Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hmm, über das Entfernen fliegender Haare hatte ich auch nachgedacht ... - :) .

Wie bei Ricos Aufnahmen auch, finde ich den offenen Mund eher ungünstig bei diesem Model. Irgendwie verstärkt das noch den mäßigen Eindruck der schmalen Lippen.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die meisten meiner Modelle lerne ich tatsächlich im Fitnessstudio kennen  :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rainer Klaus
Link zum Beitrag

guter Anschnitt, den Augen fehlt Licht

Wäre sicherlich auch schön. Aber ich glaube mir gefällt die Aufnahme so besser. Lara wirkt sehr natürlich. Die gleichmäßige Ausleuchtung unterstreicht diese Wirkung. Zusätzliches lokales und damit künstlich wirkendes Licht vermindert diese Wirkung und ist daher für mich nicht bildverbessernd. Aber vielleicht müsste man es auch mal sehen.

Peter

Link zum Beitrag

Wiesen - aus dem Leben... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag

Na ja, man kann die Augen auch nachträglich ein wenig aufhellen ohne zusätzliches lokales und damit künstlich wirkendes Licht. Geht sehr gut in Lightroom, Photoshop natürl. sowieso.

Habe ich bei der Version auf 500px so umgesetzt: https://500px.com/photo/232745375/captivating-beauty-by-frank-jermann

Ich fand die Version letztendlich ein wenig besser. Groß finde ich den Unterschied aber nicht. Wenn man die Augen noch heller macht, sieht es für meinen Geschmack bereits irgendwie unnatürlich aus.

Link zum Beitrag

x-pro1

Link zum Beitrag

Habe ich bei der Version auf 500px so umgesetzt: https://500px.com/photo/232745375/captivating-beauty-by-frank-jermann

Ich fand die Version letztendlich ein wenig besser. Groß finde ich den Unterschied aber nicht. Wenn man die Augen noch heller macht, sieht es für meinen Geschmack bereits irgendwie unnatürlich aus.

Gefällt mir so auf jeden Fall sehr gut, habs auch auf 500px geliked!

Link zum Beitrag

Ich wage mich jetzt auch mal.

Von meinem ersten und bisher einzigem Shooting. 

Link zum Beitrag

Nocheinmal unser Modell Katharina vom X- Secrets- Workshop in Hamburg

X-T2 mit 1,2/56mm, f/2,8, 1/5000, ISO 800 - Naturlicht - bearbeitet in LR 6.12 für Mac und Color Efex Pro 4

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Die meisten meiner Modelle lerne ich tatsächlich im Fitnessstudio kennen  :rolleyes:

Da finde ich jetzt das Licht von oben sehr, sehr hart gesetzt. Ansonsten würde es mir sehr gut gefallen. Den Bereich wo ich meine siehst/weisst Du.

Versuche auch mal auf der re. Seite eine Dialeinwand! Je nach Platz, kannst Du die ja verstellen.

Link zum Beitrag

Nocheinmal unser Modell Katharina vom X- Secrets- Workshop in Hamburg

attachicon.gifDSCF8537-Bearbeitet-2.jpg

X-T2 mit 1,2/56mm, f/2,8, 1/5000, ISO 800 - Naturlicht - bearbeitet in LR 6.12 für Mac und Color Efex Pro 4

Das mit ihrem linken Auge sieht finde ich komisch aus, also der Schatten der ihre Augenbraue, Augenhöhle und Wimper irgendwie eins werden lässt.

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge

Ein nettes Bild, ich würde aber das gelb ein wenig zurücknehmen, das Bild ist mir insgesamt zu gelblastig. Die Augen würde ich versuchen ein wenig aufzuhellen. 

Nein, nein! Das ist die schöne Abendsonne.

Nur die Augen.

Das Gelb und die Augen werd ich mir mal ansehen. Aber ich denke mal das mit dem kräftigerem Gelb liegt wohl wie AlMi1956 schon anmerkte an der schönen Abendsonne. In LG habe ich den Weisabgleich am schneeweißen Pullover gemacht. 

Gruß

Norbert

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag