Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Eben.....er schreibt es ja noch zu jedem Bild dazu      :rolleyes:

 

Ja und an dem Tag des Shootings habe ich die neue Filmversion Eterna ausprobiert! Das Wetter und die Uhrzeit waren auch nicht optimal aber so ist das nun mal. Mir gefällt die Bearbeitung, so wie sie, ist ganz gut aber natürlich kann man das auch ganz anders machen.Die X-H1 ist super, da lasse ich nichts drauf kommen!! :)

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hifi-Tom,

 

ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß alle Fotos, die ich bisher von der X-H1 gesehen habe, sehr grau sind.

fast so, als wären es eigentlich nachträglich colorierte SW Aufnahmen.

Mir persönlich gefällt dieser Look ( falls es nur ein Look sein sollte und nicht etwa ein Fehler) leider überhaupt nicht.

 

Obwohl Deine Motive und Dein fotografischen Können über jeden Zweifel erhaben sind, aber das mußte ich bei aller Lobhudelei auf die X-H1 einfach mal hier loswerden.

 

Noch eine kleine Anmerkung, das Shooting fand an einem ziemlich grauen, tristen und saukalten Wintertag statt. Der Marsch durch Schwabing zw. viel Beton und mit viel dunkler Winterkleidung. Da ist der Grundtenor eben ein wenig so, wie Du beschrieben hast. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Anmerkung, das Shooting fand an einem ziemlich grauen, tristen und saukalten Wintertag statt. Der Marsch durch Schwabing zw. viel Beton und mit viel dunkler Winterkleidung. Da ist der Grundtenor eben ein wenig so, wie Du beschrieben hast. ;)

Mag sein, Tom, vielleicht gefällt mir aber auch einfach Eterna persönlich nicht so gut wie die anderen Fuji Filmsimulationen, kann alles sein. Dann ist es ja was ganz individuelles.

Ich habe vergeblich versucht, im Netz mal einen direkten Vergleich von Fotos mit Eterna zu den anderen Filmsimulationen zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eterna ist doch nur eine zusätzliche Option! Gerade wenn man in RAW arbeitet (was ich bisher noch nicht kann, da mein gekauftes Lightroom die X-H1 nicht erkennt und ich den DNG Converter noch nicht ausprobiert habe), hat man mit Eterna eine gute Basis, von der aus man gut entwickeln kann.Die Farben sind etwas softer, die Kontraste nicht so stark. Ansonsten hat man ja alle anderen Filmsimulationen offen.

 

Was man nur bei der X-H1 hat ist der Stabi und der ist genial. Der Auslöer ebenso und der AF arbeitet auch extrem sauber. Man muß das Ding sowieso selber in die Hand nehmen und ausprobieren, dann wird man schnell merken, wohin die Reise geht! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

x-t2 + xf16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von weltenbauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumenkind

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T2+50+2xTT685+Faltreflektor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anders, Spantan- Portrait auf der "Gute Aussichten Deluxe" in den Deichtorhallen/ Hamburg! Das Bild wurde der Dame von mir, nach Begutachtung am Display, per eMail zugeschickt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2S mit Minolta Rokkor 1,4/50mm, f/4, 1/30, ISO 500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Crop vom Bild oben!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hatte viel Spaß gemacht mit dem Altglas und vorallem die Ausstellung (Gegenüber in der Halle der Kunst war ich auch, zu sehen dort: PROOF! Beides zu empfehlen!)!    :)

 

So, Schuldigung für OT!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er (1/320 Sek. f/2,8 ISO 200). Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

".. ja wie .. Pause .. und ich muss hier drin bleiben!!" ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. lustiges Foto-Shooting mit Tessa ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost aus dem Gabi-Fred   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

".. ja wie .. Pause .. und ich muss hier drin bleiben!!" ..

attachicon.gifDSCF6059-2.jpg

.. lustiges Foto-Shooting mit Tessa ;)

 

...das kenne ich, habe ich mal als Videotipp (Low-Budget-Fotos) bei YouTube gesehen, fand ich auch klasse, war aber mit mehr Weitwinkel gemacht.

 

Schönes Foto!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portraitworkshop im Aawiesenpark ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF35 1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...