Heinz P Geschrieben 26. März 2018 Share #8676 Geschrieben 26. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikola im Studio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hifi-Tom, axelschmolke, db_ und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 Hallo Heinz P, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Geron Geschrieben 27. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8677 Geschrieben 27. März 2018 Larry am Hauptmarkt in Nürnberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Ernst.k, KuSta und 56 weitere haben darauf reagiert 59 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 28. März 2018 Share #8678 Geschrieben 28. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Julie | X-T2 | XF56 | ƒ2.2 | 1/800s | ISO200 rema2311, Elmex, Ernst.k und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 28. März 2018 Share #8679 Geschrieben 28. März 2018 Hei, die letzten beiden Seiten sind voller top Portraits! Heinz P, Gert Vogt und eidos haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 28. März 2018 Share #8680 Geschrieben 28. März 2018 Sandra I by Rainer Rauen, auf Flickr Juergen|K, Pontati, luci e ombre und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 28. März 2018 Share #8681 Geschrieben 28. März 2018 Es ist schön immer wieder in den Foren auf Leute zu treffen die einem sei es durch a) Feedback oder wie in diesem Fall, durch technische Hilfestellung, und das mit gar nicht wenig Aufwand, weiterhelfen bzw. bei der Entwicklung fördern. Danke ! Ich möchte mit diesem Post den Unterschied beim Post Processing verdeutlichen, der mMn gewaltig ausfallen kann. Das PP war für mich lange Zeit, wo ich fast ausschließlich Street gemacht habe, nahezu komplett unwichtig. Ein Wenig LR und danach Silver Efex Pro und eine Minute später war ich fertig. Spätestens mit dem Genre Portrait ist es nicht mehr vernachlässigbar, gleichzeitig enorm komplex und umfangreich, also nichts mehr mit einer Minute. HIER das von mir entwickelte Foto und anbei ein Weiteres vom selben Shooting, entwickelt von Stefan . Vielen Dank Stefan für deine Zeit und Unterstützung ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönen Abend und lG -dragan MightyBo, eidos, chriis und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 28. März 2018 Share #8682 Geschrieben 28. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Portrait Versuch. Diesmal mit Frau und Kind... Habe langsam das Gefühl mit Lightroom schon ein wenig zurecht zu kommen... Die Welt zeigen by Stephan Überbacher, auf Flickr paolo, rema2311, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 28. März 2018 Share #8683 Geschrieben 28. März 2018 Es ist schön immer wieder in den Foren auf Leute zu treffen die einem sei es durch a) Feedback oder wie in diesem Fall, durch technische Hilfestellung, und das mit gar nicht wenig Aufwand, weiterhelfen bzw. bei der Entwicklung fördern. Danke ! Ich möchte mit diesem Post den Unterschied beim Post Processing verdeutlichen, der mMn gewaltig ausfallen kann. Das PP war für mich lange Zeit, wo ich fast ausschließlich Street gemacht habe, nahezu komplett unwichtig. Ein Wenig LR und danach Silver Efex Pro und eine Minute später war ich fertig. Spätestens mit dem Genre Portrait ist es nicht mehr vernachlässigbar, gleichzeitig enorm komplex und umfangreich, also nichts mehr mit einer Minute. HIER das von mir entwickelte Foto und anbei ein Weiteres vom selben Shooting, entwickelt von Stefan . Vielen Dank Stefan für deine Zeit und Unterstützung ! FXT26746-STEFAN.jpg schönen Abend und lG -dragan Mir wird das Gesicht ein wenig zu glatt, Puppenhaft durch die Bearbeitung und die Augen ein wenig zu glasperlenhaft. Ich bin da selber oft hin und hergerissen, auch beim bearbeiten meiner Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 28. März 2018 Share #8684 Geschrieben 28. März 2018 Mir wird das Gesicht ein wenig zu glatt, Puppenhaft durch die Bearbeitung und die Augen ein wenig zu glasperlenhaft. Ich bin da selber oft hin und hergerissen, auch beim bearbeiten meiner Bilder. Das stimmt, aber passt in dem Fall für mich. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 28. März 2018 Share #8685 Geschrieben 28. März 2018 Ich bin da immer hin und her gerissen, im Endeffekt siegt bei mir oft die Natürlichkeit. Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, klar!! db_ und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. März 2018 Share #8686 Geschrieben 28. März 2018 Noch ein Portrait Versuch. Diesmal mit Frau und Kind... Habe langsam das Gefühl mit Lightroom schon ein wenig zurecht zu kommen... Der Fensterrahmen macht das schöne Bild kaputt. https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=834336 DeLuX, StU, eidos und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2018 Share #8687 Geschrieben 28. März 2018 Der Fensterrahmen macht das schöne Bild kaputt. https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=834336 Finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung gehört es genau so wie es ist. Wenn man jetzt noch den Titel des Bildes von Stefan in Betracht zieht, macht der Fensterrahmen auch Sinn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. März 2018 Share #8688 Geschrieben 29. März 2018 Die Lycka Eisverkäuferin - spontanes Portrait auf einer Messe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., michmarq, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 29. März 2018 Share #8689 Geschrieben 29. März 2018 Der Fensterrahmen macht das schöne Bild kaputt. https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=834336 Finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung gehört es genau so wie es ist. Wenn man jetzt noch den Titel des Bildes von Stefan in Betracht zieht, macht der Fensterrahmen auch Sinn Danke euch für die Kritik. Ich finde auch, dass der Rahmen hingehört, man soll sehen das es ein Fenster ist... Aber, ja, er ist wirklich hässlich eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. März 2018 Share #8690 Geschrieben 29. März 2018 man soll sehen das es ein Fenster ist... Dann wäre es doch sinnvoll gewesen, ein Portrait mit Fenster, statt eines Portraits mit einem (ungünstig platzierten) Stück Rahmen, zu machen. Neil62 und dajaba 0211 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 29. März 2018 Share #8691 Geschrieben 29. März 2018 Dann wäre es doch sinnvoll gewesen, ein Portrait mit Fenster, statt eines Portraits mit einem (ungünstig platzierten) Stück Rahmen, zu machen. So betrachtet ja... Zu dem Portrait. Es ist nicht geplant entstanden, sondern einfach bei uns in der Wohnung, eine Momentaufnahme kann man sagen... Auch als Test wie sich das 80er als Portraitlinse macht... Aufgrund des begrenzten Platzes und der Brennweite wäre eine andere Positionierung auch kaum möglich gewesen... Und zum Schluss. Wie hässlich der Rahmen wirklich ist, ist mir erst nach der Kritik selbst aufgefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 29. März 2018 Share #8692 Geschrieben 29. März 2018 So, nun eine von mir überabeitete Version... ähnlich wie die von luci e ombre, nur mit ein wenig Fensterrahmen... Die Welt zeigen II by Stephan Überbacher, auf Flickr KuSta, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. März 2018 Share #8693 Geschrieben 29. März 2018 Gefällt mir besser, auch von der Bildaufteilung!! StU und dajaba 0211 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 30. März 2018 Share #8694 Geschrieben 30. März 2018 Die Lycka Eisverkäuferin beim bedienen - spontanes Portrait auf einer Messe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, LiMaMa, db_ und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 30. März 2018 Share #8695 Geschrieben 30. März 2018 nocheinmal Larry, mit Zigi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, lichtschacht, Hermann Roth und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 30. März 2018 Share #8696 Geschrieben 30. März 2018 23+5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+50+TT685+Faltreflektor Sokrates/Apologie, axelschmolke, PhotoMich und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. .Gerard. Geschrieben 31. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8697 Geschrieben 31. März 2018 Meine Tochter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hinterglas, FrankX, Dickmanitoba und 58 weitere haben darauf reagiert 61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2018 Share #8698 Geschrieben 31. März 2018 Meine Tochter DSCF0919.jpg ich mag den Look, gut gemacht, auch wenn es nicht Messerscharf ist, was mM nach aber zum Bild passt, und der untere Beschnitt noch etwas Arm übrig gelassen hat. :-) Mach weiter so, ein tolles Model hast Du ja mit Deiner Tochter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 31. März 2018 Share #8699 Geschrieben 31. März 2018 Vor zwei Jahren, als die Sonne noch schien: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 @60mm Peter Uwe Richter, FrankX, Juergen|K und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 1. April 2018 Share #8700 Geschrieben 1. April 2018 nach so langer Zeit, immer noch ein verliebter Blick - einfach schön 18-03-30 FXH21818 by Heiko Löhrer, auf Flickr docgoof, Crischi74, kleinfriese und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge