wbphotos Geschrieben 20. April 2017 Share #6626 Geschrieben 20. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermutlich eine Mischung. Dadurch dass der Hintergrund relativ weit entfernt und eher ruhig ist, hebt sich das Model ab. Ein wenig geschärft wurde natürlich auch, vorwiegend aber das Gesicht (auch wenn es in Forumsgröße kaum zu erkennen ist, es bleibt auch bei so einem Bild ein sehr wichtiger Bereich). Aber auch durch den Kontrast durch das Licht am Model und eher dunklen Hintergrund wirkt es stärker freigestellt. Zu guter Letzt laufen die Bilder für Facebook, Forum und Co. durch eine Batch Bearbeitung und da ist neben Verkleinerung auch eine Schärfung dabei und die ist zugegebenermaßen an der starken Seite Mowgli, MightyBo, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 Hallo wbphotos, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. April 2017 Share #6627 Geschrieben 20. April 2017 Ist kein klassisches Portrait, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem 2017_04_Sandy 9.jpg Das Bild hat eine starke 3D Pop Wirkung! Gruß Heinrich foxtail, Fetzenberger und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. April 2017 Share #6628 Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) siehe unten... bearbeitet 20. April 2017 von Pere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 20. April 2017 Share #6629 Geschrieben 20. April 2017 Das Foto sollte man sich wirklich auf Flickr in der höheren Auflösung anschauen, allererste Sahne. Ist das Braun Objektiv Dein neues "Spielzeug" ? +1 Hier fand ich es erst überbearbeitet. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 22. April 2017 Share #6630 Geschrieben 22. April 2017 ...Tenor! xe2, iso 1600, 35mm, f/1.8 gruß ector Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Ronson Hax, zeitbelichter und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. April 2017 Share #6631 Geschrieben 22. April 2017 # 6618 ist unvorteilhaft beleuchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. April 2017 Share #6632 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist kein klassisches Portrait, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem 2017_04_Sandy 9.jpg Die Strumpfhose ist Mist. Viel Mühe um Licht, Hintergrund und Pose, und dann sowas. Der Teufel steckt im Detail.Hier würde ich in jedem Fall retuschieren. Ansonsten ein wunderschönes Bild. Hast dich inspirieren lassen? http://instagram.com/omarzrobles Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 22. April 2017 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. April 2017 Share #6633 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Port:Math.jpgWow. Du bist echt die Messlatte hier im Forum. Du hast einfach das richtige Auge. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 22. April 2017 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. April 2017 Share #6634 Geschrieben 22. April 2017 Was geht? unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr (Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm , offen) Der Uwe natürlich auch. Top. Zum Model darf ich nichts schreiben, meine Frau liest mit. [emoji6] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Uwe Richter und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. April 2017 Share #6635 Geschrieben 22. April 2017 Wow. Du bist echt die Messlatte hier im Forum. Du hast einfach das richtige Auge. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Ups, danke für das Kompliment, Christian, aber da gibt es wirklich noch viele andere" Messlatten" ! Wenn ich eine davon sein darf, dann bin ich schon sehr zufrieden! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #6636 Geschrieben 22. April 2017 Wow. Du bist echt die Messlatte hier im Forum. [...] Die ist aber für meinen Geschmack ausnahmsweise bei diesem Grau-in-Grau nicht sehr hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. April 2017 Share #6637 Geschrieben 22. April 2017 Ich kann nur für mich sprechen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 22. April 2017 Share #6638 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sabrina | X-T2 | XF90 | ƒ2 | 1/400s | ISO 200* Edit: Monitor kalibriert und Farben der ursprünglichen Version für schlimm befunden. bearbeitet 21. Mai 2017 von eidos PhotoMich, Mowgli, plum und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. April 2017 Share #6639 Geschrieben 23. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei schummriger Beleuchtung im Western-Saloon und dem ausgeprägten Bewegungsdrang der Dame, hatte das XF 60 einfach keine Chance, richtig scharf zu stellen. Ich mag's trotzdem und stelle es jetzt einfach mal hier bei den Portraits ein. Sokrates/Apologie und Mabaker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 23. April 2017 Share #6640 Geschrieben 23. April 2017 # 6618 ist unvorteilhaft beleuchtet. das Bild entstand auf einer Party - das Licht war das Licht..;-) gruß ector Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. April 2017 Share #6641 Geschrieben 23. April 2017 das Bild entstand auf einer Party - das Licht war das Licht..;-) gruß ector Und das Licht heiligt das Ergebnis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. April 2017 Share #6642 Geschrieben 23. April 2017 Man kann Personen auch drehen Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #6643 Geschrieben 23. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. April 2017 Share #6644 Geschrieben 23. April 2017 der Graufilter macht sich, aber er sollte die Schärfe zurücknehmen oder einen (ähhm) Weichfilter nutzen man sieht ja je de Pore in der Haut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. April 2017 Share #6645 Geschrieben 23. April 2017 der Graufilter macht sich, aber er sollte die Schärfe zurücknehmen oder einen (ähhm) Weichfilter nutzen man sieht ja je de Pore in der Haut Ich tippe mal auf einen versehentlich auf das ganze Bild applizierten Clarity-Regler. Engel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 23. April 2017 Share #6646 Geschrieben 23. April 2017 Und das Licht heiligt das Ergebnis? Auf Parties schon ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #6647 Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Ich tippe mal auf einen versehentlich auf das ganze Bild applizierten Clarity-Regler. Falsch getippt. Dass Du aber davon ausgehst, dass bei dem Bild irgendwas versehentlich passiert ist, verwundert mich gerade erheblich. bearbeitet 23. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. April 2017 Share #6648 Geschrieben 23. April 2017 Auf Parties schon ... Aber irgendwann ist die Party vorbei, das Licht an und der Blick wieder klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. April 2017 Share #6649 Geschrieben 23. April 2017 Falsch getippt. Dass Du aber davon ausgehst, dass bei dem Bild irgendwas versehentlich passiert ist, verwundert mich gerade erheblich. Das war ja auch nur ein Tipp. Es gibt viele Wege, jede Hautpore einzeln herauszumeißeln. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das deine Absicht war. Mir passieren die meisten Mißgeschicke ohne Absicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #6650 Geschrieben 23. April 2017 [...] jede Hautpore einzeln herauszumeißeln. [...] Das werte ich mal als rhetorische Übertreibung. Die junge Frau hat tiefe, deutlich sichtbare Poren, deren Existenz durch das gemein scharfe 50-140er zu Tage gefördert werden. Sei versichert, meine Bearbeitung schmeichelt ihr. Ich wollte aber nicht alles glatt wie eine Wurstpelle bügeln. Warum sollte man nicht sehen können, dass nicht jede Frau mit einer Babyhaut gesegnet ist? Ich sehe interessanterweise aber bei dem Foto nicht primär auf die Poren, auch wenn man sie erkennen kann. [...] Mir passieren die meisten Mißgeschicke ohne Absicht. So werde ich Deinen Kommentar auffassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge