Bernd0305 Geschrieben 18. Juni 2017 Share #7101 Geschrieben 18. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich zeig mal einfach ein Street Portrait. Street Portrait by Roswitz Sag mal Dieter, wo gibt's denn bei uns im Städtchen so hübsche Frauen? Hifi-Tom und rema2311 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Hallo Bernd0305, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 18. Juni 2017 Share #7102 Geschrieben 18. Juni 2017 Na auf der Strasse...Streetfotografie:) VolkerK und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 18. Juni 2017 Share #7103 Geschrieben 18. Juni 2017 Sag mal Dieter, wo gibt's denn bei uns im Städtchen so hübsche Frauen? ...da mußt Du in die große Stadt (S) ;-) Ich fand es faszinierend, dass die Dame auf den Fotos immer ganz unterschiedlich wirkte ... siehe die 6 Bilder in Flickr. PhotoMich und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7104 Geschrieben 19. Juni 2017 Hallo Dieter. Kann es sein, dass das ein sehr starker Ausschnitt ist? Die Bildqualität (rein technisch) ist nicht so, wie ich sie sonst von Dir und Fuji kenne... Die Dame ist jedenfalls sehr apart, und Du hast sie auch sehr ansprechend getroffen. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7105 Geschrieben 19. Juni 2017 Hallo Soleil, Mein Kaffee wurde in der Zwischen zeit kalt. Hallo Neil62, ich muss mich entschuldigen, ich hatte nämlich Deinen Beitrag gestern gar nicht gesehen( und war an Detlefs Beitrag hängengeblieben ). Aber im Prinzip haben wir ja jetzt auch alles geschrieben. Vielen Dank, dass Du Deinen Café hast kalt werden lassen zugunsten eines ausführlicheren Textes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7106 Geschrieben 19. Juni 2017 Gern geschehen Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7107 Geschrieben 19. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Midoris in FarbeHat das Modell das Bild mal gesehen? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7108 Geschrieben 19. Juni 2017 Wenn diese Art der Diskussion hier überhand nimmt, vermute ich mal, dass auch die Anzahl der zeigbaren Bilder abnimmt. (26 Einträge für die Kritik an einem Bild, das soll verstehen wer will) Gruß Heinrich Hat sie doch schon, vor Monaten. palimpalim, Puck und Fan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7109 Geschrieben 19. Juni 2017 Hat das Modell das Bild mal gesehen? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7110 Geschrieben 19. Juni 2017 Hat sie doch schon, vor Monaten. Was ich sehr schade finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7111 Geschrieben 19. Juni 2017 Hat das Modell das Bild mal gesehen? ja Damit ist chironer's Frage zwar eindeutig beantwortet, aber die Frage ging wohl eher dahin, was das Modell dazu gesagt hat. Das würde mich auch interessieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild dem Modell gefallen hat. Aber wer weiß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7112 Geschrieben 19. Juni 2017 Hat sie doch schon, vor Monaten. Liegt das wirklich daran, dass es von Zeit zu Zeit Diskussionen (evtl. auch längere) gibt oder könnte es auch darin begründet sein, dass dieses Forum in letzter Zeit einen enormen Zugang an neuen Mitgliedern zu verzeichnen hat? Laut Mitgliederliste (Stand heute) sind derzeit ca. 18.500 Mitglieder hier registriert. Würde sich nur 1%, also jeder hundertste - meinetwegen so knapp wie Neil62 - an einer solchen Diskussion beteiligen, dann gäbe es nach Eva Zwerg zu jeder Debatte min. 185 Beiträge. Die 26, von Heinrich offenbar als zu viel empfundenen Kommentare sind also in Wahrheit verschwindend wenig. Bitte nicht hauen, Heinrich. Ist nicht böse gemeint. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7113 Geschrieben 19. Juni 2017 Liegt das wirklich daran, dass es von Zeit zu Zeit Diskussionen (evtl. auch längere) gibt oder könnte es auch darin begründet sein, dass dieses Forum in letzter Zeit einen enormen Zugang an neuen Mitgliedern zu verzeichnen hat? Laut Mitgliederliste (Stand heute) sind derzeit ca. 18.500 Mitglieder hier registriert. Würde sich nur 1%, also jeder hundertste - meinetwegen so knapp wie Neil62 - an einer solchen Diskussion beteiligen, dann gäbe es nach Eva Zwerg zu jeder Debatte min. 185 Beiträge. Die 26, von Heinrich offenbar als zu viel empfundenen Kommentare sind also in Wahrheit verschwindend wenig. Bitte nicht hauen, Heinrich. Ist nicht böse gemeint. Abgesehen davon werden doch hier beständig Bilder gepostet: Wo ist das Problem? Warum soll es denn nicht ab und an mal Diskussionen geben? Dafür, dass hier 18500 Mitglieder registriert sind, sind wir uns doch sowieso extrem einig. kleinfriese, lichtschacht und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7114 Geschrieben 19. Juni 2017 Liegt das wirklich daran, dass es von Zeit zu Zeit Diskussionen (evtl. auch längere) gibt oder könnte es auch darin begründet sein, dass dieses Forum in letzter Zeit einen enormen Zugang an neuen Mitgliedern zu verzeichnen hat? Laut Mitgliederliste (Stand heute) sind derzeit ca. 18.500 Mitglieder hier registriert. Würde sich nur 1%, also jeder hundertste - meinetwegen so knapp wie Neil62 - an einer solchen Diskussion beteiligen, dann gäbe es nach Eva Zwerg zu jeder Debatte min. 185 Beiträge. Die 26, von Heinrich offenbar als zu viel empfundenen Kommentare sind also in Wahrheit verschwindend wenig. Bitte nicht hauen, Heinrich. Ist nicht böse gemeint. Nein Detlef. Tatsächlich sind es ja zumeist die gleichen, wenigen, die solche diskussionen "anzetteln" und führen. Sie werden nur prozentual geringer aufgrund steigender Mitgliederzahlen. Wobei dadurch natürlich die scheidenden Mitglieder (auch aufgrund solcher Freds) kaum auffallen. (24MP Sensoren sei "Dank") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7115 Geschrieben 19. Juni 2017 Abgesehen davon werden doch hier beständig Bilder gepostet: Wo ist das Problem? Warum soll es denn nicht ab und an mal Diskussionen geben? Dafür, dass hier 18500 Mitglieder registriert sind, sind wir uns doch sowieso extrem einig. Manchmal trügt der Schein. Zumindest wenn ich mir mal PNs ansehe, die so in meinem Posteingang schlummern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7116 Geschrieben 19. Juni 2017 Hat sie doch schon, vor Monaten. Echt? Einige wenige, die früher regelmäßig ihre Aufnahmen eingestellt haben, machen dies nicht mehr. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein - einer scheint das Fotografieren bzw. das veröffentlichen von Ergebnissen ganz eingestellt zu haben, ein anderer fotografiert vielleicht mehr "Plymchen" oder so. Dass die Zahl der Bildbeiträge abgenommen hat, mag man bedauern, auch wenn dies m.E. nicht unbedingt sein muss. Die Ursache in kritischen Anmerkungen zu sehen, ist demgegenüber nmbM verfehlt. Die Vergangenheit rechtfertigt ebenso die Behauptung, dass manch einer mit kritischen Äußerungen nicht umgehen konnte und darauf unangemessen reagierte. Wie dem auch sei: ich finde, dass sich die Vielfalt verbessert hat - es gibt nicht mehr über Seiten die immer gleichen Aufnahmen - und kontroverse Debatten über "Anregungen" der Betrachter zurückgegangen sind. Da würde ich nicht klagen, . Thomas Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7117 Geschrieben 19. Juni 2017 Hallo Dieter. Kann es sein, dass das ein sehr starker Ausschnitt ist? Die Bildqualität (rein technisch) ist nicht so, wie ich sie sonst von Dir und Fuji kenne... Die Dame ist jedenfalls sehr apart, und Du hast sie auch sehr ansprechend getroffen. Viele Grüße Matthias Hallo Matthias, ja, ist ca. ein 50% Crop und die Schärfe liegt auf dem rechten Auge. Dadurch wirkt die linke Seite etwas unscharf. Der Fokus auf dem linken Auge oder eine etwas größere Blende wären hier besser gewesen. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7118 Geschrieben 19. Juni 2017 Manchmal trügt der Schein. Zumindest wenn ich mir mal PNs ansehe, die so in meinem Posteingang schlummern ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7119 Geschrieben 19. Juni 2017 Manchmal trügt der Schein. Zumindest wenn ich mir mal PNs ansehe, die so in meinem Posteingang schlummern Klar gibt es die PNs. Geschrieben von denen, die Dir beistehen und Dich ermutigen wollten. Das ist auch gut so. Gut ist aber doch auch, dass die, die es anders sehen, Dir nicht geschrieben haben. Glaub ich .... Liebe Grüße kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7120 Geschrieben 19. Juni 2017 Also, ich schreibe jetzt den 27zigsten Komentar (?)! Der große Pantomime Samy Molchow hat in seinem Buch Körpersprache geschrieben: "Es gibt zu keiner Zeit keine Komunikation!" Wir sind im sozialem Raum der Körpersprache unserer Gegenüber ausgestzt und interpretieren mit Ihr im Kontext des gesprochenen Wortes die Aussagen, Bemerkungen, halt das Gesprochene unserer Mitmenschen. Dieses Mediums sind wir hier beraubt, Jeder sitzt vor seinem Bildschirm und liest das Buchstäbliche des Anderen und interpretiert es auf seine persönliche Art und Weise. Diese Interpretation wird difuser und ungenauer je weniger Information durch das Manifest ankommt, Halbsätze, Andeutungen, etc. verbessern da Nichts. Die Formen der Höflichkeit, des Respekts, der Wertschätzung gegenüber dem Anderen wird damit nicht Genüge getan! Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage dass mir perönlich Kritik sehr wichtig ist! Positive ist schön, aber negative ist für mich genauso wichtig, Sie hilft mir mich weiter zu entwickeln, Fehler zu erkennen, Potentiale zu erkennen und eventuell alte Gewohnheiten (können ja auch Schlechte sein) auf zu brechen! Dabei ist für mich der "Höflichkeitsfaktor" eher sekundär, für Andere ist das aber der entscheidenden Faktor, und daher bemühe ich mich um eine nette und sachliche Art. Persönlich steht Niemand mit einer das Leben bedrohenden Waffe neben mir und zwingt mich hier Irgendetwas zu posten, wenn ich es doch tue muß ich auch eine gewisse Robustheit besitzen eventuelle Aussagen/Kritiken der Anderen aus zu halten! Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn Jeder einen Schritt, auch schriftlich, auf den Anderen zu geht, der Mangel an sozialer Interaktion durch dieses Medium ganz gut kompensierbar ist. Ich für meinen Teil habe hier schon sehr viel gelernt und bin meinen "Kollegen" dankbar dass Sie sich die Zeit nehmen meine Bilder zu betrachten, Sie zu liken und ab und an auch zu kommentieren! Liebe Grüße und gut Licht! Michel micaelo, VolkerK, ALPHA und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7121 Geschrieben 19. Juni 2017 Klar gibt es die PNs. Geschrieben von denen, die Dir beistehen und Dich ermutigen wollten. Das ist auch gut so. Gut ist aber doch auch, dass die, die es anders sehen, Dir nicht geschrieben haben. Glaub ich .... Liebe Grüße kleinfriese Oh doch Wir beide haben aber, glaube ich zumindest, am Ende alles gerade gerückt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7122 Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Seit Heinrichs Kommentar gibt es bis jetzt wieder so 2-3 Bild- und 20-21 Textbeiträge. Die wenigsten (fast keine) sind - wie meiner hier ebenfalls nicht - Bildkritiken sondern zumindest momentan eine Diskussion über die Kritik im allgemeinen. Aber eigentlich ist das hier doch ein Bilderforum und da sollten doch die Bildbeiträge in der Mehrzahl sein, oder nicht? Nix gegen Textbeiträge aber doch nicht seitenweise! Und dann gibt es doch noch diesen tollen Thread "Bildkritik erwünscht" oder so ähnlich. Wäre das nicht das Richtige für diejenigen die sich mehr oder weniger profunde, detaillierte und ausführliche Hilfestellungen zu ihren Aufnahmen erhoffen? Ich für meinen Teil habe beschlossen bei meinem Statement von Begin dieses Jahres - der auch für diesen Thread gilt - zu bleiben. Schade eigentlich! https://www.fuji-x-forum.de/topic/30758-off-topic-aus-%E2%80%9Edessous-etc%E2%80%9C/?view=findpost&p=649942 Das wäre dann jetzt der 22 Textbeitrag... sorry bearbeitet 19. Juni 2017 von palimpalim Hifi-Tom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7123 Geschrieben 19. Juni 2017 Nein Detlef. Tatsächlich sind es ja zumeist die gleichen, wenigen, die solche diskussionen "anzetteln" und führen. D.h., die einen fotografieren schlechter, weil andere diskutieren? Oder fotografieren die Diskutanten schlechter? Ich bin auch gleich fertig, nur eine Frage noch: Man darf also keine kritische Bemerkung machen, weil man ja sonst ein Diskussion anzetteln würde oder zumindest auslösen könnte? Durchaus ernst gemeinte Fragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7124 Geschrieben 19. Juni 2017 D.h., die einen fotografieren schlechter, weil andere diskutieren? Oder fotografieren die Diskutanten schlechter? Ich bin auch gleich fertig, nur eine Frage noch: Man darf also keine kritische Bemerkung machen, weil man ja sonst ein Diskussion anzetteln würde oder zumindest auslösen könnte? Durchaus ernst gemeinte Fragen. Ich denke nicht, dass jemand etwas gegen kritische Bemerkungen hat. Wir drehen uns im Kreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Juni 2017 Share #7125 Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) XT2C0716 by Rico Pfirstinger, on Flickr bearbeitet 19. Juni 2017 von flysurfer Juergen|K, Soleil, db_ und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge