Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nikola im Studio

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön immer wieder in den Foren auf Leute zu treffen die einem sei es durch

a) Feedback oder

:cool: wie in diesem Fall, durch technische Hilfestellung, und das mit gar nicht wenig Aufwand, weiterhelfen bzw. bei der Entwicklung fördern. Danke !

Ich möchte mit diesem Post den Unterschied beim Post Processing verdeutlichen, der mMn gewaltig ausfallen kann. Das PP war für mich lange Zeit, wo ich fast ausschließlich Street gemacht habe, nahezu komplett unwichtig.

Ein Wenig LR und danach Silver Efex Pro und eine Minute später war ich fertig. Spätestens mit dem Genre Portrait ist es nicht mehr vernachlässigbar, gleichzeitig enorm komplex und umfangreich, also nichts mehr mit einer Minute.

HIER das von mir entwickelte Foto und anbei ein Weiteres vom selben Shooting, entwickelt von Stefan . 

Vielen Dank Stefan für deine Zeit und Unterstützung !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

schönen Abend und lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Portrait Versuch. Diesmal mit Frau und Kind... Habe langsam das Gefühl mit Lightroom schon ein wenig zurecht zu kommen...

 

27185386648_ab65a069ac_b.jpgDie Welt zeigen by Stephan Überbacher, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön immer wieder in den Foren auf Leute zu treffen die einem sei es durch

a) Feedback oder

:cool: wie in diesem Fall, durch technische Hilfestellung, und das mit gar nicht wenig Aufwand, weiterhelfen bzw. bei der Entwicklung fördern. Danke !

Ich möchte mit diesem Post den Unterschied beim Post Processing verdeutlichen, der mMn gewaltig ausfallen kann. Das PP war für mich lange Zeit, wo ich fast ausschließlich Street gemacht habe, nahezu komplett unwichtig.

Ein Wenig LR und danach Silver Efex Pro und eine Minute später war ich fertig. Spätestens mit dem Genre Portrait ist es nicht mehr vernachlässigbar, gleichzeitig enorm komplex und umfangreich, also nichts mehr mit einer Minute.

HIER das von mir entwickelte Foto und anbei ein Weiteres vom selben Shooting, entwickelt von Stefan . 

Vielen Dank Stefan für deine Zeit und Unterstützung !

 

attachicon.gifFXT26746-STEFAN.jpg

 

schönen Abend und lG -dragan

 

Mir wird das Gesicht ein wenig zu glatt, Puppenhaft durch die Bearbeitung und die Augen ein wenig zu glasperlenhaft. Ich bin da selber oft hin und hergerissen, auch beim bearbeiten meiner Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Portrait Versuch. Diesmal mit Frau und Kind... Habe langsam das Gefühl mit Lightroom schon ein wenig zurecht zu kommen...

 

 

Der Fensterrahmen macht das schöne Bild kaputt. 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=834336

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lycka Eisverkäuferin - spontanes Portrait auf einer Messe

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fensterrahmen macht das schöne Bild kaputt. 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?p=834336

  

Finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung gehört es genau so wie es ist. Wenn man jetzt noch den Titel des Bildes von Stefan

in Betracht zieht, macht der Fensterrahmen auch Sinn

Danke euch für die Kritik. Ich finde auch, dass der Rahmen hingehört, man soll sehen das es ein Fenster ist... Aber, ja, er ist wirklich hässlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es doch sinnvoll gewesen, ein Portrait mit Fenster, statt eines Portraits mit einem (ungünstig platzierten) Stück Rahmen, zu machen.

So betrachtet ja...

 

Zu dem Portrait. Es ist nicht geplant entstanden, sondern einfach bei uns in der Wohnung, eine Momentaufnahme kann man sagen... Auch als Test wie sich das 80er als Portraitlinse macht... Aufgrund des begrenzten Platzes und der Brennweite wäre eine andere Positionierung auch kaum möglich gewesen...

 

Und zum Schluss. Wie hässlich der Rahmen wirklich ist, ist mir erst nach der Kritik selbst aufgefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lycka Eisverkäuferin beim bedienen - spontanes Portrait auf einer Messe

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren, als die Sonne noch schien:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF55-200 @60mm

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...