Jump to content

Wurde diese „Sau“ schon durchs Dorf getrieben? Brightin Star 35mm F0.95 Night God Portrait Star …


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

auch mit Fuji-Bajonett. Neue Linse, neues Glück. Mark Wiemels spricht über dieses manuelle Objektiv (Youtube englisch) und ist sehr angetan, obwohl der aufgerufene Preis das eigentlich nicht erwarten lässt. Da wird offenbar für (sehr) kleines Geld gute Qualität auch bei voller Blendenöffnung geliefert.

Link zur Site des Herstellers

Gruss Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant welche T-Stop dieses Model hat.

Die billigen "lichtstarken" Objektive haben meistens sehr schwachen "Light Transmission" (T-Stop)...

Mein Mitakon 35/0,95 hat z.B. den besten T-Wert in seiner (35/0,95) Kategorie. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-FEILE:

Eine brauchbare Besprechung vom letzten Jahr auch hier:

https://phillipreeve.net/blog/review-brightin-star-50mm-0-95-fe/#Sharpness

Die Fotos drücken ganz gut aus, was man mit dem Teil für Bilder bekommt. 

Das ist aber das 50er, ich glaube schon, dass es da (grosse) Unterschiede geben KANN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb zoom:

Interessant welche T-Stop dieses Model hat.

Die billigen "lichtstarken" Objektive haben meistens sehr schwachen "Light Transmission" (T-Stop)...

Mein Mitakon 35/0,95 hat z.B. den besten T-Wert in seiner (35/0,95) Kategorie. 😊

Kostet ja auch knapp das doppelte.

Die Kombination aus Brennweite & Blende reizt mich schon lange, ich hätte gern ein L-Mount - aber ich warte jetzt mal, bis mal einer das Brightin Star mit denen von TT, 7A und Mitakon gegeneinander testet ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aufgemerkt, als ich das Design der Verpackung gesehen habe:

https://photorumors.com/2023/09/04/first-picture-of-the-upcoming-brightin-star-35mm-f-0-95-lens-for-e-xf-m43-z-ef-m-rf-s-mount/

 

Bild 8!

Erinnert mich sehr an das frühere Verpackungsdesign der Contax Zeiss Objektive...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb forensurfer:

Ich habe aufgemerkt, als ich das Design der Verpackung gesehen habe:

https://photorumors.com/2023/09/04/first-picture-of-the-upcoming-brightin-star-35mm-f-0-95-lens-for-e-xf-m43-z-ef-m-rf-s-mount/

 

Bild 8!

Erinnert mich sehr an das frühere Verpackungsdesign der Contax Zeiss Objektive...

Daraus etwas abzuleiten bedarf schon einer gehörigen Portion Fantasie. Ich wage mal zu behaupten, dass es um einiges leichter ist, eine Verpackung nachzuempfinden als ein Objektiv 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb J.V.:

Daraus etwas abzuleiten bedarf schon einer gehörigen Portion Fantasie. Ich wage mal zu behaupten, dass es um einiges leichter ist, eine Verpackung nachzuempfinden als ein Objektiv 😉

Du hast etwas abgeleitet - ich habe nur aufgemerkt... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...