Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schließe mich den Vorschreibern an.

Allerdings habe ich überlegt, ob das kleine Stück des unscharfen Hintergrundes am linken Bildrand notwendig ist oder ob ich nicht vielleicht eher den Kopf so platziert hätte, dass die Haare am Bildrand abschließen. Ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit daran denke und meine Überlegung dann umsetze,  ;).

Thomas

Das ist auch mein Empfinden, ansonsten gefällt mir das Portrait aber sehr gut!

Link zum Beitrag

Ich finde, das kann und soll man nicht vergleichen! Das sind 2 verschiedene Paar Stiefel und jeder auf seine Art schön!

Den Bezug zwischen den Bildern hatte nicht ich hergestellt. Wenn man durch die letzten paar Seiten blättert, kann man wunderbar erkennen, dass das Thema "Porträt" ganz ganz vielfältig gefüllt werden kann. Natürlich können diese beiden Bilder schon alleine vom Kontext nicht verglichen werden. Mein kurzer Kommentar zielte eigentlich genau darauf ab. War dann doch wohl zu knapp. :)

Link zum Beitrag

Ich hätte doch zu gern gewußt, mit welchem Objektiv das Foto gemacht wurde. Oder darf man das nicht mehr fragen? (Ich bin etwas unsicher, weil neuerdings zu keinem der hier gezeigten Fotos Daten angezeigt werden.)

Gustav

Hallo Gustav,

bei mir fliegen die Exif-Daten aufgrund meiner Standardeinstellung raus. Aber mich darf man auch immer fragen. Hoffe ich doch, bisher den Eindruck erweckt zu haben, stets recht freizügig mit Hintergrundinformationen zu sein, wenn sich jemand dafür interessiert.

Also: XF 56, f1.2, 1/160sek. ISO 500, Blendenvorwahl.ISO-Automatik, Belichtungskorrektur  -1 1/3.

Ich habe das Objektiv in letzter Zeit nach langer Abstinenz wieder öfters aufgeschnallt. Das Objektiv ist etwas abgeblendet wirklich bollenscharf. Aber, wie an anderer Stelle auch schon mal moniert. Es kommt vor, dass der AF manchmal nicht ganz sauber trifft. Das sehe ich nicht am Kameramonitor, nur am Bildschirm. Wenn es aber passt, dann ist das Objektiv ein Sezierinstrument.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich hätte doch zu gern gewußt, mit welchem Objektiv das Foto gemacht wurde. Oder darf man das nicht mehr fragen? (Ich bin etwas unsicher, weil neuerdings zu keinem der hier gezeigten Fotos Daten angezeigt werden.)

Gustav

Danke für die Information, Graufilter. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: nicht speziell Du warst gemeint, ich sehe auch bei allen anderen Fotos keine Informationen .

Link zum Beitrag

Danke für die Information, Graufilter. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: nicht speziell Du warst gemeint, ich sehe auch bei allen anderen Fotos keine Informationen .

Kann mir noch mal jemand den Link mailen, mit dem auf unkomplizierte Art Exif-Daten in das Foto hineinswitchen kann?

Gustav

Link zum Beitrag

Die Vorbehalte gegenüber dem 8mm Samyang stehen diesen internationalen Topmodels ins Gesicht geschrieben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag