas geht ohne größere "Verzerrung" auch mit dem 35er ganz gut. Bei Claudius hilft auch der neutrale Hintergrund, wodurch er stärker abblenden kann. Eine Unschärfe, um den Hintergrund quasi auszublenden, ist da nicht erforderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElWampo Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2504 Geschrieben 23. Juli 2015 Okay, verstehe was du meinst. Werde mal testen oder eventuell mal eins raussuchen was eher dem entspricht. Danke dir ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElWampo Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2505 Geschrieben 23. Juli 2015 So einmal war da die Geschichte mit dem Schnitt,Armen und dem Baum: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Beffi, ALPHA und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElWampo Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2506 Geschrieben 23. Juli 2015 Und dann das mit dem "Ballon Effekt" , dass man zu nah dran ist mit dem 35er, richtig? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, Juergen|K, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2507 Geschrieben 23. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß nicht, mit welcher Brennweite Claudius das Porträt in #2501 aufgenommen hat, aber so etwas geht ohne größere "Verzerrung" auch mit dem 35er ganz gut. Bei Claudius hilft auch der neutrale Hintergrund, wodurch er stärker abblenden kann. Eine Unschärfe, um den Hintergrund quasi auszublenden, ist da nicht erforderlich. Bei mir war's das 56'er. Eine Aufnahme mit Blitz, deswegen abgeblendet (einfach mal in die Exif's kucken ) Das 35'er ist übrigens ebenfalls eine tolle Portraitbrennweite an APSC. Ich würde ein bisschen mit dem Aufnahmewinkel spielen ... #2506 find ich jut. ALPHA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2508 Geschrieben 23. Juli 2015 ... Jetzt weiß ich, was ich als nächstes entsorge. Meinen nie genutzten Ringblitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 24. Juli 2015 Share #2509 Geschrieben 24. Juli 2015 ... #2506 find ich jut. Ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. Juli 2015 Share #2510 Geschrieben 25. Juli 2015 Wanna play with me? Songuel_0003 by Volker Kindermann, auf Flickr Ich bin vom 50-140er begeistert. Das war das erste Shooting was ich ohne Objektivwechsel gemacht habe, war einfach nicht nötig. :-) timkognito, Sokrates/Apologie, ALPHA und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2511 Geschrieben 26. Juli 2015 Amphi Festival in Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Hef, Juergen|K, Beffi und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 26. Juli 2015 Share #2512 Geschrieben 26. Juli 2015 Schön häßlich Jürgen. Klasse das Foto Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2513 Geschrieben 27. Juli 2015 windswept I Schön, wenn man weiß, wo man einen Strand in der Nähe findet gru3n3r, riesi, FrankX und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2514 Geschrieben 27. Juli 2015 Schön, wenn man weiss, wie tolle Portraits gelingen! Wieder mal super!! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2515 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) windswept I Schön, wenn man weiß, wo man einen Strand in der Nähe findet Schön, wenn man weiß, wie man damit zusammen mit dem Modell und der Kamera umgeht... ...gefällt mir sehr. bearbeitet 27. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2516 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Schön, wenn man weiss, wie tolle Portraits gelingen! Wieder mal super!! Schön, wenn jemand anders den gleichen Gedanken zum Aufnehmen eines Teilsatzes hat... bearbeitet 27. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2517 Geschrieben 27. Juli 2015 Amphi Festival in Köln XT100044_FF.jpg Gruß Jürgen man sieht aber trotzdem noch, dass sie eigentlich schön anzusehen wäre - da kann sie mit noch so viel Hässlichem kaschieren wolfs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2518 Geschrieben 27. Juli 2015 man sieht aber trotzdem noch, dass sie eigentlich schön anzusehen wäre - da kann sie mit noch so viel Hässlichem kaschieren Wär aber verdammt viel Arbeit, den Originalzustand wiederherzustellen... Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2519 Geschrieben 27. Juli 2015 Wär aber verdammt viel Arbeit, den Originalzustand wiederherzustellen... Gruß, Wolfs och, Brille, Perücke ab, Augen raus Abschminke, schon fertig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2520 Geschrieben 27. Juli 2015 Hmhmmm, Zange wäre auch nicht schlecht... Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2521 Geschrieben 27. Juli 2015 Hmhmmm, Zange wäre auch nicht schlecht... Gruß, Wolfs ohje! - dann vielleicht lieber die Schminke lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2522 Geschrieben 27. Juli 2015 Ja, sie mags ja eh lieber... Gruß, Wolfs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Juli 2015 Share #2523 Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Ja, sie mags ja eh lieber... Gruß, Wolfs bearbeitet 27. Juli 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 28. Juli 2015 Share #2524 Geschrieben 28. Juli 2015 Schön, wenn man weiss, wie tolle Portraits gelingen! Wieder mal super!! Schön, wenn man weiß, wie man damit zusammen mit dem Modell und der Kamera umgeht... ...gefällt mir sehr. Schön, wenn man weiß, dass auch anderen mein Bild gefällt Danke! Hef hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 28. Juli 2015 Share #2525 Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Eines meiner Hochzeitspaare Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2015 von Tinkii Enzio, Gatopardo, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge